vieleicht mein abschiedspost....

• 73 Antworten
    • Schamane
      Schamane
      Black
      Manche hände sind schon krass die du verlorn hast. Da frag ich mich warum die anderen tottel da noch in der hand warn. Naja ich kenn das es gibts genügend spinner die pokern un das wird auch so bleiben. Andere hände die du gezeigt hast sind alltägliche hände die man einfach ma verliert, da muss man einfach drau scheißen. Es gibts halt viele leute die zuviel auf ihr glück vertraun, aber oft is das auch gut un man kann ordentlich abräumen.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Ich gebe dir 30$/h für ein Coaching auf Party.

Ich bin eine Luckbox und vielleicht profitierst du von meiner megageheimen "Flop a Set" Technik und von meiner noch geheimeren "Suckout-King" Technik
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von DestructOne

Ich bin eine Luckbox und vielleicht profitierst du von meiner megageheimen "Flop a Set" Technik und von meiner noch geheimeren "Suckout-King" Technik
      30$h für coaching?

why not?

bis NL200$ trau ich's mir zu NL400$ grad so...
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      lol so geht es mir zur Zeit auch. Krieg nur auf die Fresse und als Favorit gewinnen ist einfach nicht. Poker ist einfach nur ein Glücksspiel, das man am Erwartungswert was drehen kann, heißt nicht, dass man nicht verlieren kann. Augen zu und durch, muss ich auch. :/
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      poker ist und bleibt halt ein glücksspiel.
    • SebS
      SebS
      Bronze
      Wir saßen zusammen am Tisch und du hast nen guten soliden Eindruck gemacht.
      Scheinst dich aber nicht mehr von deiner Entscheidung abbringen zu lassen nicht im limit ab zu steigen.
      Dann wünsch ich dir mal nen upswing :)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von cubaner
      Original von DestructOne

30$h für coaching?

why not?

bis NL200$ trau ich's mir zu NL400$ grad so...
      Yuhuu

Normalerweise heißt es immer: "Wenn ich auf NL400 2PT/BB mache und 6 table kannst du dir deinen Pisslohn in den Ar*** schieben." Ein kurzer Downswing verändert die Attitüde doch gewaltig ;-)

Wie ist dein Skype Name? Oder wie willst du es sonst abwickeln?
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      paar shorties suckouts, paar overplayed hands, und wenige normale cooler.

Weiss nicht was da nun besonders sein soll...
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      oh das ist böse.
      wenn du willst schau ich dir mal zu, will nicht, dass du aufhörst
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Ich kenn solche Tage auch wo man einfach mal 10 Stacks verliert obwohl man einfach alles richtig gespielt hat! Dann gewinnt man am nächsten Tag mal wieder 1/2 Stack, danach gehts wieder 10 runter!

Ich habe grad mal 100k Hände gespielt in meiner Pokerkarriere und hab das schon 3-4 mal erlebt. Scheint also normal zu sein ;)

Freddy
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von RiCkDiE
      Ich kenn solche Tage auch wo man einfach mal 10 Stacks verliert obwohl man einfach alles richtig gespielt hat! Dann gewinnt man am nächsten Tag mal wieder 1/2 Stack, danach gehts wieder 10 runter!

Ich habe grad mal 100k Hände gespielt in meiner Pokerkarriere und hab das schon 3-4 mal erlebt. Scheint also normal zu sein ;)

Freddy
      wtf so gehts mir grad. Für jeden Stack den ich zZ plus mache, gehts 3 runter. :/
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      ach ja, der kysus, charmant, empathisch und aufbauend wie immer :)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von RiCkDiE
      Das ist ein geiler Spruch! :D

Irgendwie was für an die Wand hängen! :D
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Wenn du nicht die Disziplin hast abzusteigen, gehst du früher oder später sowieso broke ... also wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg^^

Soll kein flame o.ä. werden, aber willst deine ganze Pokerkarriere wegen eines Downswings aufs Spiel setzen?! Dann spiel halt ein paar Hände NL100 bis du wieder die BR hast, sollte wenn du entsprechend Skill hast kein soo großés Problem sein.
    • cYde
      cYde
      Black
      Original von Sh1LLa
      Recht hat er aber, der Großteil der Hände kommt täglich x Mal vor, wenn man schon anfängt sich über sowas aufzuregen isses schon schlimm um die mentale Verfassung bestellt.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      okay, dann kopier ichs halt aus seinem Tagebuch hier rein, bevor hier noch mehr dich bemitleiden: :D

Da ist schon stellenweise derbe Scheisse dabei und ich versteh auch deine Wut, aaaaaaaaaaber, was soll das Dummgebabbel von Broke oder Upswing?

So, vielleicht klingt das jetzt etwas frech, aber ich sprech einfach mal aus was ich denke, okay, bist ja auch nicht zimperlich.

Alter, was denkste für was es BRM gibt? Damit man in DSs, wie du ihn grad hast, nicht broke geht.
      Montag sagtest du noch, okay, issn Down, aber solang ich noch gut spiele, isses okay.

Ich schlug dir vor mal Nikonyo zu gucken.
      Deine Antwort: ich guck lieber Simpsons.

Ferner vermisse ich von dir Hände im Forum zum bewerten.
      Bin da ja auch nicht der fleissigste, das weiss ich, aber man nimmt doch viel mit dabei.

Nimm vielleicht auch mal 1-2 Tische weg und spiel nicht Autopilot.

Dann guck dir evtl. noch die Statements von Sammy hier an:
      http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thre...threadid=132430

Mach evtl. mal ein Video, oder oder.

Aber jetzt im DS durchzusteamen macht doch keinen Sinn.

Komm mal klar.

Antwort Cubaner:

wahrscheinlich hast du mit allem was du schreibst 100% recht, aber mir fehlt echt der wille den ganzen mist zum zigstenmal durchzuspielen um am ende wieder so nem sinnlosen swing zu kassieren...

Antwort von mir:

zigsten Mal, soso, du bist seit Anfang des Jahres auf dem Weg auf NL durchzustarten.
      Was dir zu fehlen scheint, ist die Geduld und die Disziplin weiter an deinem Spiel zu arbeiten.

Vor nicht mal 2 Wochen hast du hier von deinen Super-Nächten erzählt.
      Wow dacht ich, das läuft ja.
      Der shottet rum und lässt sich feiern.
      Dann verballerst du in ner halben Woche 5k und brichst hier zusammen.
      Alter, das ist ja wohl nicht wahr.

Mach mal ne Woche Pause. Komm am Samstag zu unserer Runde und entspann dich mal. Hab mal bisschen Spass.
      Du bist ja auf die Kohle nicht dringend angewiesen.
      Varianz ist normal.
      Die Fische und der Tilt lässt dich übel swingen gerade.
      Na und?
      Arbeite an deinen Leaks, vor allem an den Psychischen.
      Und werf nicht gleich alles weg.
      Tickst du noch klar?
    • hooni
      hooni
      Bronze
      Original von cYde
      Original von Sh1LLa
      Recht hat er aber, der Großteil der Hände kommt täglich x Mal vor, wenn man schon anfängt sich über sowas aufzuregen isses schon schlimm um die mentale Verfassung bestellt.
      ja klar kommt sowas vor, aber das schlimme is ja, wenn sie alle hintereinander, bzw in einer kurzen frequenz vorkommen (jaaa, das macht einen downswing aus, ich weiss) und ihr wisst ja wie das dann is, wie man sich fühlt, aber ich will euch ja nix erzählen, das wisst ihr ja wie gesagt selber :)

deshalb, sind solche kommentare überflüssig, klar sollte man objektiv bleiben, aber wenn man psyschologischen problemen gegenüber steht, sollte man subjektiv werden (solange man es nich übertreibt)

einige hands sind keinebad beats, aber puuuuhhhhhhh was du bei den anderen für suck outs bekommen hast, omg, was denken die sich eignetlich?!!?!? "ey komm ich call ma runter und tref dann river sonstwas", das is echt behindert...

klar kommt nachm downswing irgendwann der aufschwung, aber auch wenn dus gesagt hast, kommt mir nich mit mach ne pause blablabla... aber ey, du als guter spieler müsstest das am besten wissen, nachm downswing bisse abgefuckt, wenn du abgefuckt bist kannst du nich dein bestes spiel bringen, du willst aber dein bestes spiel bringen, damit du solche luschen und fische wieder ausnehmen kannst, du weisst, dass du es kannst und vor allem mit deinem a-game

deswegn kann ich nur quentin zustimmen:

Mach mal ne Woche Pause. Komm am Samstag zu unserer Runde und entspann dich mal. Hab mal bisschen Spass.
      Du bist ja auf die Kohle nicht dringend angewiesen.
      Varianz ist normal.
      Die Fische und der Tilt lässt dich übel swingen gerade.
      Na und?
      Arbeite an deinen Leaks, vor allem an den Psychischen.
      Und werf nicht gleich alles weg.'
      ansonsten wünsch ich dir noch good luck und nich nur gute hands!! :)
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Du musst dich schon entscheiden.
      Entweder du spielst mit aggressivem BRM, wozu halt ständige Limitauf-und abstiege gehören, oder - wenn du das nicht kannst - musst du mit mehr als 20 oder 25 buy ins aufsteigen.

Ich selbst kann auch nicht absteigen, hab das schon früh festgestellt, dass ich psychologisch nicht dazu in der Lage bin. Daher spiel ich halt mit 100 buyins noch NL200 und werd wohl nicht auf NL400 aufsteigen, bevor ich nicht 60 buyins dafür zusammenhabe. Würde ich dir auch empfehlen, wenn du nicht dazu bereit bist, auch mal abzusteigen.

Letzte Woche Freitag und Samstag hab ich selbst 22 stacks verloren, hatte ne unfassbare winrate von -20 BB/100 über 5500 hands. Hab auch ausnahmslos jedesmal verloren, wenn ich mit den nuts am turn all-in war. Du musst in so ner Situation einfach ne Pause machen, da noch sein A-Game zu spielen ist fast unmöglich. Hab seit dem auch nimmer gespielt, muss erstmal mein Selbstvertrauen wieder finden.

Solche Phasen kommen im Poker einfach vor, schau dir Seri an, der 50 buyins auf NL2k verloren hat in 12 Tagen.
      Wenn dusolche Herausforderungen nicht bestehst, bist du kein guter Pokerspieler. Dann bringt dir dein ganzer spieltheoretischer Skill auch nix mehr, die psychologische Seite ist genauso wichtig.

Mach ne Pause, spiel danach ne Weile NL100 bis du wieder die BR für NL200 zusammenhast und du kommst da au wieder raus.
      Oder spiel weiter auf tilt ohne nötige BR NL200, dann viel Spaß beim broke gehen. Wäre sehr schade drum, wenn jemand mit deinem Können und Potenzial seine Pokerkarriere so fahrlässig wegwirft.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      jo recht habt ihr.... jetzt mit einem bissl abstand siehts etwas anders aud und ich fahr am montag erstmal fett 11 tage in den urlaub und wenn ich zurück bin werd ich mich wohl oder übel wieder NL100 mäßig ranwagen müssen, weil mit 2,X k$ ist NL200 echt joker^^

danke für die vielen posts und mal schaun ob ich nochmal so durchstarten kann wie nach meinem letzten down....