Bin ich zu langsam?

• Woerni
      Woerni
      Bronze
      Mal ein paar Fragen.

1. Welche NL Autorate Rules nutzt ihr?
      2. Welche GLA Rules nutzt ihr?
      3. Was lasst ihr euch alles im PAH anzeigen?
      4. Ich spiele jetzt seit ca. 20k Händen NL5. Meine Einstiegs-BR war zu Beginn etwa 43$ und bin dann ziemlich schnell auf 12€ runter, konnte aber bis Heute auf 104€ hoch klettern. Findet ihr, dass das zu lange gedauert hat um sagen zu können, dass ich dieses Limit geschlagen habe? Ich will natürlich erst mir einer BR von 200€ ein Limit höher gehen aber irgendwie kommt mir das schon arg lang vor wenn ich mir ansehe wie lange ich bis jetzt gebraucht habe. Kann man auf jeden Fall sagen, ich habe NL5 geschlagen wenn ich eine BR von 200 erreicht habe, egal wie lange es dauert?
      5. Falls ich doch mal ein Limit höher komme, (NL10) sind dort die Spielweisen anders oder müsste ich etwas ändern.

Mal kurz meine PT Stats:

VPIP12,20 - PFR 6,32 - WSD 48,43 - Total AF 3,30 - BB/100 Hands 3,81

Sind die Stats in etwa Ok?
  • 2 Antworten
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Hi Woerni,

A)Falsches Forum, sollte mal wer moven.

B) Eines Vorweg: Auf NL5 brauchst du kein PT. Erstens sind es sehr viele Fische dort, zweitens könnte dich PT einiges an Konzentration für die wichtigeren Dinge kosten (Post-Flop-Spiel) und drittens gibt es zuviele Spieler und du wirst kaum Samplesizes für viele zusammen kriegen.

1. Autorate ist imo schrott...brauchst du nicht, wenn du die einzelnen Stats ganz gut deuten kannst.
      2. Was ist denn GLA?
      3. PFR, VPIP, AF, Hands
      4. BSS NL5 solltest du erst ab 100$ BR spielen. Ansonsten ist deine Winrate für nen Anfänger echt ok. Das MAximum würde ich auf dem Limit mal bei 7ptBB/100 ansetzen (longterm natürlich). Die Stats sehen ganz gut aus, sagen aber kaum etwas über das Postflopspiel
      5. NL10 kommen die Shortstacks dazu, gegen die dir einfach die implieds fehlen. Da musst du ein bissel anpassen. Ansonsten : Coachings anschauen, Artikel lesen und Hände posten (Diesmal aber im richtigen Forum ;-))
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Lol, mir fällt jetzt erst auf, dass ich hier im falschen Forum bin, könnte jemand bitte diesen Thread in den NL Bereich verschieben?

Vielen Dank. =)