Mauszeiger

• Gerdos
      Gerdos
      Bronze
      KAnn mir jemand sagen ,ob und wenn ja,wie man diesen Mauszeiger bekommt den Morgoth in seinem SnG-Video hat.....vielleicht is das ja auch ein Feature aus dem Video-Programm...wenn nicht...hätte ich gern... :)
  • 6 Antworten
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      wenn du den kreis dadrum meinst....das is nen feature von camtasia :)
    • Gerdos
      Gerdos
      Bronze
      ja den Kreis meine ich...und diese Welle beim Klick
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Das ist ein Feature von dem Video Programm Camtasia um dem Betrachter des Videos das verfolgen der Maus zu erleichtern und zu sehen wo geklickt wurde und wo nicht.
    • Gamma85
      Gamma85
      Silber
      Ich denke es würde auch stören, wenn man mal was anderes macht außer Poker zu spielen oder? :-D
    • toabsen
      toabsen
      Global
      kann mir jemand sagen, ob ich den windows vista mauszeiger auich bei xp hinkriege?
    • Flambee1
      Flambee1
      Bronze
      Original von toabsen
      kann mir jemand sagen, ob ich den windows vista mauszeiger auich bei xp hinkriege?
      Sollte kein Problem sein. In XP liegen die Mausdateien als *.cur (Zeiger ohne Animation) und *.ani (Zeiger mit Animation) vor. Sind im Endeffekt gifs, nur halt mit anderer Endung plus paar Infos, wo sich die Mausspitze in diesen Bildern befinden soll.

Gibt ein nettes Programm, dass sich ArtCursors nennt, wo man sich selber Cursor selber zusammenbasteln kann, womit ich zB aus einem CursorXP-Theme (CursorXP aus dem Hause Stardock) mir ein normales XP Cursorset gebastelt habe.

Musst mal jemanden anhauen, der Vista hat, der soll mal nach seinen Cursordateien suchen. Vielleicht liegen die gar in cur und ani vor und du könntest diese dann selber in XP einfügen. Unter XP liegen die unter C:\Windows\Cursors und einstellen tut mans unter den Systemsteuerung -> Maus -> Zeiger (start -> ausführen ->
      code:
      rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL main.cpl @0,1
      )

Viel Glück