Omaha hi/lo Möglichkeiten hole-cards mit dem Board zu kombinieren

• granito
      granito
      Bronze
      Bin gerade dabei mich mit Omaha hi/lo zu beschäftigen.

Im Gegensatz zu Texas Holdem wo es nur 15 Möglichkeiten gibt, seine Hole-Cards mit dem Board zu kombinieren, eine davon ist nur das Board,
      gibt es bei Omaha hi/lo ja wesentlich mehr.

Es gibt es 32 Möglichkeiten bei Omaha hi/lo, 2 von seinen 4 Hole-Cards für die High-Hand, mit dem Board zu kombinieren.

Wieviele Möglichkeiten gibt es für die Low-Hand, genau so viele?
      Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es auch eine Low-Hand gibt?
  • 2 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von granito
      Bin gerade dabei mich mit Omaha hi/lo zu beschäftigen.

Im Gegensatz zu Texas Holdem wo es nur 15 Möglichkeiten gibt, seine Hole-Cards mit dem Board zu kombinieren, eine davon ist nur das Board,
      gibt es bei Omaha hi/lo ja wesentlich mehr.

Es gibt es 32 Möglichkeiten bei Omaha hi/lo, 2 von seinen 4 Hole-Cards für die High-Hand, mit dem Board zu kombinieren.

Wieviele Möglichkeiten gibt es für die Low-Hand, genau so viele?
      Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es auch eine Low-Hand gibt?
      Sind es nicht 60 Möglichkeiten? 4*3/2=6 Möglichkeiten, 2 aus deinen Holecards auszuwählen, 5*4*3/6=10 Möglichkeiten, aus 5 Boardkarten 3 auszuwählen, das Produkt macht 60.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      un die moeglichken Kombinationen fuer eine Lowhand kannst Du natuerlich nur berechnen, wenn Du die Anzahl an lows in Deiner Hand und auf dem Bord kennst.

Bzw wie gross die Wahrscheinlichkeit gibt, dass eine Low-Hand da ist, meinst Du das so, dass wenn es drei Lowcards draussen gibt, dass jemand diese Hand dann hat? Falls ja> bei mehr als einem Gegner fast 100%, meiner Einschaetzung nach - kommt ein bisschen auf die Playing-range an - bei A23 draussen ist die Gefahr, dass Deine Gegner counterfitted wurden, natuerlich deutlich groesser

- georg