Coaching eventuell über VNC / Remote Desktop ?

• einstreicher
      einstreicher
      Bronze
      Hi,

was ja ziemlich schön wäre wenn man den Monitor des Coachers auch Live sehen könnte !
      VNC oder ähnliches über nen Server gestreamt und alle können sich das anschauen!
      Bei 6 Tischen blickt man manchmal nicht durch wo grad was abläuft!
      lg
  • 10 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      wurde schonmal getestet, wir haben noch keinen Stream gefunden, den unsere Server auch nur Ansatzweise (bei mehr als 10 Leuten) aushalten ...
      Ausserdem kommen Probleme mit Audio/Vidoeo-Sync - Spraceh ist schneller als Bild ^^

- georg
    • einstreicher
      einstreicher
      Bronze
      also ich habe desöfteren mit Flash Live Video Streams zu tun, und das klappt mit ca, 100 Leuten ganz gut ! Deswegen wundert mich das!
      Ein Server hat normalerweise 100 Mbit/s, damit könnte man ca. 200 Leute versorgen!
      Ich denke das wäre ein Super Feauture, was man ausbauen sollte
    • skywalker6
      skywalker6
      Bronze
      Wäre eine super Sache. Eine andere Möglichkeit wäre ein Prog zu schreiben das nur die Holecards an die Zuhörer sendet und die dann per Overlay auf die Tische gesendet werden. Weiß nicht ob jemand sowas programmieren kann wäre aber denke ich perfekt

cu sky
    • einstreicher
      einstreicher
      Bronze
      Original von skywalker6
      Wäre eine super Sache. Eine andere Möglichkeit wäre ein Prog zu schreiben das nur die Holecards an die Zuhörer sendet und die dann per Overlay auf die Tische gesendet werden. Weiß nicht ob jemand sowas programmieren kann wäre aber denke ich perfekt

cu sky
      Wäre fein! Das Problem ist, die Pokersoftware schreibt die Handhistorys erst nach der Runde!
      Keine Ahnung ob es eine Schnittstelle in Echtzeit gibt! Denke eher nicht!
      Wenn dann müsste der Coacher ein kleines Board haben und per Mausklick die Cards posten!
      Da wäre aber die Livestreamgeschichte einfacher zu lösen!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von einstreicher
      also ich habe desöfteren mit Flash Live Video Streams zu tun, und das klappt mit ca, 100 Leuten ganz gut ! Deswegen wundert mich das!
      Ein Server hat normalerweise 100 Mbit/s, damit könnte man ca. 200 Leute versorgen!
      Ich denke das wäre ein Super Feauture, was man ausbauen sollte
      uhm 100 Leute kriege ich alleine voll, es laufen bis zu 6 Coachings parallel ... mein Peak liegt bei 340, aber das war ein nie wieder erreichter, einsamer Rekord. ;)
      Andererseits habe ich noch nie mit den Dingern gearbeitet, also Flashstreams, kannst mir gerne ne Mail an georg@pokerstrategy.cc schreiben mit Details, dann gucke ich mir das mal an :)

@skywalker dafuer fehlen uns die Kapazitaeten, schlicht - und ob das technisch machbar waere (sollte eigentlich, denke ich), weiss ich nicht.

- georg
    • einstreicher
      einstreicher
      Bronze
      na dann bräuchte man wohl 6 Server :tongue: !
      Aber da die Schulung dann noch anschaulicher wäre und die Leute schneller zu größeren Provisionskillern ausgebildet werden, wäre das für Ps bestimmt eine feine Sache!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      einstreicher, wir haben schon vier Server und auf jedem von denen ist die Auslastung entsprechend :)

Wie gesagt, schreib mir mal bitte ne Mail, dann kann ich mir das mal angucken :)

- georg
    • skywalker6
      skywalker6
      Bronze
      Original von einstreicher
      Original von skywalker6

cu sky
      Wäre fein! Das Problem ist, die Pokersoftware schreibt die Handhistorys erst nach der Runde!
      Keine Ahnung ob es eine Schnittstelle in Echtzeit gibt! Denke eher nicht!
      Wenn dann müsste der Coacher ein kleines Board haben und per Mausklick die Cards posten!
      Da wäre aber die Livestreamgeschichte einfacher zu lösen!
      Es gibt sicher eine Sschnittstelle sonst könnte PokerOffice ja keine Odds usw.. berechnen. Irgentjemand müßte das halt mal alles Programmieren aber ein paar im Forum wären dazu schon in der lage

cu sky
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @skywalker genau die Funktion von PO sorgt bei einigen Seiten immer wieder fuer aerger, weil das eigentlich nicht erlaubt sein sollte (unfairer Spielvorteil, bla bla whine whine das uebliche ;) )

Das Hauptproblem liegt darin, dass die meisten Coaches (mich eingeschlossen) eh schon etwas paranoid sind, da ist Drittsoftware immer ne Sache ...
      Aber wenn mir jemand sagt, dass er kostenlos ein Programm geschrieben hat oder kennt (GPL oder so), mit dem man Bilder recht zuverlaessig (muss ja keine grosse bitrate sein) an nen Server schicken und von dort weiterverteilen kann, und das dann auch noch mit voice klappt, dann schreibt mir! :)

Die Sachen, die einstreicher geschickt hatte, waren zwar ganz interessant, aber leider ncht mehr - unsere Server/die Programme sind in Kombination einfach zu schwach und nen MS-Server kommt fuer uns (Gott sei dank! :) ) ueberhaupt nicht in Frage.

Ich selber bin leider mehr der Konsolenmensch, deshalb kenne ich mich was sowas angeht ueberhaupt nicht aus :(
      Ich habe nur mal zwei kostenlose Streamingsoftwares jetzt ausprobiert, die funktionierten aber nur ohne Server - und mit einem Client gings noch, bei zwei wars eng und bei drei war Sense ... ausserdem konnte man bei einen von denen nichtmal resizen, das heisst, ich habe von dem Rechner meiner Freundin (1280x1024) beide meine Monitore in kompletter Aufloesung gestreamed - happy scrolling ;)

- georg
    • furious
      furious
      Bronze
      Sers,

guck dir mal bei http://www.vacc-sag.org die Ecke SAG-TV an. Infos wies funktioniert gibts im Forum, vielleicht ist das ja was?