Wann bet/Fold spielen?

• SubZero2000
      SubZero2000
      Bronze
      Habe bisher kaum Bet/Fold gespielt und ein bischen nach Spots ausschau gehalten. Wann spielt ihr im allgemeinen eher Bet/Fold? Ich meine am meisten Sinn machts denke ich wenn man gegen ne passive Callingstation spielt und ich halt ein sagen wir mittleres Pair habe. In dem Falle callt die Callingstation noch alle kleineren Pairs, checkt aber behind wenn ich checke (also mit den kleineren pairs) und raist vielleicht toppair oder Monster so dass ich easy folden kann, weil der Gegner eher passiv ist. Macht Bet/Fold gegen Aggressive Gegner überhaupt Sinn? Ich denke da ist eher check/call sinnvoll, da diese Gegner eben häufig dazu neigen auch nochmal hopeless Hands zu bluffen.Soweit richtig? In welchen Situationen spielt man gegen TAG/Unknown Bet/fold?

Danke für weitere Gedankengänge :) .
  • 5 Antworten
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von SubZero2000
      Habe bisher kaum Bet/Fold gespielt und ein bischen nach Spots ausschau gehalten. Wann spielt ihr im allgemeinen eher Bet/Fold? Ich meine am meisten Sinn machts denke ich wenn man gegen ne passive Callingstation spielt und ich halt ein sagen wir mittleres Pair habe. In dem Falle callt die Callingstation noch alle kleineren Pairs, checkt aber behind wenn ich checke (also mit den kleineren pairs) und raist vielleicht toppair oder Monster so dass ich easy folden kann, weil der Gegner eher passiv ist. Macht Bet/Fold gegen Aggressive Gegner überhaupt Sinn? Ich denke da ist eher check/call sinnvoll, da diese Gegner eben häufig dazu neigen auch nochmal hopeless Hands zu bluffen.Soweit richtig? In welchen Situationen spielt man gegen TAG/Unknown Bet/fold?

Danke für weitere Gedankengänge :) .

Gegen passive Gegner kann man das schon öfter machen, wenn zB der River 4connected wird und du Top Pair oder so hast kannste des zB machen.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Wenn du gegen Aggro Gegner b/f spielst, induzierst du damit häufig
      Bluffs, von denen du keinen mehr Vorteil hast, bringt also nicht viel.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Wenn du dünne Valuebets machst und auf nen Raise immer folden kannst.
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      wenn bluffinduce bei dem gegner oder dem board wenig value hat und du auf raise keine zu schwere entscheidung hast
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wenn du ip bist. Da macht bluff induce nämlich nur selten Sinn. :P

Gibt nunmal manche Gegner wo du dein 3rd Pair trotz angekommenen FD bettest und du weißt, daß er zu 85% den Flush hat, wenn er check/raist. Von den restlichen 15% hat er zu >10% Set, 2Pair bzw TP.