Welchen Job nun anfangen !?

• nomar
      nomar
      Bronze
      In Anlehnung an Horrors Thread starte ich mal einen neuen, der sich um mein leben dreht.

Bin momentan in ner sehr schwierigen Phase. Angefangen zu pokern ernsthaft habe ich im September mit 50$. Jetzt steht meine BR bei 4.5k und es läuft von Tag zu Tag besser. Bisher konnte ich noch nicht mal wirklich viel Pokern, da ich nen Praktikum mit 60h und mehr die Woche hatte und die letzten Monate meine Diplomarbeit geschrieben habe.

Bin jetzt fertig und somit Diplom-Informatiker (FH). Am Sonntag gehts für 4 Wochen nach london, Sprachreise.

Aber was danach? Bin quasi kein Student mehr, Arbeitsamt, lol. Riskieren erstmal zu pokern ? bei vielen Stunden pro Woche würde ich da sicherlich schon ganz gute Summen im Monat mir erspielen.

Problem: Keinerlei Rücklagen sowie ein sehr blödes Loch im Lebenslauf wenn es nicht klappt.

Also, Bewerben und anfangen zu arbeiten und nebenher pokern. Frage nur was? Praktisch wäre ja ein Job mit humanen Arbeitszeiten, damit halt Zeit zum Pokern bleibt.

Problem ist hierbei auch,dass ich nicht noch mal Informatik studieren würde...bin kein Mensch der 8h am tag programmieren will. Bin auch fachlich nicht ganz so geil, habe eher die sog. Softskills, bin kein nerd, kein typischer informatiker.

Hat irgendjemand ne nette idee, was es da für jobs neben einer startenden pokerkarriere gibt ?

Oder gar ein weiteres Studium? Schließe ich aber so gut wie aus, werde im Sommer 26, da wirds schon langsam Zeit.

Freue mich auf Antworten :)
  • 17 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich würde dir ganz ernsthaft davon abraten poker only zu spielen, in 2 wochen machsu dann wieder nen sorghotline post auf

such dir nen anständigen job und betreib poker meinetwegen als zeitintensives hobby nebenbei

bei deiner br ohne rücklagen und bei deinen (nimms mir nicht böse) heulthreads die ich so gesehen habe, würde ich dir echt von poker only abraten
    • Ghostmaster