Turniere

• AcesWing
      AcesWing
      Bronze
      Hi, wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen/Ratschläge/Vorschläge bzgl. Fixed Limit Turnieren hättet. Habe selbst noch nie eines gespielt, deshalb meine Frage.

Es gibt ja die Freerolls, Sit & Go's und noch andere mit verschiedenen Einsätzen. Welche Limits bei den Ringgames sind denn hinsichtlich der Skills mit welchen Turnieren so ungefähr vergleichbar? Sind Turniere eher swingig oder liegt man öfter mal vorne, wenn man gut spielt?
      Besteht bei den Freerolls überhaupt eine reale Chance, einen nennenswerten Betrag zu gewinnen (registrieren sich ja Hunderte)?
  • 5 Antworten
    • noelte
      noelte
      Silber
      Besteht bei den Freerolls überhaupt eine reale Chance, einen nennenswerten Betrag zu gewinnen (registrieren sich ja Hunderte)?
      Ja, 2xZweiter + 1xDritter => ca 36Euro Rookie FR , 1xgerman FR dritter
      ITM kannst du fast immer kommen, allerdings sind's bei mir dann so i.d.R. 15-20Cent gewesen.

Wobei, wenn du regelmäßig unter die TopTen kommst, ist es profitabler, CashGames zu spielen. :)
    • AcesWing
      AcesWing
      Bronze
      Ok, werd erst mal zusehen, in den Limits aufzusteigen. Vllt später irgendwann mal 'n größeres FL-Turnier.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich finde die kann man mal zur Abwechslung spielen. Bis 20$ Buy In sind da mit Sicherheit keine Leuchten am Werk. Höher hab ich noch nicht gespielt. Allerdings sind die Dinger doch recht glückslastig. Aber wenn du Lust hast, mach ruhig, allerdings sollte das Buy-In nicht mehr als 1% deiner BR ausmachen.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Aber wenn du Lust hast, mach ruhig, allerdings sollte das Buy-In nicht mehr als 1% deiner BR ausmachen.
      1% ist ein richtwert, wenn man gedenkt MTTs regelmäßig zu spielen, ungefähr so wie man 50 buyins für SNG-spieler als richtwert ansetzt.
      wenn man sich hier und da mal ein turnier zur belustigung erlauben will und man die bankroll nicht gerade zum leben braucht, kanns ruhig mehr sein.
    • AcesWing
      AcesWing
      Bronze
      Ok thx für die Ratschläge. Werde in der Regel Cashgames spielen. Wenn meine BR etwas größer ist, probier ich vllt mal ein 20$-Turnier oder so.