Wie: Konto in den USA eröffnen

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Servus,

es geht um folgendes: für ein Amzon Affiliate Programm (US Amazon) benötige ich ein Konto in den USA (steht jedenfalls in den conditions) um die Kohle überwiesen zu bekommen.
      Nun steh ich als EU Bürger und Nicht-Amerikaner vor einer Wand weil ich nicht weiß wie sowas funktioniert und ob jeder Hans Wurst einfach mal so im Amiland ein Konto eröffnen kann (über Übersee, also nichtmal persönlich vor Ort).

Daher meine Frage wer sowas schonmal gemacht hat, ob es völlig legal und unkompliziert ist und über welche Bank man gehen kann?
      Was wenn man als Firma ein Konto in den USA eröffnet? Man muss die "Gewinne" und "Zinsen" ja schließlich hier versteuern und das Finanzamt sollte schon Bescheid wissen was abgeht oder?

Kein Plan und für jeden Hinweis dankbar
  • 2 Antworten
    • Fischfix
      Fischfix
      Bronze
      meines wissens ist paypal mitlerweile offiziell als bank gemeldet und hat eine bankenlizenz. vielleicht da mal nachfragen...
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      nen richtiges Konto bei einer Bank wird praktisch unmöglich sein ... da muss man schon persönlich in der Niederlassung erscheinen und ein Dokument mitbringen, dass nachweist, dass man nen festen Wohnsitz dort hat, also ne Utility Bill oder den Mietvertrag.
      Ich hatte bei meinem Praktikum schon einige Probleme, weil, mein Name nicht direkt auf dem Mietvertrag stand, sondern nur die meiner WG Mitbewohnerinnen ...

Wenns doch ne Möglichkeit gibt, wär ich auch sehr dran interessiert.