Warum werden so viele Threads geschlossen? --> garten

• Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Hallo zusammen,

das ist kein Bösartigkeitesthread sondern Feedback, speziell an garten.

Warum werden so viele Threads geschlossen. Bei einigen kann ich es verstehen, bei vielen nicht. Beispiel:

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=133497

Es ist doch durchaus möglich, dass noch weitere Fragen des Users kommen oder andere ähnliche Fragen haben, nachdem sie den Thread gelesen haben. Dann muss jedes mal ein neuer Thread erstellt werden, was nicht gerade der Übersichtlichkeit des Forums dient.

Mich interessiert der Grund: Warum werden die Threads geschlossen?

Vielleicht kann man dort in Zukunft etwas sensibler reagieren. Es war kein Flame vorhanden, sondern normale Anfängerfragen (die ich gerne geduldig beantworte :) ).
  • 5 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Die Threads werden geschlossen, als Richtlinie, wenn der Threadersteller das Zeichen gibt, dass das Topic fuer ihn erledigt ist.

Das hat nen rein praktischen Grund: In der Vergangenheit hatten wir mods oft aerger mit Threads, die erledigt waren, und dann fuer Offtopic genutzt wurden/in den angefangen wurde, rumzuspammen.

Deshalb fahren wir mitlerweile die Linie: "zumachen, wenn noch was ist, neuen aufmachen, mit neuem Topic und neuem Eingangspost" - bei nem ein-Thread-Post haben die meisten Leute noch skrupel, rumzuflamen :)

Btw, Kreatief, Du solltest mal Deine Bookmarks aktualisieren :) Das /wbb/ noch geht ist nur abwaertskompatibilitaet, der Support dafuer wrid nicht garantiert - einfach /wbb/ durch /wbb_de/ ersetzen :)

- georg
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Warum schließt ihr dann nicht, wenn tatsächlich gespammt wird?
      Der Thread ist doch total human und kann für einige Anfängerfragen genutzt werden, die in eine ähnliche Richtung tendieren.

Und wenn man anfängt im Anfängerforum bei Anfängerfragen zu spammen, sollte man sowieso auf Global gesetzt werden.

Na gut, wenn ihr der Meinung seid, dass dies so besser ist, akzeptiere ich das. Für mich sah das alles so voreilig aus und ich wollte darauf hinweisen.
      (EDIT: Ich mach mal noch n smiley rein, damit das nicht so böse klingt: ) :)

Das mit dem wbb_de werde ich mal anpassen, nutze schon "seit Jahren" die alte Schreibweise. :)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      ich glaube, es ist schoener, wenn wir das Abschlussstatement oder den "ist gut, danke" - Satz quoten, beim schliessen, das macht es ersichtlicher, warum wir das machen :)

Und wo gespammed wird, wird natuerlich auch zugemacht - einzige Ausnahme ist das BBV, aufgrund seiner Natur, und 'Ontopic-spam', wie er zB im WSOP-Forum stattfindet :)

- georg
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      ist gut, danke
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      bahmrockk hat ja schon viel dazu geschrieben und eigentlich braucht man dazu auch nichts mehr hinzufügen. wollte eigentlich nur dir zeigen, dass ich mir das auch durchgelesen habe.

was ich nur noch dazu sagen wollte:

Der Thread ist doch total human und kann für einige Anfängerfragen genutzt werden, die in eine ähnliche Richtung tendieren.

stimm ich dir voll zu und wär auch super wenn es so funktionieren würde, allerdings tendiert die mehrheit der user dazu, lieber selbst einen thread aufzumachen. hat allerdings auch den vorteil dass threads kurz bleiben, was die übersicht innerhalb eines threats erheblich erhöht.

fazit: in zukunft zitier ich einfach immer das "ist gut, danke".