nachhaltig schlagen??

• BumBamBum
      BumBamBum
      Bronze
      man liest es öfter das man seine gegener auf einen limit nachhaltig schlagen soll und wenn das br es erlaubt dann aufsteigen ins nächste limit

nun zu meiner frage ab wann kann man sagen ich schlage ein limit nachhaltig??

ich habe aus meinen 5$ nun 107$ gemacht und spiele 10/20 cent ich fühle mich aber immer noch so als ob ich nur glück habe und morgen wenn ich wieder spiele kommt mein down

also wann kann ich mich der nachhaltigkeit sicher sein

mfg
  • 9 Antworten
    • Hen
      Hen
      Bronze
      du solltest evtl nochmal in der anfängersektion den thread zur br lesen.
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Wenn du 200 BB von deinem nächsten Level in dein jetzigen gewonnen hast, kannst du in das nächste aufsteigen.

Z.B.: Du hast 50 Dollar und willst jetzt in den 0,25/0,50 Bereich aufsteigen, kannst/solltest du die erst, wenn du aus deinen 50 Dollar 150 Dollar gemacht hast.
      150 = 50 + 100(100 = 0,50 * 200)

Wobei deine 107 Dollar ein relativ gutes Polster bei 0,10/0,20 Dollar Blinds sind...
    • BumBamBum
      BumBamBum
      Bronze
      nein ich meine nicht wann ich auf steigen kann mit welchen br das weis ich schon

sonder wann man sich sicher sein kann das man die leute nachhaltig schlägt
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von BumBamBum
      nein ich meine nicht wann ich auf steigen kann mit welchen br das weis ich schon

sonder wann man sich sicher sein kann das man die leute nachhaltig schlägt
      Faustregel: Wenn Du in Deinem Limit 200BB gewonnen hast, hast Du das Limit nachhaltig geschlagen.
      Das hat nix mit Limitaufstieg zu tun, Limitaufstieg frühestens dann, wenn Du 250BB des neuen Limits in Deiner BR hast.
      Vor einem Aufstieg am besten erst mal die Nachhaltigkeit auf dem aktuellen Limit unter Beweis stellen, und dann die BR prüfen. Sind beide Voraussetzungen erfüllt, kann man über einen Limitaufstieg nachdenken.

Gruß,

Don
    • BumBamBum
      BumBamBum
      Bronze
      aber sagen wir mal ich habe einen mega upswing dann habe ich das limit nicht nachhaltig geschlagen steige aber trozdem auf.

aber ok dann muss ich mein gefühl eben lassen und einfach weiter pokern dachte nur es gibt noch einen anderen anhalts punkt ausser des br

hat von euch keiner das gefühl das man daweil nur glück hat und bald das down kommt??
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      wieviel Hände hast du denn bisher gespielt?
      Wenn du sagen wir mal 10k-50k Hände gespielt hast kannst du davon ausgehn ,dass dein Limit nachhaltig schlägst.
      Hast du bisher aber nur 3k-5k Hände gespielt und im Schnitt 10BB/100 Hände gewonnen kannst du davon ausgehn, dass du bsiher nur einen Upswing hattest.
    • BumBamBum
      BumBamBum
      Bronze
      wieviele händ eich bis her gespielt habe weis ich nicht aber sicher mehr als 3-5k weil ich spiele 4 tische gleichzeitig und das schon eine weile

und das so 5 tage die woche und jeweils rund 2 stunden

nun leuchtet es mir ein weil die anzahl der hände was ich für ein limit brauche sagt mir ob ich ein upswing habe oder nachhaltig schlage
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Irgendwo hier im Forum wurde mal die Zahl von 60k Hands genannt, die man mit + gespielt haben soll, um ein Limit nachhaltig geschlagen zu haben.
    • BumBamBum
      BumBamBum
      Bronze
      also soviele hände habe ich sicher noch nicht gespielt in jeden limit vor den wechsel

bin ja noch im micro bereich und hab ja erst 2 limits hinter mir gelassen

aber ich hab mir halt gedanken gemacht wenn dann die profitableren limits kommen ob ich bereit bin oder noch warten sollte

aber ich denke das nächste limit werde ich noch locker schaffen

und ich muss mich eh noch auf br auf 150$ spieln das dauert sicher noch 1-2 wochen