Shorthanded NL50 Video auf Party

• 7 Antworten
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Minute 2:55: An einem 5-Handed Tisch ist das definitiv zu tight. Wenn der nach dir sehr loose ist, umso besser, wenn ihr beide Toppair macht ist das deine Moneycard!

Minute 3:20: Links unten K4, der Typ insta-checkt den Flop, hier bluffe ich den Turn.

Minute 4:30: Die Taktik finde ich ok, man braucht auf NL50 keinen zu hohen Stealwert, weil zu viel gecallt wird und die Leute anscheinend keine Ahnung von Position haben.

Minute 6:06: Der hat den Flop so schnell gecallt, dass ich ihn hier eher auf eine schwache Hand (middle Pair) oder einen Draw setze. Ich hätte den Turn noch mal gebettet.

Minute 6:49: Es fehlt zwar nur die 9 zur Straight, aber der Typ sieht mir schlecht aus, der wird sicher auch mit Any-Pair da gecallt haben, also Valuebet River. Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen ;)

Minute 12:13: Ich reraise hier, der Typ spielt 16:12, allerdings nur auf 79 Hände und ich bin mir ziemlich sicher, ich hab den Namen schon mal bei ps.de gelesen. Er kann also je nachdem schon eine weitere Range als die 12 haben und wird auch fähig sein, etwas zu folden was schlechter ist.

Minute 13:29 Eueueu.. ich dachte du wolltest sagen "Ich werde hier any River pushen", alles andere ist nämlich quatsch. Wobei ich den Turn check-raise allin spiele, denn auch hier hat er "Bet Pot" angekreuzt gehabt, also entweder ist er auf einem totalen Bluff oder er hat eine Hand wie AK, KQ, KK oder AA was er (anhand seiner stats) dann auch nicht mehr folden wird.

Minute 16:34: TT sollte man schon hier raisen. Es wurde nur von einem gelimpt und du hast hier ziemlich sicher die beste Hand.

Minute 23:06: Gegen einen mit 81 VPIP seh ich dich fast mit any-two vorne ;) Man kann hier zwar ab und zu mal callen um das Spiel ein wenig zu mixen, allerdings prinzipiell ist das hier schon ein Raise, auch out of position. Wenn du Toppair machst bist du ja nie dominiert.

Minute 23:56: Ist halt super auffällig, wenn du nur kleine Pockets oder nur schwache Hände limpst.

Minute 27:06: Zum Orc: Bist du dir da sicher? (Ernste Frage, ich kenn den nicht) Du kommst mir viel zu tight vor.

Minute 27:43: Du hast recht, das ist ein schlechter Spot zum bluffen. Wahrscheinlich wird dich jedes Paar callen und gegen jede non-pair Hand bist du ja vorn.

Minute 28:17: Sein Postflop AF könnte möglicherweise recht hoch sein, das Board ist sehr drawlastig und du hast ein Overpair. Also so ein leichter Fold ist das hier nicht. Ich würde hier entweder direkt allin Pushen oder auf jeden Fall den Flop callen und den Turn donken. Ich schätze zweiteres ist besser.

Minute 28:35: Du hast middlepair + oesd, kannst du schon betten.

Minute 29:20: Fold ist hier sicher nicht falsch, du hast kaum Geld im Pot und wenn er wirklich so super tight (=rock) spielt bist du hier ziemlich schlecht dran. Ich guck mir bei sowas den Attempt to steal Wert von ihm an.

Minute 31:20: Jup, TT oder JJ haben hier sehr Sinn gemacht, guter Read. Für die Zukunft: Der Typ hat mit den 2nd Nuts nur sehr schwach geraist, sollte man sich merken weil er sicher mit AA oder KK größer geraist hätte.

Minute 31:37: Würd auch mal sagen, dass das mit den 3rd Nuts eine Valuebet ist, wenn er den Flush hat umso besser, wenn er dich raist pusht du natürlich! Full House > Flush ;)

Minute 32:54: Minraises sind fishy! Besonders weil AA oder KK wohl die einzigen Hände sind mit denen du das machst. Deine Gegner wissen nun bescheid. Außerdem kann er so perfekt gegen dich spielen, er callt mit (fast) korrekten Odds mit Any-2 und stackt dich wenn er AA oder KK schlägt ansonsten wirft er am Flop weg.

Minute 39:25: Aaaaah, jetzt seh ich auch dass da unten deine Stats sind... viel zu tight! :) Versuch dich mal so bei 18/13 einzupendeln, das hat sich für mich bei extreme-"no brainer"-Mulitabling-NL50 als ziemlich erfolgreich erwiesen und man kommt fast nie in schwierige Situationen Postflop.

Minute 45:00: Wenn er wirklich nicht gern den Blind aufgibt, dann würde ich hier auch noch mal seine Turnbet callen, weil er das wohl auch mit schwächeren Assen oder nem Bluff macht.

Minute 47:28: Unwahrscheinlich, dass er auf nem Draw ist, wahrscheinlich hat er ein schwaches Paar und du schreist ja geradezu heraus, was du mit einem Limp und Reraise Flop hast ;)

Leaks die mir aufgefallen sind: Zu tight in Position, Jackpottische dürften auf NL50 durch hohen Rake nicht so profitabel sein, zu viele Tische = du achtest kaum auf Betsizes und "Tells" der Gegner, geringes Selbstbewustsein ins eigene Spiel und die eigene Hand
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      5k$ und nl 50?^^
    • aycaramba888
      aycaramba888
      Bronze
      moin moin bully,
      1. auch nach meiner ansicht sind 6 tische zu viel.
      du tendierst dadurch in einigen situationen zu einem fold, da du action an anderen tischen hast, in denen ein fold nicht so klar ist.
      --> tells und tablereading sind nämlich eindeutig +EV ;)
      2. poker is fun
      habe mehr spaß beim spiel-du malst dir oft den worst case aus und siehst dich in "ekelhaften" situationen
      -->3. durch dein scared spiel wirst du auch meines erachtens zu weak
      und tight
      natürlich kann man die ein oder andere contibet gegner oder flopabhängig weglassen, aber ich finde du misst deinen preflop raises hierbei nicht genügend durchschlagskraft bei!
      wie dem auch sei, war ja na + session
      vielen dank und über ein neues 4 table video würde ich mich freuen;)
    • matti2k
      matti2k
      Bronze
      du bist imo kein SH spieler
    • Bully87
      Bully87
      Global
      hey,

thx für die comments :)
      Ich finde auch, dass ich zu tight spiele und werds versuchen umzustellen.
      Ich join gleich mal das 6max Coaching von Benjo und später mach ich dann noch nen Video, allerdings 4Tabling. Ich glaub auch, dass 4 Tische besser sind ;)

Bis dahin
    • Assetgasse
      Assetgasse
      Bronze
      Original von Maddyhh
      5k$ und nl 50?^^
      Bankrollmanagment ³ :D
    • Bully87
      Bully87
      Global
      Original von matti2k
      du bist imo kein SH spieler
      ich denke auch und deswegen steige ich wieder auf FR um ;) siehe SIG !