QQ gegn Capp Preflop

• pentragon
      pentragon
      Bronze
      Hätte ich turn check /fold spielen sollen

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , Q:spade:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, 2 folds, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, UTG+2 calls, MP1 folds, CO calls, BU caps, Hero calls, UTG+2 calls, CO calls.

Setze ihn nach Capp auf AK AA KK QQ evt JJ

Flop: (18.00 SB) 7:spade: , 5:heart: , T:club: (4 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, CO checks, BU bets, Hero raises, 2 folds, BU 3-bets, Hero calls.

Ich checkraise hier um gegn das ganze feld zu protecten, nach 3 bet flop ist mir klar das er ein Overpair hält.

Turn: (12.00 BB) 4:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Hääte ich hier check/fold spielen sollen?er Kann Ja nur AA KK QQ haben. Und ich liege hier zu oft hinten. Oder Way a/b doch ok.

River: (14.00 BB) 5:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 16.00 BB

Results follow (highlight to see):
      BU shows [ Ad, Ac ] two pairs, Aces and Fives
      Hero shows [ Qh, Qs ] two pairs, Queens and Fives
      BU wins $15.20 USD with two pairs, Aces and Fives.
  • 3 Antworten
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Also ohne, dass ich zu den Spezis mit Ahnung gehöre:

Irgendwo stand mal was von wegen dem Butzemann hinter'm Baum (ein jeder hat ihn schon gesehen..) -
      Ich wäre auch nicht mehr aus der Hand gegangen. Es riecht nach way a/b. Ja, ein Overpair liegt nahe. Da auf dem Board keine eindeutige Ansage liegt, die Dir ein relativ sicheres Signal zum Fold gibt, kannst Du auch Glück haben und der Typ overplayed bspw. AK. Hatte ich schon öfter - die raisen bis der Arzt kommt (wobei - ich seh' gerade, dass Du auf einem Limit spielst, wo solche Typen eigentlich nicht mehr so häufig vorkommen sollten).

So, jetzt die Profis bitte! :P
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Original von Schnullerbacke
      wobei - ich seh' gerade, dass Du auf einem Limit spielst, wo solche Typen eigentlich nicht mehr so häufig vorkommen sollten).
      Haha nice one... spiel mal 0.5/1 SH...

Der typische PS.de Tag capt hier den flop und callt hier nach turnraise down. Korn würde wohl die flop3bet callen und den Turn raisen und je nach reads und Karte den River checkraise/folden.... oder so :D

Ich spiels gegen Unknown genau so wie du.

Grüsse

MP
    • Device
      Device
      Bronze
      Wenn es kein Follfisch ist liegst du meist hinten, schlägst im grunde nur noch JJ, aber ich hätte das auch downgecallt.