Genau Potsize

• itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Was sind mögliche Reads, wenn jamand ganz genau Potsize mit allen Nachkommastellen bettet?

Ist natürlich auch wieder sehr Gegner abhängig, aber was ist möglich und was ist warscheinlich.
      Dabei mein ich natürlich nur wenn der Gegner nicht durch die Vorauswahl Potsize bettet.
  • 12 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von itbmotw
      Was sind mögliche Reads, wenn jamand ganz genau Potsize mit allen Nachkommastellen bettet?

Ist natürlich auch wieder sehr Gegner abhängig, aber was ist möglich und was ist warscheinlich.
      Möglich ist alles und wahrscheinlich ist das was du am häufigsten bei dieser Aktion bei diesem Gegner beobachtest und dir dann hoffentlich in den Player-Notes vermerkst :D
    • can0n
      can0n
      Bronze
      Ich mach das um meine Gegner zu verwirren.

Wirklich :)
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Der hat Bet Pot bei den Autobuttons angeklickt und keiner hat vorher gebettet. :>
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Original von kriegskeks
      Der hat Bet Pot bei den Autobuttons angeklickt und keiner hat vorher gebettet. :>
      keks, du hast krasse reading skills :D
    • IcemanPP
      IcemanPP
      Bronze
      Also wen mein Gegner im Headsup genau mein Stack bettet, dann denke ich erstmal über seine vorherige Spielweise nach und ob meine Hand stark genug ist für nen cal was natürlich auf den Pot und mein Stack ankommt. Ich wrde aber meist CALLEN da viele es gerade bei unteren Limits machen um keinen Call zu kriegen. Wenn er die Nuts oder 2nd Nuts hat würde er in den meisten Fällen whrscheinich nur so viel Setzen wie er denkt du auch callen würdest. Ein ALL IN ist immer schwerer als nur einen Betrag vom Stack zu setzen.
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von can0n

Hihi, Du alter Fuchs

PS: was heisst das, wenn mein Gegner 1/2 oder 2/3 Potsize bettet?

Brauche dringend eure reads, ich weiss nie was er hat!!!
    • MilleV1
      MilleV1
      Bronze
      Meistens Pik.
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von MilleV1
      Meistens Pik.
      :D :D :D
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Sehe ich (mal wieder) anders :P
      Ich gehe mal davon aus, dass es 5-6 Sekunden dauert, bis er potsize bettet (dass er den bet-pot button verwendet hat wenn der bet sofort kommt is ja wohl klar)
      Ich erinnere mich hier an einen Artikel, in dem steht, dass Leute mit geordneten Chips eher Konservativ spielen --> und Leute, die ihre Chips wild umherfliegen lassen eher Richtung Maniac tendieren.

1)Angenommen, wir haben es hier mit eingem mittelguten- guten Spieler zu tun wenn er in letzter Zeit sehr wenig geraist hat tippe ich auf Monster oder nichts, schließe also den semi-bluff aus. Diese Information gibt bei vielen Boards viel her, Szenario: 2-connected, 2 suited, A als Ausreißer. --> Er hält entweder Ass oder garnichts, sehr wahrscheinlich keinen Draw (das ist natürlich nicht ultimativ zu sehen und wenn der Pot nur eine/keine Kommastellen hatte ist das definitiv nicht aussagekräfitg um von keinem Draw auszugehen.)

2)Wenn er in letzter Zeit sehr viel geraist hat will er uns möglicherweise von unserem üblichen Konzept abbringen. Mit welcher Reaktion rechnet er wenn er in letzter Zeit viel geraist hat? Call. Er will euch davon abbringen also ist call richtig. Wenn euer Gegner sehr stark ist UND euch sehr stark einschätzt ist der Tell reverse-reverse-->fold.

Edit: Wieso sollte er nichts haben, wenn er bisher konservativ gespielt hat?
      Ähnlich wie in 2) um euch zu "reversen". Ich würde hier wa/wb spielen, auf dem oben genannten board würde ich A2 folden und ak auf neue Potsize raisen (aktuelle Potsize+2*call). Wenn er pusht würde ich ihn zu 70% auf 2 pair oder set schätzen und demnach nach pot odds callen oder folden.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Original von joosP
      Original von can0n

Hihi, Du alter Fuchs

Hier schaue ich mir meine Notes an, wenn er exakt die Hände aus meinem ausgedruckten Chart spielt (hab BSS und SSS Tabelle meistens daliegen, auch wenn ich die SSS inzwischen auswendig kenn^^) und meine buy-ins hat ist er möglicherweiße von Pokerstrategy, wenn er jetzt half-potsize bettet wird locker gereraist (gerne auch mit Trash, wenn der read offensichtlich genug ist). Natürlich nur in den Mikrolimits.
      Für andere raises meine Erfahrungswerte (11k Hände, also nich überzubewerten)
      2/3 potsize-->semibluff (z.Bp. TPno kicker)
      1/3 potsize-->Monsterhand
      minbet -->wa/wb
      bei 1/2 Potsize ohne reads kann alles drin sein, häufig genug eine made Hand um über ein Fold nachzudenken. Würde ich nach Odds/Out spielen oder, wenn ich damit mein image in die Richtung korrigiere, in welcher es mir lieb wäre einen floatmove machen.

Edit: Das Prinzip eine höhere Bet bedeutet eine stärkere Hand liegt (ganz besonders in den Mikrolimits) ÜBER meinen Einschätzungen. Sie bewirken bei mir lediglich ein gewissen Feintuning.

PS: Gibt es eigentlich für euch eine Möglichkeit herauszufinden wie ich bei Partypoker heiße? Mir gefällt die Vorstellung namlich nicht, das mir dort jemand aus dem Forum begegnet und aufgrund dieses Posts plötzlich seine Trashhands 1/3 Potsize bettet...
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von Aent
      Original von joosP
      Original von can0n

Hihi, Du alter Fuchs

Hier schaue ich mir meine Notes an, wenn er exakt die Hände aus meinem ausgedruckten Chart spielt (hab BSS und SSS Tabelle meistens daliegen, auch wenn ich die SSS inzwischen auswendig kenn^^) und meine buy-ins hat ist er möglicherweiße von Pokerstrategy, wenn er jetzt half-potsize bettet wird locker gereraist (gerne auch mit Trash, wenn der read offensichtlich genug ist). Natürlich nur in den Mikrolimits.
      Für andere raises meine Erfahrungswerte (11k Hände, also nich überzubewerten)
      2/3 potsize-->semibluff (z.Bp. TPno kicker)
      1/3 potsize-->Monsterhand
      minbet -->wa/wb
      bei 1/2 Potsize ohne reads kann alles drin sein, häufig genug eine made Hand um über ein Fold nachzudenken. Würde ich nach Odds/Out spielen oder, wenn ich damit mein image in die Richtung korrigiere, in welcher es mir lieb wäre einen floatmove machen.

Edit: Das Prinzip eine höhere Bet bedeutet eine stärkere Hand liegt (ganz besonders in den Mikrolimits) ÜBER meinen Einschätzungen. Sie bewirken bei mir lediglich ein gewissen Feintuning.

PS: Gibt es eigentlich für euch eine Möglichkeit herauszufinden wie ich bei Partypoker heiße? Mir gefällt die Vorstellung namlich nicht, das mir dort jemand aus dem Forum begegnet und aufgrund dieses Posts plötzlich seine Trashhands 1/3 Potsize bettet...

1. mein kommentar war ein pure bluff (sprich ironie):rolleyes:

2. liegst du mit deinen Annahmen sowas von derbe falsch, das ich

3. liebend gerne deinen PP-nickname rausfinden würde :D (was aber leider eben nicht geht)...

nimms mir nich übel, aber du solltest kein buch über online-tells schreiben.

solltest du damit gut fahren, weiterhin viel erfolg...

greetz
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Wie du meinst, du hörst dich jedenfalls an als hättest du mehr Erfahrung als ich.