Poker Rechner gesucht 8)

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Mein PC ist langsam schon uralt, hab ich scho gut 5 Jahre lang das Ding und ich brauch eventuell mal wieder was neues, können muss er ansich echt nicht viel.

Ich poker nur oder guck mir nen Video drauf an, PC Spiele brauch ich garnicht, also keine High End Krams.

Mein alter ruckelt stark beim 12-Tabling deswegen oO

Ich denke ich brauche MINDESTENS 1024MB Ram
      und eine graka mit 2x DVI ausgang

das war es ansich was ich brauch und auch wenn man es hat, geb ich ungern 1k für nen neuen bla super bla computer aus, den ich garnicht brauche

kann mir wer was halbwegs gutes sagen was ich kaufen könnten?

nen komplett pc ist ok sag ich mal, da hab ich kein stress mit zusammenbauen oder so, ggf. halt auch einzelteile, dann kann ich alte sachen weiterverwenden

ODER

ich rüste meinen alten PC etwas auf, was eventuell auch reichen könnte oder? Muss ja nur nicht mehr beim 12-Tablen total abkacken, wenn man Party alle 3h neustarten muss ist das ok, aber nicht jede 30-60min ;)

Hardware:
      CPU Intel® Pentium® 4 HT 2,80 GHz FSB800 box
      RAM 2x Corsair 256MB XMS PC3200 CL2
      Grafikkarte Radeon 9800 Pro 128MB
      Soundkarte onBoard
      Festplatte(n) 80GB Maxtor DiamondMax Plus 9 SATA
      Motherboard Intel® Rock Lake 865PE GLAN/Sound

würde es da eventuell auch nen upgrade auf 1024MB Ram einfach tun oder doch eher neuen Rechner?
  • 12 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich missbrauch meinen eigenen thread nun mal für ne kurze frage

http://www.intel.com/products/motherboard/d865perl/

das ist mein motherboard da auf dem link

das ist mein ram: Corsair 256MB XMS PC3200 CL2

was für welchen kauf ich mir den nach? will ansich einen 512MB stein denk ich ist das SD RAM? DDR? 8[

edit: kann ich mir den stein einfach kaufen und dazu stecken?

http://www1.atelco.de/6A1jVgwA9fZOce/3/articledetail.jsp?aid=3654&agid=266
    • hooni
      hooni
      Bronze
      lol der dürfte mehr als nur reichen für 12 tabling ;)

also ich würd ma sachen löscne, die du ga nich mehr benutzt, dann defragmentieren und 2 gb ram dürften dann auch reichen

leigt wahrscheinlich an den PT datenbanken und PA

btw wohnse in ddorf??
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ne aachen, war aber letzten mittwoch in ddorf, wie kommste drauf? oO
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      hoi also wenn du nachkaufen willst kauf dir gleich 2 neue und bau auf 1 oder 2 GB aus, da das hinzustopfen von neuen Steinen zu den alten mitunter sonderbares Eigenleben des Rechners zur Folge hat.

Also entweder 2 GB mit 2x1024MB Steinen oder 1 GB mit 2x512MB Steinen

2GB kosten z.B. bei E-Bug 138,49 €
      1GB kosten 53,29 € für OEM Ware, reicht vollkommen aus

Billigste Variante 2 x den 1024 MB Kit. Hast dann zwar alle Speicherbänke voll aber mehr als 2 GB wirst du in die Gurke eh nicht reinstopfen.

Die Grafikkarte musst du bei ATI bleiben, dann brauchst du nicht mal den Treiber neu installieren, sondern nur alte Karte raus, neue rein, welche ist reine Geschmacks- und Geldsache. Beim umstieg auf NVidia kann es dir passieren das du deinen Compi neu installieren musst, wenns beim umändern der Treiber Probleme gibt.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27139198.html?tid1=&tid2=

Da kannst du dir selber raussuchen, welche Leistung du haben willst, und danch kannst du dann den Grafikchip auswählen, und auf die AGP Schnittstelle nicht vergessen, die neuen Grafikkarten haben alle PCIe.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      dein aktueller PC ist für onlinepoker mehr als genug ausgestattet. nur 512 MB RAM ist etwas dürftig.

ich hatte vor 3 wochen die selben probleme wie du, mit einem "alten" rechner (Athlon 2600 XP, 512 MB DDR-ram, selbe graka wie du). der ist ab 16 offenen tischen bei stars in die knie gegangen.
      dann hab ich mir einen neuen PC (intel dual core mit 2 mal 2.8 MHZ und neuen ram (1 gig) gekauft) und jetzt ruckelt es erst ab 20 tischen. mehr schaffe ich eh nicht gleichzeitig also habe ich mein ziel erreicht.

allerdings ist dein prozessor noch eine ganze ecke besser als mein alter athlon 2600XP und deshalb würde ich sagen, dass du erstmal deinen RAM auf ein gig aufrüsten solltest um dann zu gucken, ob es besser läuft.

wenn du wissen möchtest, ob ein RAM upgrade deine performance bessert, dann kann ich dir aus meinem alten PC 2x256 MB infineon-ram schicken. wenn dein pc danach besser läuft, kannst du deinen pc ja weiterhin verwenden und mir auf stars ein paar $$ schicken, wenn nicht, dann schickst du die riegel wieder zurück zu mir.

was hältst du davon?

PS: nur 80 gig festplatte?! wo ist denn dann dein p0rn?
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Ich empfehle auch, es ist das beste, den alten RAM rauszunehmen und 2 GB neuen RAM reinzumachen. Das sollte beim Multitablen auf jeden Fall einen Leistungsschub geben.
      Reicht es dann immer noch nicht, könnte man den für das Board maximal möglichen Prozessor kaufen. Sollte es bei eBay meistens recht billig geben.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      danke fürs angebot @kozip aber so 256er hat mein vater sicher auch noch irgendwo rumfliegen

und der tipp dadrüber, warum sollte ich denn 2x 512MB RAM holen und nicht einfach 1x 1024MB ?
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Original von HoRRoR
      und der tipp dadrüber, warum sollte ich denn 2x 512MB RAM holen und nicht einfach 1x 1024MB ?
      Für Dual Channel brauchst du 2 gleiche RAM Riegel. Ich weiß aber nicht, ob dein Board diese Funktion hat.
      Zudem unterstützen ältere Board nicht beliebig große RAMs. Also es kann z.B. sein, dass 2x1024 funktionieren, aber nicht 1x2048. Musst du ebenfalls im Handbuch nachschauen.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von HoRRoR
      ne aachen, war aber letzten mittwoch in ddorf, wie kommste drauf? oO
      im sub? ^^

nee weil ich auf deinem blog fotos von dir und seri in ddorf gesehn hab (btw komem auch aus ddorf)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      mussich ma online guggn auf der seite, hab kein handbuch glaub ich, hab den rechner damals bei giga gewonnen ^^

wir waren praktisch in allem drin nur nicht im sub (Wegen der schlange)

letztendlich sind wir oben im oberbayern geblieben, da die anderen beiden ballermann zu kacke fanden (leider) und son alternativ oder rnb schuppen war nix für uns, wo wir aber auch mal drin waren, pretty vacant und peterpam ;)
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Original von HoRRoR
      danke fürs angebot @kozip aber so 256er hat mein vater sicher auch noch irgendwo rumfliegen

weil sie dann im Dualchanel Modus laufen können dh. sie sind schneller
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von HoRRoR

wir waren praktisch in allem drin nur nicht im sub (Wegen der schlange)

letztendlich sind wir oben im oberbayern geblieben, da die anderen beiden ballermann zu kacke fanden (leider) und son alternativ oder rnb schuppen war nix für uns, wo wir aber auch mal drin waren, pretty vacant und peterpam ;)
      omg!!! ^^

na gut, wenn du kein house oder black music hörst, dann gibts kaum clubs in ddorf ;)