Welche Datenmenge wird beim Onlinepoker ausgetauscht?

• Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Also vorweg: Ich bin ein absoluter Computer Idiot, fahre im August für zwei Wochen nach Mallorca, meine gemietete Finca hat kein Internet und kein Telefon (hätte ich mir auch vorher mal Gedanken machen sollen) und ich möchte aber dennoch Online bleiben und auch kein Internetcafe aufsuchen.

Als Alternative habe ich nun eine Daten-Prepaidcard von vodafon für Spanien ergoogelt. Diese kostet etwa 60€ und hat ein Übertragungsvolumen von 1GB. Damit möchte ich nun mein Handy füttern, dieses an meinem Laptop anschließen und ab und an mal Pokern.

Meine Frage ist jetzt, wie viel Daten werden beim Pokern eigentlich übertragen? Wie weit kommt man denn etwa mit 1GB? Ich habe da absolut keine Vorstellung, wie viel Hände man damit spielen kann (1000, 1000000???). Und braucht man zum Pokern eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit? Diese dürfte ja mit dem Handy nicht unbedingt zu stande kommen.

Wäre über jeden Hinweis dankbar. Und bitte keine Kommentare wie "mach Urlaub und hör mal auf mit Pokern" ;) Abends mache ich schon genug Party aber tagsüber ist mir am Pool oder Strand rumliegen einfach zu langweilig und zwei Wochen Verdienstausfall ist mir zu viel Geld.
  • 10 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also die geschindigkeit ist so schnell wie DSL hat man mit im geschäft gesagt. habe aber keine ahnung wieviele MB/GB du brauchst^^
    • 2fold
      2fold
      Bronze
      Hab da auch keine Ahnung, aber ich versuch mal zu schätzen: ;)

Da man auch mit nem 56k Analogmodem onlinepokern kann, sollte die ausgetauschte Datenmenge nicht sonderlich hoch sein.

Wenn man von 7 kb/s ausgeht (eher pessimistische Annahme), kannst du ca 41 Stunden pokern.
      Wenn du nicht exzessiv multitabelst wahrscheinlich sogar deutlich mehr.

Grob geschätzt :D .
    • noelte
      noelte
      Silber
      Also, mal so ins Blaue, ich denke 7kB/s während des Pokerns sollte schon immens hoch gegriffen sein. Was soll da schon groß pro Tisch und Sekunde übertragen werden. unter 1kB/s würde mich bei 6 Tischen im Durchschnitt nicht überraschen....
    • complex
      complex
      Black
      ich hab so ne 5gb flatrate die ich nutze wenn ich nicht zu hause bin. ich blick auch nicht so ganz durch mit der abrechnung. letzten monat hab ich 500mb verbarucht diesen monat nach 3 tagen schon 700mb.

aber ich geh mal davon aus, dass die 1gb reichen wenn du nicht 24/7 pokerst und das wirst du ja nicht, du bist ja im urlaub. zusätlich ist das ganze ja noch prepaid, also kannst du ja keine überraschung erleben mit einer utopischen rechnung. hi @ t-online :evil:
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      ich hab keine ahnung über die menge, aber ich werf einfach mal ein, das ich vor nem dreiviertel jahr noch per isdn unterwegs war, und ohne probleme 12 tische spielen konnte, bei stars. party gingen ja da nur 8.

isdn obv 7.5kb/s
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Datamining an 12 Tischen braucht pro Stunde ungefähr 10-12MB (abhängig ob SH oder FR)

Ergo bei ca. 100 Hände pro Tische in der Stunde --> 100Hände ca. 1MB

ALSO ist 1GB=1000MB=100000 Hände grob geschätzt
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      Ich habe auch einen Internetzugang mit Volumenbegrenzung, und ich mein ich hab bei 4tabling auf party so etwa 10 MB/h an Traffic. Ist also wirklich nicht viel.
    • Wustenfuchs
      Wustenfuchs
      Bronze
      Hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich mir mal so einen Gigabyte Karte besorgen. Vielen Dank Jungs.......
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Hi

Die Frage ist, ob du dir die Daten auf die Festplatte schicken lässt.

Da ich selber Vodafone mit 5 GB habe, hab ich das mal für mich ausgerechnet und komme auf max. 400-500k Hände für die Datenmenge. Also etwa 10 kb/Hand. 7 ist aber zu optimistisch.
    • FMAeneas
      FMAeneas
      Bronze
      Rennwurm luegt....der war vor 3/4 Jahr am 22-tablen auf stars/ Weit mehr als 12....;-)

gruss