Ungerechte Strategy-Points Verteilung

• notep
      notep
      Bronze
      Also ich möchte euch einfach mal meine Statistiken zeigen, da ich denke dass ich beim spielen auf Titan Poker weniger Strategy Punkte erhalte als auf Party Poker.
      Ich habe auf Party Poker 11623 Hände gespielt. Für diese hab ich 630 Punkte erhalten.(vor der Zeit der Mulitplikatoren)
      Die Hände teilen sich so auf die Limits auf:
      0,05/0,1: 3443
      Nl5: 280
      NL10: 4466
      Nl25: 3277
      NL50: 157
      (Party habe ich dort 68.19$ Rake eingespielt.)

Auf Titan habe ich jetzt 9984 Hände gespielt. Bei diesen Händen habe ich zusammen 89,84$ Rake produziert. Das entspricht 359,36 PS.dePoints
      Die Hände teilen sich so auf die Limits auf:
      0,05/0,1: 33
      0,1/0,2: 32
      NL2: 15
      NL5: 232
      Nl10: 7
      NL20: 8818
      Nl50: 847

Hier zeigt sich, dass ich auf Titan ung. nur die Hälfte der Points bekommen habe, allerdings beinahe ähnlich viele Hände gespielt habe, aber die Hände auf Titan auf einem höherem Limit.
      Ich fände es logisch wenn ich auf Titan bereits mehr Punkte erhalten hätte als bei Party!
      Kann mich jemand aufklären wieso dass so ist?

edit: titan durch Party ersetzt.
  • 17 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      jo gute frage.
      fände es eh sinnvoller wenn man die punkte hier an den erzeugten rake koppelt falls das technisch machbar ist.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von notep
      Also ich möchte euch einfach mal meine Statistiken zeigen, da ich denke dass ich beim spielen auf Titan Poker weniger Strategy Punkte erhalte als auf Titan Poker.
      so eine Frechheit! X( ;)
    • notep
      notep
      Bronze
      Original von Thomas6409
      Original von notep
      Also ich möchte euch einfach mal meine Statistiken zeigen, da ich denke dass ich beim spielen auf Titan Poker weniger Strategy Punkte erhalte als auf Titan Poker.
      so eine Frechheit! X( ;)
      Willst du denn nicht auch irgendwann mal diamand werden? *gg*
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      ach ja, damit ich nicht nur flame, sondern auch mal konstruktiv was beitrage:
      deine Titan Rechnung kommt hin, bei deiner Party Rechnung muss was falsch sein. Für 70$ rake bekommst du niemals 630 party points. Das partypointsystem ist so aufgebaut, dass man auf jedem Limit ungefähr 2 partypoints pro Dollar rake erhält.
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von notep
      Original von Thomas6409
      Original von notep
      so eine Frechheit! X( ;)
      Willst du denn nicht auch irgendwann mal diamand werden? *gg*
      bin ich blöd oder wieso versteh ich diesen Kommentar jetzt nicht ?(
    • notep
      notep
      Bronze
      hmm weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll^^ hab halt 630 Party Points, ich denk eigendlcih auch dass ich alle Hand Historys eingelesen hab.. der hat mir zwar ab und so einen Fehler beim Rake gemeldet, aber ich denk nicht dass das so viel ausmacht.
      Aber ich habe dies erst nachgeprüft nachdem ich sowiso den Eindruck hatte, dass das so ist, also entweder hab ich auf Party zu viel erhalten oder ka...
      Kann es vll sein dass Party jede Hand zählt bei der Rake gemacht wurde und Titan nur die eigenen?
      Also die 70$ Rake auf Party sind auch meine eigenen aber nachdem es da nur um Raked hands geht bekomm ich auch Punkte für Hände bei denen ich Preflop folde. Bei Titan bekomm ich nur Punkte wenn die mir Geld abnehmen!

P.s. ich hab keine ahnung warum du mein Kommentar nicht verstehst^^
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      kp, wie die das genau berechnen.
      aber laut Aussage von Party sind die partypoints pro raked hands so ausgelegt, dass es am Ende auf 2 points pro $ rake hinausläuft, also gleich viel wie bei SNGs. Klar kannst davon mal abweichen, je nachdem wie tight du spielst etc., aber dass du 9 points pro $ rake bekommst, kann ich mir einfach absolut nicht vostellen. 3 wäre vielleicht noch im Rahmen, aber 9 halt ich für ausgeschlossen.

Und deinen Kommentar versteh ich immer noch nicht. Mein Kommentar war nur darauf bezogen, dass du zweimal Titan Poker geschrieben hast, war nur ein sinnfreier flame ;) Was hat das aber damit zu tun, ob ich diamond werden will, ich finde da einfach keinen Zusammenhang.
    • notep
      notep
      Bronze
      wegen des KOmmentars^^ ok ich habs nicht verstanden^^
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      sind da evtl bei den 630 PP von Party 200PP für son seltsames Quiz aus dem letzten Jahr dabei?
    • notep
      notep
      Bronze
      nee bin erst seit April glaub ich hier dabei
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      bonus points musste abziehen...

ich find eher das es andersrum ist. titan poker = 4 ps.de points pro $ rake, party poker = 2 ps.de points pro $ rake.

fair?
    • havox
      havox
      Bronze
      Also es gab ne zeitlang auf jeden Fall übermäßig viele Punkte bei Party auf den Microlimits, aber so viel sollte es eigentlich nicht sein.

Ich denke, dass es einfach an der Berechnung deines Rakes liegen wird. Grundsätzlich ist es aber wie gesagt so, dass Titan von uns aus definitiv nicht benachteiligt ist.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Update:

Mit der Rakeumstellung bei PartyPoker, die vor einigen Monaten statt gefunden hat, ist der Prozentsatz der raked hands in den Micro-Limits bei PartyPoker stark angestiegen.

Dies hat dazu geführt, dass man zur Zeit bei PartyPoker in den Micro-Limits extrem viele PartyPoints pro Dollar Rake erhält (Standard ist 2 PartyPoints pro Dollar Rake, in den Micros ist es aber teilweise 3-4 mal so hoch!)

Somit bekommt man zur Zeit in den PartyPoker Micros zu viele PartyPoints statt zu wenige.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von Korn
      Update:

Mit der Rakeumstellung bei PartyPoker, die vor einigen Monaten statt gefunden hat, ist der Prozentsatz der raked hands in den Micro-Limits bei PartyPoker stark angestiegen.

Dies hat dazu geführt, dass man zur Zeit bei PartyPoker in den Micro-Limits extrem viele PartyPoints pro Dollar Rake erhält (Standard ist 2 PartyPoints pro Dollar Rake, in den Micros ist es aber teilweise 3-4 mal so hoch!)

Somit bekommt man zur Zeit in den PartyPoker Micros zu viele PartyPoints statt zu wenige.
      ja gut, aber für ps.de promos wie das top 50 dingens haben microlimits ja keine bedeutung. und dort haben nunmal die titan spieler nen klaren vorteil...
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von infernogott
      Original von Korn
      Update:

ja gut, aber für ps.de promos wie das top 50 dingens haben microlimits ja keine bedeutung. und dort haben nunmal die titan spieler nen klaren vorteil...
      du spielst dafür doppelt so viele Hände pro Stunde auf party und bekommst auf party so schon viel mehr rakeback.
      außerdem isses doch deine freie Wahl, auf welcher Seite du spielst.
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Bei PP sollten die Punkte nur nach dem produzierten Rake gehen.

Wenn ich mir auf Party anschaue wieviel Rake ich bei Omaha mache und wie wenig PP ich dafür bekomme, kommen mir echt die "Tränen" ;( ;(
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      empirische Untersuchung NL50:
      Partypoints: 97
      MGR: 44.1
      Strat-Points: 97 wenn auf party, 4*44.1 wenn auf Titan.
      Ich kann die Meinung des Erstellers nicht teilen.
      Selbst mit Rake payd wär ich drüber ;)