PartyPoker startet nicht mehr!

• xaos713
      xaos713
      Bronze
      Die PartyPoker-software startet plötzlich nicht mehr! :(

Beim Klick auf das Icon passiert nichts.
      Der Taskmanager zeigt an, dass PartyGaming.exe kurzzeitig
      ausgeführt wird, es ist aber nach einer Sekunde wieder weg.

Ich habe die Software schon deinstalliert, neu runtergeladen
      und neu installiert, aber das hat nicht geholfen.

Gestern ging noch alles und ich habe nichts am System verändert.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und/oder weiss was man
      da machen kann?
  • 19 Antworten
    • Pirx
      Pirx
      Bronze
      Hilfe bei mir is genau das selbe
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Kann es sein, dass da genau der Partypatch zwischen lag?
      Falls ja: Mail an support@partypoker.com

- georg
    • Pirx
      Pirx
      Bronze
    • Pirx
      Pirx
      Bronze
      support suckt auch...das is leider sinnlos weil ich keine fehlermeldung bekomm

gibtz sowas wie ein .log ???
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      neuinstallatin probiert?
    • Pirx
      Pirx
      Bronze
      jo alles probiert...glaub mittlerweile schon es liegt mal nicht an PP
      könnt ein java virus sein "mydoom" oder so is echt strange
      ich scan alles werd posten sobald ich den hund hab....
    • ozoz20
      ozoz20
      Bronze
      Habe seit heute morgen das gleiche Problem. Gestern ging alles noch, heute startet PP nicht mehr.

Ich hatte eine kurze Virusinfo von meinem F-Secure bekommen, den Backdoor-Virus entfernen lassen und dann war Ende. Hatte gestern Abend noch einen Download von ,5/1 Datenbanken durchgeführt. Ob es daran lag?

Download von der PP-Seite, die Neuinstallation ausgeführt, ohne Erfolg. Sie wollen mich nicht mehr spielen lassen.

Hat jemand schon etwas davon gehört oder evtl. sogar eine Lösung parat?

Wäre natürlich für mich die Gelegenheit, meinen PC mal komplett neu zu installieren.
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von ozoz20
      Habe seit heute morgen das gleiche Problem. Gestern ging alles noch, heute startet PP nicht mehr.

Ich hatte eine kurze Virusinfo von meinem F-Secure bekommen, den Backdoor-Virus entfernen lassen und dann war Ende. Hatte gestern Abend noch einen Download von ,5/1 Datenbanken durchgeführt. Ob es daran lag?

Download von der PP-Seite, die Neuinstallation ausgeführt, ohne Erfolg. Sie wollen mich nicht mehr spielen lassen.

Hat jemand schon etwas davon gehört oder evtl. sogar eine Lösung parat?

Wäre natürlich für mich die Gelegenheit, meinen PC mal komplett neu zu installieren.
      Hatte gestern aber haargenau das gleiche:

F-Secure zeigt Backdoor in Comclg32 an, ich lasse entfernen und schon geht nix mehr.

Also bei mir war es im Endeffekt ein Rootkit, ich nehme an ein DVD-Kopierschutz von Sony oder Kinowelt.

Folgende Vorgehensweise hat mir geholfen:

- Rootkit-Revealer starten: http://www.sysinternals.com/utilities/rootkitrevealer.html

Er sollte Registry-Einträge 'Hidden from Windows-API' finden. Aber Vorsicht, nicht alle sind 'böse'!.

Scan-Log am besten auf der Platte sichern und anschliessend im abgesicherten Modus (sonst sieht man die Reg-Keys und einen Teil der Rootkit-Dateien nicht) die vom Rootkit-Revealer gefundenen Reg-Keys überprüfen und ggf. entfernen.

Bei mir war es 1 Eintrag und insgesamt 3 Dateien im System32-Verzeichnis. Diese waren einfach zu finden da sie alle das gleiche Datum aufwiesen.

Ich habe den entsprechenden Key dann gelöscht (evt. vorher sichern, man weiss ja nie...) und die Dateien verschoben.

Zur Zeit läuft noch ein kompletter Platten-Scan mit einer Knoppix, mal schauen ob der noch was zu Tage fördert.
    • Lomingen
      Lomingen
      Bronze
      Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht bekomme ich ja dennoch ein paar Ideen.

Das mit dem Rootkit Revealer habe ich versucht, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Der Viren Scan hat auch nichts gebracht. So sieht also alles sauber aus. Gibt es noch ein paar Ideen, oder ein paar andere Lösungsvorschläge, die ich versuchen könnte?
    • ozoz20
      ozoz20
      Bronze
      Bin gerade mit dem Rootkit-revealer fertig geworden: einen Eintrag in der Registry gefunden - die dazugehörige Datei allerdings nicht!?

Trotzdem habe ich mal den Key gelöscht. Und siehe da, jetzt läuft mein PP wieder. Jetzt lasse ich nochmals mein F-Secure über meine Festplatten laufen.

Für mich ein super Hinweis.

Vielen Dank an Maldehyde
    • Clawster
      Clawster
      Bronze
      Habe das gleiche Problem und die Anleitund von Maldehyde hat mir auch nicht geholfen, da ich den Eintrag, den der Revealer mir angibt auch im abgesicherten Modus nicht finde.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag?
    • KornyK
      KornyK
      Bronze
    • winfranzi
      winfranzi
      Bronze
      Trojanerwarnung!!
    • cougi
      cougi
      Bronze
      ich hatte es auch und immer, 2 mal den selbe Virus wie oben genannt. Ich habe 2 mal neu installiert alles andere hat nicht geholfen :(
      Bei mir gingen aber mehrere Programme nicht mehr auf ....
    • godefroy
      godefroy
      Bronze
      taskmanager aufrufen...
      utlxxx.exe beenden... partypoker starten... so schnell wie möglich formatieren oder das ding entfernen^^
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Das war bei mir auch so. Das Problem entstand als mein Virenscanner den RakebackCalculator-Virus teilweise entfernt hat. Da es aber noch Spuren in der Registry und schädlich Dateien gab, funktionierte PP und PS nicht. X( Dann habe ich diese Spuren gemäß der Anleitung entfernt und nun läuft alles wieder! =)
    • Odybukide
      Odybukide
      Einsteiger
      Hallo,

ich hab mir heute die Partypokersoftware über den Link auf dieser Seite runtergeladen.Installation und Anmeldung ging ohne Probleme.Spielen kann ich auch(PlayMoney).Nur kann ich in der Menuleiste nichts anwählen(z.B. Cashier, Games rules,News&Infos).Das Programm tut da einfach nichts.Auch öffnen sich bei Programmstart 4 kleinere Fenster, die aber keinen inhalt haben bzw weiss sind und sich nicht schließen lassen. Kann mir da evtl jemand helfen? Neuinstallation(vom Support empfohlen) hat nichts gebracht, Virenscan etc war auch ohne Ergebnis.

Gruß
      Odybukide
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      möglicherweise activex steuerelemente aktivieren bzw. aktualisieren ;-)
    • Odybukide
      Odybukide
      Einsteiger
      Danke erstmal!

Habe ich gerade mal versucht,resultat ist das gleiche :-(