PT+PA fragen

• oOaHelmi
      oOaHelmi
      Bronze
      ich bin totaler pokertracker und pokerace newb, also bitte rücksicht nehmen :]

ich dachte bisher immer, dass pokertracker mir quasi live die stats/spielweise meiner gegner an allen tischen aufzeichnet und in einer datenbank speichert.
      die im lauf der zeit gesammelten daten werden mir dann mittels pokerace live auf/unter/neben (wie auch immer) meine gegner an den jeweiligen tischen geschrieben.

sollte des soweit stimmen, bekomm ich des nich auf die reihe :P

in den pokertracker menüs klang autoimport hand historys ganz vielversprechend nur da konnte man EB/PP/.. auswählen aber nich PS (ja ich weiss es is auf PS noch nich notwendig, aber sich des ganze schon mal anzuschauen kann ja auch nich schaden)
      wenn ich dann die in *.txt files gesavten hand historys automatisch importiere bekomme ich andauernd fehlermeldungen ala "Eunike III - $0.05-$0.10 - Limit Hold'em.txt : Error getting final hand for player hiyachap in game #-2054662306."-- hier sei noch anzumerken, dass dieser fehler bei der neuesten version nicht kam, ich aber aus gewissen umständen eine ältere version nehmen muss.

bei pokerace bekomm ich immerhin schonmal 2 stats oben links , zwar ohne ranking aber ich glaub des schaltet sich auch erst ab 25 hände oder so ein.

über jegliche hilfe/aufklärung wär ich sehr dankbar :]
  • 8 Antworten
    • MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      PT zu Autoimport bewegen: [FAQ] PokerTracker
      Vielleicht hast du PS verlassen, bevor die letzte Hand zu ende gespielt war ? Kommt vor, ist aber nicht ganz so tragisch. :D
      PA hast Du vollkommen recht, der gibt Standardmäßig erst bei 25 Händen einen Stat aus. Das kann man aber unter Optionen anpassen.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      I'll post this now because there are sure to be questions by the Stars users. Your Party users will know how to use the auto-import functionality already.

From the Stars lobby window, click the Options menu and select "Instant Hand History Options".

Check the "Save My Hand Histories" box and leave the default folder as c:\program files\pokerstars\handhistory (if this is your default folder where you installed Poker Stars)

Now, in Poker Tracker, open the File/Auto-Import Hand Histories/Tournament Summaries - Setup window.

Choose the option "Look for file(s) on My PC".

Select the "All text file(s) in folder" option and click the "Configure" button.

Click the "Add Folder" button.

Navigate your way to c:\program files\pokerstars\handhistory and click the "OK" button.

You can set the timer to import every one minute if you want.

Click the OK button.

Now another window will open and as you play, it will import on a timed
      basis and update the hands that Stars is writing to your hard drive.

I recommend you use the "Move Processed Files" option on this window to move the files when you close the window to another folder (like c:\processed hands for example) so that the import doesn't get bogged down as more files are written. Make sure you close the poker table first before closing the auto-import window so that the file isn't being locked by Poker Stars.

Link zum Thread im PT Forum

Was die Fehlermeldung angeht ... siehe Crossfire.

Ansonsten sollte man nach diversen HH Format ßnderungen schon die akutuellste Version von PT benutzen !!!

Und ja, die Daten für die Gegner werden per Default erst ab 25 Händen dargestellt, aber das kannste ja ändern wenns Dich stört.

Im Standard Pokerstars Layout haste vier Zahlenwerte, die von oben nach unten folgendes bedeuten:

VP$IP: Wieviel Prozent der Hände spielt der Gegner
      PFR%: Wieviel Prozent der Hände raised der Gegner Preflop
      Total Aggression: Aggressionswert des Gegners (Raise% + Bet% / Call%)
      Hands: Anzahl der aufgezeichneten Hände

Links obern findest du die Durchschnittswerte des Tisches für VP$IP und PFR.
    • oOaHelmi
      oOaHelmi
      Bronze
      ah vielen dank :]
      grundsätzlich funzt des schon mal . nur bei dem auto import macht PT bei jeder 2ten txt datei nen fehler beim importen, aber ich denke mal des wird an der version liegen.
      aber 1000 dank :]
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      np ;)
    • mario
      mario
      Bronze
      servus , mal ne frage zu den werten.
      wie hoch wäre die pfr wenn man sich strickt an die starting hands halten würde? ich liege atm bei 4,2% , habe aber das gefühl das es noch höher sein müsste...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Also bei 7-8% sollte es, wenn du nach Chart spielst, schon liegen :)
    • mario
      mario
      Bronze
      servus , habe diverse probleme mit pt... immer wenn ich irgendwelche hände importe kommt bei mir dieser fehler:

zwar steigt die zahl bekannter spieler in der datenbank bei jedem import, aber ich habe das gefühl die hände selbst werden nicht mehr importiert.
      die sessions sind angeblich auch immer nur noch 1min lang...

hm... bleibt vlleicht noch zu sagen das ich mir pt noch nicht richtig gekauft habe.

e: die unübersichtlichkeit tut mir leid... :/ , die bilder gehören natürlich vertauscht 8[. sry
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      .