Platin FL-Coaching mit Kobeyard85 - feedback

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      Da das Passwort für das Coaching nachträglich geändert wurde und ich es jetzt nicht mehr einsehen kann, ich jedoch wirklich gerne ehrliches Feedback von möglichst vielen Teilnehmern gehabt hätte, mach' ich einfach mal 'nen thread auf, wo ihr euch austoben _sollt_ :p

hoffe, dass das einige lesen und sich die zeit nehmen
      danke im vorraus
  • 16 Antworten
    • dough
      dough
      Black
      ich fand das coaching echt gut. du erklärst deine gedanken ausführlich und begründest gut warum du was machst, was der gegner halten könnte, usw.

finde diese sachen sehr wichtig und es freut mich, dass du dir die zeit nimmst darauf einzugehen. und da du ein doch etwas vom standard abweichendes spiel betreibst ist es umso interessanter, die gedankengänge mitzuverfolgen.

thumbs up
    • Ulek
      Ulek
      Black
      kobe hat gecoacht.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      ...und es war gut
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      fands auch insgesamt sehr gut.

Kritikpunkte:

- Tonquali ziemlich schlecht, dazu sprichst du auch noch sehr leise.

- 4 Tische finde ich zu viel. Da dein Spiel doch ein wenig vom ps.de standard abweicht, gingen einige Hände imo unter bzw der Zuschauer hatte kaum Zeit darüber nachzudenken und Rückfragen zu stellen.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von Ulek
      ...und es war gut
      so kommt man auch zu seinen Postings :P

Okay, sry for spam ;)

Ich fands auch verdammt gut! Vor allem fuer ne Premiere, die recht spontan stattfand :)

- georg
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      gute neuigkeiten: das problem mit der soundqualität ist behoben. musste bei teamspeak noch die soundtreiber einstellen! jetzt ist laut devs aussage alles perfekt =)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Fands auch recht interessant! Leider fand ich persönlich die Tonquali so schlecht dass es mir teilweise schwer fiel konzentriert zu bleiben.

Außerdem geb ich Kobecarter recht, dass bei deinem Spielstil denk ich 4 Tische zu viel sind...Vielleicht is es auch nur gewöhnungbedürftig. Hotte labert ja auch wie ein Wasserfall^^ aber bei ihm komm ich wesentlich besser mit, wahrscheinlich einfach deswegen, weil er weniger hände spielt (und auch weil bei ihm die Tonquali um einiges besser ist)...

Außerdem fällt es mir persönlich schwer zu erkennen was ich persönlich von deinem Spielstil übernehmen kann bzw. sollte...

Bsp (so ungefähr war das):

Button (Tag) raist, Du BB callst mir T9o

Flop: Q72o

Turn: rag

Du check/callst und check/raist den Turn weil er oft ne bessere Hand foldet...Das sind so spots wo ich eigentlich fast immer c/f flop spiele, ganz ganz selten mach ich mal gegen Tags mit wirklich kleinen WTS c/r flop bet turn...Den c/c c/r Turn move find ich schon sehr krass, weil ja auch nich gerad billig und so Tags mit 37-39WTS seh ich da noch oft A high runtercallen...

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will^^ Bei leuten wie hotte z.B. kann ich seine gespielten Hände wunderbar auf mein Spiel übertragen (aha Hotte raist da nich mehr, mach ich auch nich => so ungefähr^^) aber bei dir find ich das in vielen spots schwierig...
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      is da nich c/r flop besser? gegen so weake tags die folden doch die hände auch direkt am flop und das is wesentlich effektiver dann
    • havox
      havox
      Bronze
      Original von kobeyard85
      gute neuigkeiten: das problem mit der soundqualität ist behoben. musste bei teamspeak noch die soundtreiber einstellen! jetzt ist laut devs aussage alles perfekt =)
      Gott sei Dank - ich wollte dir schon ein Headset schicken :p

PS: Konnte nur 20 Minuten zuhören und fand das Coaching da auch sehr gut.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      solche moves mach ich nur wirklich selten und nur dann wenn meine vorgeschichte mit dem speziellen spieler so aussieht, dass ich zuletzt eigtl immer direkt auf seine contibet gefoldet habe.

kann mich aber nicht genau an die hand erinnern. wahrscheinlich war, dass das board zirka JJ7 war und ich noch einen gutshot hatte, kann das sein?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ne das war wieder eine andere situation bei der ich auch einfach gefoldet hätte^^...
      Die situation, die ich meine, hat er deinen Turn checkraise nochmal gecallt und du meintest dass du jetzt auch nochmal den river betten musst...Kann auch sein dass du Q8 oder sowas hattest, auf jeden Fall hattest du das board aber total verfehlt und hast für deinen Pure Bluff 3,5 BB investiert...
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      keine ahnung, welche hand du meinst :(

prinzipiell sind solche coachings aber auch nicht dazu geeignet, dinge 1 zu 1 zu übernehmen. es soll euch zum denken anregen und vielleicht auch einfach mal eine andere sicht der dinge vorstellen.

dein spiel verbessern kannst du nur selbst.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von kobeyard85
      keine ahnung, welche hand du meinst :(

prinzipiell sind solche coachings aber auch nicht dazu geeignet, dinge 1 zu 1 zu übernehmen. es soll euch zum denken anregen und vielleicht auch einfach mal eine andere sicht der dinge vorstellen.

dein spiel verbessern kannst du nur selbst.
      Ja da geb ich dir vollkommen recht ;) Das tu ich ja. Deswegen is dein coaching vielleicht vom lerneffekt sogar etwas besser als die anderen, weil man einfach mehr drüber nachdenken muss. War jedenfalls bei mir so^^

Hab da noch einen Vorschlag: Fände es gut wenn es möglich wäre dir beim nächsten Coaching durch Teamspeak mitzuteilen wenn man eine Hand für Diskussionswürdig hält und du sie dann abspeicherst und in nem Forum zur Diskussion stellst...Fänds auf jeden Fall sinnvoll!
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      gern sagt welcher tisch, was ich für ne starthand hatte und ich mach nen thread auf
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich glaube das war gegen mich ;) Glaube kobe hatte JT, hat mich auch gewundert wo er am river nochmal ne 3 bet gemacht hat mit nichts ;)
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      nee er meinte gestern.
      hab gegen dich aber auch diese 1 hand gnadenlos misplayed