BRM? Wie weiterbilden? usw.

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi, bin neu bei Omaha, hab mich aber "theoretisch" vorbereitet.
      Hier ein paar Fragen:
      Wie sieht BRM bei omaha/8 aus?
      Wann hat man ein Limit geschlagen?
      Wie swingig ist es?
      Welche Literatur ist empfehlenswert/ein muss?
  • 5 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu :)

Ich versuche michj mal ;)

BRM: Ist bei allen Pokervarianten ne Streitfrage - O high spielen praktisch alle ps.de-ler, die ich kenne, VIEL zu optmistisch vom BRM her, meiner Meinung nach - O8 ist da aber etwas anders> Hier die wichtige Frage: FL oder PL ? PL, gerade auf den Einstiegslimits, kannst Du sehr grosszuegiges BRM praktizieren, wenn Du postflop halbwegs fit (nutchasing ;) ) bist. FL ist da ein Tick swingiger, weil Du dort nicht erfolgreich rocken (huach ^^) kannst ...

Limit geschlagen: Meiner Meinung nach, wenn Du dich ueber praktisch jede Hand lustig machst, die da vor Dir abgeht ;) Ne, im Ernst: Du musst wie bei Holdem das Gefuehl dafuer entwickeln, ob Du Deinen Gegnern im Schnitt ueberlegen bist oder nicht, nur so gehts. Objektive Kriterien sind die winrate - wenn Du 1,5bb+ ueber 60k Haende oder so hast, dann hast Du das Limit auch mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit geschlagen.

Swings: O8 ist mit das unswingistge Spiel, dass ich kenne, wenn man es richtig spielt (aim for the pot, not for the split) - wenn man das aber noch nicht raus hat, wird die Varianz unglaublich erhoeht- das heisst, gerade fuer Ein- und Umsteiger in ein Splitspiel wird es am Anfang gut swingy werden - das schoene dabei ist, dass es auf den Einstiegslimits trotzdem nicht -EV wird, dadurch :)

Literatur: Zu O8 gibt es wenig wirklich berschauendes meiner Meinung nach, ich werde die naechsten Wochen mal ein paar Buchrezenzionen tippen - spontan wuerde ich aber keins hervorheben, dir aber eher empfehlen, Richtung allgemeiner Split-Buecher zu gehen, anstatt direkt auf O8.