YAT (Yet Another Tagebuch) ;)

    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So hallo erstmal!

      Nun möchte ich doch auch mal meine "Karriere" der Welt zugänglich machen. Momentan spiele ich noch auf PokerStars und wollte mit dem Tagebuch erst beginnen, wenn ich auf PartyPoker bin.
      Dies hätte eigentlich heute passieren sollen/können. Ich war bei 22.47$, also nur noch 2.53$ entfernt und ich wäre mit +50$ Bonus zu PartyPoker gewechselt.
      Von wegen! :( Da spielt man, denkt nichts böses dabei und schwupp sind es nur noch 18.63$. Deswegen jetzt auch ein bisschen aus Frust das Tagebuch.

      Ich hab anfangs ziemlich viel um die 5$ rumgelungert, hab mich nicht so an den SHC gehalten, als ich das dann in den Griff beklam, lief es dann auch besser. Es ging kontinuirlich nach oben, mein Spiel wurde auch besser und jetzt das. Entweder traf ich den Flop nicht (sehr häufig) oder ich wurde dreist am River weggeluckt, was natürlich am ärgerlichsten ist.
      Leider habe ich danach auch etwas nachgelassen, zu viel mit Middle oder Low Pair gecallt, teils bis zum River und da natürlich einen Haufen Geld verloren.

      Morgen ist dann ein neuer Tag und hoffentlich kann ich dann wieder ein bisschen was ausgleichen, hab mich schon so auf PartyPoker gefreut, um da zu spielen. :(

      So das war mein erster Eintrag im Tagebuch.


      Ich wünsche dann allen mal nen angenehmen Abend bzw. eine gute Nacht und besser Hände, als ich sie hatte. ;)
  • 41 Antworten
    • DuellMaster
      DuellMaster
      Bronze
      Dabei seit: 30.06.2005 Beiträge: 78
      Kopf hoch !!!!
      Solche tage hat jeder mal.. In meinen Tagebuch hab ich auch schon oft meinen frust abgelassen...
      Aber du packst das auch noch.. Wenn nicht heute dann vielleicht in 1-2 tagen... :]
      Also viel Glück weiterhin...
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So jetzt ne gute Stunde gespielt und es lief ein bisschen besser. Anfangs gings nur nach unten, aber dann hab ich wieder gute gemacht und bin mit nem Plus von 0.64$ raus.

      Hier noch meine Stats:
      During current Hold'em session you were dealt 90 hands and saw flop:
      - 8 out of 13 times while in big blind (61%)
      - 2 out of 12 times while in small blind (16%)
      - 13 out of 65 times in other positions (20%)
      - a total of 23 out of 90 (25%)
      Pots won at showdown - 5 of 8 (62%)
      Pots won without showdown - 6

      BR: 19.27$
    • Frank18
      Frank18
      Bronze
      Dabei seit: 10.02.2006 Beiträge: 368
      gute stats
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So erste Session von heute gespielt mit 1,5h und es lief ganz gut. Anfangs, wie immer, nach unten, dann ging es aber langsam bergauf.
      So nach ner knappen Stunde gings dann richtig los, paar gute Blätter bekommen und auch gute Pots gewonnen. Mit meinem Spiel war ich dann aber nicht mehr zufrieden, zu oft mitgecallt, weil ich davor immer so gute Blätter hatte. Das regt mich jetzt ein bisschen auf, da hab ich ein Haufen Geld verschwendet, obwohl ich doch wusste, dass ich hinten liege ... d.h. dann wohl, dass ich Regel 7 der Anfängerfehler mir besser reinhämmern sollte. ;)

      Meine Stats hab ich auch wieder mitkopiert. Muss dazu sagen, dass "Pots won without showdown" so hoch ist, weil ich relativ oft die Blind stehlen konnte, obwohl ich das doch gar nicht wollte. ;)

      During current Hold'em session you were dealt 176 hands and saw flop:
      - 17 out of 22 times while in big blind (77%)
      - 5 out of 21 times while in small blind (23%)
      - 22 out of 133 times in other positions (16%)
      - a total of 44 out of 176 (25%)
      Pots won at showdown - 8 of 15 (53%)
      Pots won without showdown - 14

      So und nicht zu vergessen mein BR: 21,60$ (ein Plus von 2,33$)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      Knappe 1,5h gespielt und ich war halbwegs zufrieden mit meinem Spiel. Ich spiele immer 2 Tische gleichzeitig und am einen habe ich langsam Gewinn gemacht, am anderen sehr viel verloren. Hab dann an dem Tisch aufgehört und nen anderen aufgemacht, da lief es dann besser, hab auch die Verluste reingemacht und Gewinn gemacht, sogar recht gut.
      Mit meinem Spiel war ich auch zufriedener als gestern, viel weniger nachgecallt mit schlechten Händen.

      During current Hold'em session you were dealt 147 hands and saw flop:
      - 10 out of 19 times while in big blind (52%)
      - 4 out of 18 times while in small blind (22%)
      - 14 out of 110 times in other positions (12%)
      - a total of 28 out of 147 (19%)
      Pots won at showdown - 6 of 7 (85%)
      Pots won without showdown - 5

      BR: 23,41$ (ein Plus von 1,81$)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So mein erstes Ziel hab ich erreicht. Nach 2h spielen hab ich es endlich geschafft über 25$ zu kommen, einem Wechsel zu PartyPoker steht nichts mehr im Weg.
      Wie immer gings auch heute anfangs runter, langsam dann wieder nach oben. Anstatt mich dann aber im Plus zu halten, hab ich immer ziemlich stark geschwankt ... teilweise 1$ im Minus, dann wieder im Plus, das hat mich ziemlich Nerven gekostet. Am Schluss dann aber paar saugute Blätter gehabt und noch gute gewonnen, mit meinem Spiel bin ich auch immer zufriedener.

      During current Hold'em session you were dealt 223 hands and saw flop:
      - 21 out of 29 times while in big blind (72%)
      - 9 out of 28 times while in small blind (32%)
      - 22 out of 166 times in other positions (13%)
      - a total of 52 out of 223 (23%)
      Pots won at showdown - 13 of 19 (68%)
      Pots won without showdown - 10

      BR: 26.32$ (ein Plus von 2,91$)

      Wünsch auch allen noch ein frohes Osterfest und natürlich wie immer: Gute Blätter (außer wenn ihr bei mir am Tisch sein ;) )
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      Nachdem ich den Wechsel zu PartyPoker erfolgreich geschafft habe, habe ich heute nach 4-tägiger Zwangspause das erste mal bei PartyPoker gespielt.
      Als erstes muss ich sagen, dass die Software der letzte Scheiß ist. Wenn man die schöne Software von PokerStars gewöhnt ist, dann ist man sehr enttäuscht, aber naja man kann nicht alles haben und daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen. :/
      Wie immer habe ich 2 Tische gleichzeitig gespielt, Limit war 0.05/0.10 und es lief anfangs echt top, recht schnell hatte ich schon ein Plus von 2$. Die Spieler an den Tischen waren sehr loose muss ich sagen und haben sich recht schnell aus der Hand drängen lassen. Gegen Ende wurde ich leider zu überheblich und verlor dann wieder einen Haufen.

      Am Schluss dann ein BR von 75.33$ (ein Plus von 0.32$)

      Irgendwie kommt es mir auch vor, als wäre das Spiel bei PartyPoker ein bisschen schneller, kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      Heute brauch ich nichts dazu sagen außer meinem BR: 71,58$ (ein Minus von 3,75$)!

      Hab zwar nur eine halbe Stunde gespielt, aber danach hat es mir gereicht! Bin 3mal am River dermaßen weggelcukt worden, dass ich fast an die Decke ging, jetzt muss ich erst mal raus!
      Vielleicht spiel ich nachher noch eine Runde, jetzt aber nicht!

      btw: Hab das Limit gewechselt, da ich merkte, dass mein BR das zulässt, also jetzt 0.10/0.20.
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      AAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Kann es sein, dass PartyPoker in Wirklichkeit PartyLucker heißt!?? Da hab ich nach einer Pause mal wieder gespielt und werde nur auf dem River weggeluckt!!! Jeder bekommt das, was er haben will, und ich lauf mit nem Minus raus, ich kotz ab!! So viel Luck ist doch nicht mehr möglich!! Auf dem River wird das FH getroffen, wenn ich ein Flush habe! Die treffen ihren Flush, wenn ich ne Straight oder Drillinge habe!! Und wenn ich dann auch mal aufm River was lucke, dann darf ich mir den Pot teilen!!
      Nicht zu vergessen meine HAMMERPßTTE von 0.25$ bis 0.50$, wenn ich super Karten habe und alles aussteigen!! Da kann man doch keine Gewinne machen, das ist doch echt zum kotzen!!

      BR: 68.96$ (ein Minus von 2.62$)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      OK ich hab es doch nochmal gewagt ne Runde zu spielen! Und so schlecht es davor lief, so gut lief es jetzt!! Viele PocketPairs bekommen, z.B. AA und KK, aber vor allem sehr oft 88, mit denen ich meinen ersten Vierling gemacht habe und glaub auch richtig gespielt habe! Flop nur gecallt, Turn 2-bet und River dann auch gebettet!! :) Das war ein schönes Erlebnis! ;)
      Aber nachdem es so gut lief, kam wieder das alte Problem zurück mit nachcallen! Meine Starthände passen glaub soweit, nur kann ich viele Hände nicht loslassen und muss sie bis zum Showdown spielen, nur zum Erfahren, dass ich verloren habe, das hat mich heute wieder vieles von meinem Gewinn gekostet! :/

      Mein jetztiger BR: 74.39$ (ein Plus von 5.43$)

      Somit bin ich fast wieder auf Null im Gegensatz zu meinem Anfang!

      So ich hau mich dann aufs Ohr, jetzt schläft es sich dann doch ein bisschen besser! ;)
      Euch allen eine angenehme Nacht und natürlich gute Blätter!!!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Dabei seit: 10.09.2005 Beiträge: 6.769
      Verschoben -> Erlebnisberichte
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      Das ist doch wie in einer Achterbahn ... ein auf und ab, nur dass das Ab diesmal sehr hart ist! :-( Zumindest nicht ganz so hoch wie der Gewinn von gestern Abend!
      Anfangs ein bisschen abgelenkt gewesen, da ich ein bisschen mit PokerOffice rumgespielt habe!! Da ist ja der ganze Screen/Tisch voll mit irgendwelchen Infos, die ich teils eh nicht beachte!! Und wo bleibt dann der Spaß und das Können??! Ich spiele weiterhin ohne solche Hilfsmittel abgesehen vom SHC!!
      Heute wieder ziemlich schlechte Blätter gehabt bzw. mit guten Blättern keine wirklich großen Pötte gewonnen, nur den anderen das Geld in den Rachen geschmissen ... aber das hol ich mir zurück! *g*

      BR: 69.32$ (ein Minus von 5.07$)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So noch ne kurze Runde gespielt! Hab zwar meiner Meinung nach und für meine Verhältnisse sehr gut gespielt, konnte es jedoch nicht vermeiden wieder minus zu machen, aber nur ein bisschen!
      Gestern wäre ich wahrscheinlich um einiges mehr abgefahren, daher bin ich optimistisch! :)

      BR: 68.57$ (ein Minus von 0.75$)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      ICH GLAUB ICH KRIEG NEN KOTZKRAMPF!!!!!!!!

      BR: 65.85$ (ein Minus von 3.47$)
    • suru
      suru
      Bronze
      Dabei seit: 23.05.2005 Beiträge: 3.735
      schreib doch mal nen bisserl interessanter als jedes mal nur deine br zu posten
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      Was willste denn noch so wissen?! Momentan gibt es eigentlich nichts, was ich posten könnte, denn das einzige was mir passiert, kann man an meinem BR erkennen: Ich verliere und das gewaltig!!!

      Nur scheiß Starthände (fast nur offsuit und Niedrig bzw. Hohe und Niedrige), wenn dann mal welche da sind zum callen, dann wird vor mir geraist, teilweise sogar 2 oder 3 mal! Sehe ich mal den Flop, treffe ich fast nie was und wenn ich was treffe, dann werd ich meistens am River weggeluckt mit Karten, für die ein Check am BB schon fast zu teuer ist!
      Naja und die guten Starthände bringen mir dann meistens die Blinds als Pot, was ja bekanntlich nicht wirklich viel ist!
      Ich hab auch 2-3 gute Hände gehabt, das will ich nicht bestreiten, aber die können die Verluste, die ich durch schlechte Hände habe, nicht ausgleichen!

      Naja und wenn dann das WE auch noch alles andere als super ist, dann hab ich so oder so nicht viel übrig für "interessantere" Post, denn momentan bin ich auf 180!! Nicht dass ich beim Spiel on tilt bin, da kann ich mich noch beherrschen, aber ich reg mich halt grad sehr auf!!

      Im Prinzip kann ich nur eins dazu sagen: DOWNSWING!!!
      Es gibt sicherlich schönere Anfänge beim Pokern, als mit einem Downswing, was es meiner Meinung nach ist!!!

      BR: 61.20 (ein Minus von 4.65$)
    • suru
      suru
      Bronze
      Dabei seit: 23.05.2005 Beiträge: 3.735
      Original von checkhero
      Was willste denn noch so wissen?! Momentan gibt es eigentlich nichts, was ich posten könnte, denn das einzige was mir passiert, kann man an meinem BR erkennen: Ich verliere und das gewaltig!!!
      ja dann ist es aber fuer mich und fuer andere denkbar uninteressant ;)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So, ein Tag Pause gemacht und heute wieder einen Versuch gestartet!

      Anfangs gings ein bisschen runter, ist ja fast normal! Dann ging es halbwegs bergauf, endlich mal gute Blätter bekommen, zwar ein paar mal zu oft nachgecallt, aber gegen Ende wurde das besser! Im Großen und Ganzen habe ich aber heute nicht gut gespielt, teils bisschen Luck gehabt!!

      Aber der Abschuss der Session ist folgender:
      An 2 Tischen wirklich gleichzeitig PocketKings bekommen, hab mir dann gedacht: "Hey, heute kannst echt bisschen was von den letzten Male ausgleichen!" Ok, solche Hoffnungen werd ich nicht mehr so schnell haben! Die Flops waren nicht wirklich besonders! Ein J und ansonsten nur Trash, keine wirkliche Straight- oder Flushgefahr ... naja aber der J kann einem schwer zu schaffen machen! :-/
      An beiden Tischen habe ich dann fast gleichzeitig 2 Riesenpötte gegen Drilling J verloren!! :-( Und direkt danch an einem der Tische bekam ich wieder Pocket Kings und was hab ich dann bekommen??! Die Blinds!!
      Das ist doch echt zum Mäuse melken, aber verwunderlicherweise bin ich ganz ruhig! Ich hab es einfach so hingenommen, auch wenn man so ein Pech eigentlich gar nicht haben dürfte, sowas gehört verboten! :-(

      Naja die Session im Endeffekt mit einem kleinen Minus, für meine momentanen Verhältnisse ein Erfolg! ;)

      BR: 60.40$ (ein Minus von 0.80$)
    • checkhero
      checkhero
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 73
      So nur ne schnell Runde gespielt, dass ich ne Raked Hand habe wegen den PartyPoints!
      Naja es lief seit langem mal "normal", also ich verlor keine Pötte durch die totalen Lucker!! Mehr gibts grad auch nicht zu schreiben bzw. mehr Zeit hab ich heute nicht mehr!!

      BR: 61.65$ (ein Plus von 1.25$)

      So hab dann doch noch ein paar Hämde drangehängt! Waren aber nicht wirklich vielversprechend! Hab jetzt auch auf 0.05/0.10 gewechselt, in der Hoffnung, dass es dort besser klappt! Wir werden sehen!

      BR: 59.20$ (ein Minus von 2.45$)