Liebe Kinder, gebt fein acht ...

• mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      … ich hab' euch etwas mitgebracht:

download preflop- & outs-charts (bildschirmversion)

download preflop- & outs-charts (druckversion)

Mir sind die Standard-Charts (SHC, ORC) hinsichtlich Optik und Übersicht ziemlich auf den Keks gegangen und ich habe ein bisschen Struktur und etwas Farbe reingezaubert. Außerdem fand ich es immer sehr sehr nervig zwischen einzelnen Dateien hin- und herspringen zu müssen.
      Die Datei ist eher ungeeignet für den Druck, funktioniert aber durch den schwarzen Hintergrund sehr gut am Bildschirm (ist sogar noch auf einem 17" CRT in ganzer Ansicht lesbar).

EDIT: Ich habe noch eine Druckversion hinuzgefügt, da ich danach gefragt wurde.

Anmerkung für die Anfänger: Wer mit den Tabellen nichts anzufangen weiß, der braucht die Datei auch fürs erste nicht.
  • 17 Antworten
    • Gregsen
      Gregsen
      Bronze
      gefällt mir, thx
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      ...das hat mcmoe ganz toll gemacht!
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      ungeeignet zum druck!? was gibts nervigeres als im spiel ein fenster aus dem
      hintergrund zu holen um da was nachzuschaun!? des muss bei mir definitiv auf dem tisch liegen!
    • brummil
      brummil
      Bronze
      was hat hier spam und werbung zu suchen??
      nur mal so ne Frage.
      Außerdem kennt man die wichtichsten Blätter auswendig. Ich schau inzw. nur noch bei Grenzwertigen Blättern drauf.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von brummil
      was hat hier spam und werbung zu suchen??
      nur mal so ne Frage.
      spam und werbung?
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von bennyg
      hintergrund zu holen um da was nachzuschaun!? des muss bei mir definitiv auf dem tisch liegen!
      ja, es gibt eben solche und solche leute. ich für meinen teil kenne viele, die zwischen fenstern hin- und herwechseln; und für genau die leute ist die chartsammlung gedacht, weil die standardcharts wirklich extrem leseunfreundlich am monitor sind.
    • afiata
      afiata
      Bronze
      Versteh nicht warum irgendwelche Leute an Allem etwas auszusetzen haben!? Wem's nich gefaellt muss sich's ja nicht laden bzw. benutzen!
      Ich find's 'ne super Sache, alleine weil mcmoe sich die Arbeit gemacht hat.

mfg afiata
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von bennyg
      Denke mal drüber nach, dass heutzutage fast jeder mindestens 2 Monitore besitzt ;)

Edit: Brauche das Ding zwar nicht aber habs aus Neugier angeschaut - finds ok
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      Original von Kilania
      Denke mal drüber nach, dass heutzutage fast jeder mindestens 2 Monitore besitzt ;)

Edit: Brauche das Ding zwar nicht aber habs aus Neugier angeschaut - finds ok
      lol sorry bin ich wohl veraltet^^ sorry aber kein schwein braucht wirklich 2 monitore ... naja jedem das seine. wollt nur mal kundtun das ich es für jeder der NUR einen monitor hat sinnvoller is des ding zu drucken, weil es sieht doch so aus, man ist an einem tisch dran, is sich unsicher, amcht pdf auf und schaut nach, während dessen popt der nächste tisch in den vordergrund und man wird hektisch, weils schon piep ... -> falsche weil unüberlegte entscheidung ...
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von bennyg
      sorry aber kein schwein braucht wirklich 2 monitore ...

Hab ich früher auch gedacht, jetzt wo ich 2 hab möchte ich nie wieder nur 1 haben. Ist enorm praktisch, vor allem zum Pokerspielen. Auf dem einen (22") werden 4 Tische angeordnet und auf dem anderen ist Pokertracker, Chartsammlung von Approx, Skype etc..
    • streictt
      streictt
      Global
      Schade: "Zugriff auf die Datei vorübergehend nicht möglich".

Dafür ein Werbelink: Schummeln bei PartyPoker! :D
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich habs mal auf ne werbefreie URL gepackt.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      hab jetzt noch ne druckversion hinzugefügt. siehe oben.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      also ich kann nur sagen dass ich auch 2 monitore habe und einfach nicht mehr auf nur einem spielen möchte. vor allem seit mir bei 4tabling zu wenig action ist und ich nun 6 tische spiele. so hab ich 4 tische auf dem rechten monitor und noch 2 auf dem linken, dann bleibt sogar noch platz für das eine oder andere icq fenster etc ;)
      also ich könnts mir nicht wirklich vorstellen auf einem zu spielen.

shc/orc hab ich allerdings auch ausgedruckt vor mir liegen, finds aber gut dass sich leute die arbeit machen und dann auch alle anderen daran teilhaben lassen :)
    • soratami
      soratami
      Bronze
      Also in deiner Version ist das SHC und links daneben das ORC aus der Goldsektion?
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      also 6-tabling geht ganz hervorragen auf einem monitor (19'') dann überlappen die tische zwar aber des passt schon ... natürlich nur auf FR ... SH geht mehr als 4 eh nicht!
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      mal ne frage, wozu benötigt man die flop --> turn equity?