Wie gegen möchtegern TAG's spielen?

• DonThomaso
      DonThomaso
      Silber
      Hallo,

ich leide gerade extrem auf 0,5/1,0 FL FR. Und ich leide richtig ;( , aber das ist eine andere Geschichte.
      Nach allen möglichen Maniacs und Fischen, tritt hier wohl eine dritte Gruppe von Deppen auf den Plan.
      PreFlop Tags , zum Teil sicher PS dler, die Postflop zur reinsten CS mutieren.
      Wie spielt man die denn am besten?
      Genau wie jede andere CS ja wohl eher nicht oder? Denn man kann ja davon ausgehen, das sie zumindest irgendwas starkes, evtl. sogar besseres, halten, aufgrund ihrer tightness PreFlop.
  • 6 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      nur weil sie preflop tight spielen, heißt das ja nich, dass sie postflop ne gute Hand haben...
      viele knappe Valuebets, wenig bluffen würd ich sagen...
    • Spectra1
      Spectra1
      Black
      Vielleicht unteschätzt du deine Gegner auch und unteschätzt vor allem den Calldown gegen aggressive Gegner. und deine "CS",.. sind gar nicht so schlecht sondern haben einfach bemerkt, daß du weiterbettest solange sie keine aggressivität zeigen, somit geben sie dir Revimpliedoods auf deine unimprooveden Overcards... zB: Hero Bu raise, Villian BB AJ rr, Hero cap; flop 23J,... Villians best play ist ein calldown mit bet river wenn J immer noch Toppair... denn wenn er geschlagen ist verliert er weniger, aber wenn er vorne liegt, gewinnt er bis zu 2BB mehr... lg Spec
    • DonThomaso
      DonThomaso
      Silber
      @Spectra
      Bezogen auf das Spiel im HU o.ä. gegen mich OK.
      Aber ich meinte Leute die laut PT einen VPIP von ca. 20% haben (FR FL, also PreFlop eher TAG) und einen WTS von >40%. Und das ganze natürlich auf mehrere hundert Hände.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      wenn du eine starke Hand hast contibetten.
      wenig Bluffen.
      Einfach mal cheken und schauen wie sie reagieren.
      Du als TAG solltest du immerhin genauso gute Karten wie die anderen TAGs haben?!
    • Spectra1
      Spectra1
      Black
      schwierig eine allgemeine antwort zu geben, weil CS is nicht gleich CS,... zB schau dir an,... betet er immer am river wenn du checkst(zB auch mit lowpair oder weniger); betet er am turn schon wenn du checkst,... foldet er am river wenn er immer noch nix getroffen hat,... foldet er auf ein Jr am turn oder am flop? called er Ahigh durch?,.. wenn du diese patterns beobachtet hast wird es leicht sein den optimalen valueweg zu finden, zB der typ, der am turn nicht autobetet, und am river foldet wenn er immer noch nix hat kannst du mit bet flop check turn bet river in der luft zerreißen, egal was deine hand ist, oder wenn sie autobeten, wenn du checkst, aber auf jraises nicht folden kannst du immer am turn jr spielen wenn du eine gute hand hast,.. usw,.. aber verlaß dich dabei net so sehr auf die PT-stats, weil du dafür viel mehr hände brauchst, als wenn du die gegner einfach ein paar hände beobachtest, und dir notes über ihre bettingpaterns in unterschiedlichen situationen machst...
      kurz um:
      Find the biggest Weakness, and attack exactly there,..
      lg spec
    • sharkKiZz
      sharkKiZz
      Bronze
      Tags sind die grössten Fische/Kunden.