Pocket Pairs

• shorty85
      shorty85
      Bronze
      Hallo,

Ich weiß dass meine Fragestellung sehr allgemein ist aber ich hätte auch nur so gut es geht allgemeine Aussagen, auch wenn es vll etwas schwierig ist. Allgemein beschäftig sich meine Frage nur damit wie ich mich mit pocket pairs verhalten soll. ich bin sehr oft in der situation dass ich ein paar auf der hand habe aber am flop (noch) nichts treffe (also drilling). Wenn ich ein Overpair halte oder evtl doch ein Drilling halte ist die Situation eigentlich klar, betten und raisen. aber wie verhalte ich mich mit einem mittleren oder niedrigen pärchen? bei einem niedrigen pärchen macht es kaum sinn weiter zu spielen wenn auch mehr wie ein gegner dabei ist wenn alle flop karten höher sin oder? und wie verhalte ich mich bei mittleren pärchen wenn z.b. alle 3 flop karten höher sind oder nur 2 oder nur eine? wie entscheide ich mich dann zusätzlich noch in Abhängigkeit von der Anzahl der Gegner am flop?

Danke für die Hilfe, hoffe mir kann auch jemand helfen auch wenn die fragen recht allgemein sind, aber ich habe eben keine konkrete frage da ich generell nicht so recht weiß wie ich mich richtig verhalte. und 50 Threads auf zu machen mit allen möglichen variationen macht ja auch kein sinn denke ich.

danke
  • 2 Antworten
    • OliEHH
      OliEHH
      Bronze
      Hallo,

PP Preflop limpen in der Hoffnung du triffst Dein Set am Flop. Hast Du den Flop nicht getroffen kannst Du c/f spielen. Ich würde gegen 1 oder 2 Gegner auch den Flop betten, egal ob ich getroffen hab oder nicht - in vielen Fällen folden die Gegner und wenn der Gegner raist kannste folden da du vermutlich geschlagen bist und die Pott-Odds oftmals zu schlecht für deine 2 Outs sind

Edit: Keine Garantie für die korrekte Spielweise - so würd ich es spielen!
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      is leider mal wieder von vielem abhängig, aber auf FR kannste limpen und hast am flop mit jeden nicht drilling nen easy fold.

natürlich nur wenn overcards im board liegen