SHC ---altes oder neues???

• niknik88
      niknik88
      Bronze
      Ich würd mal derne wissen wie wir das jetzt im Forum mit dem SHC handhaben wollen, denn da is ja jetzt das neue von Alaton rausgekommen.

Ich spiele nach dem alten, da ich das Gefühl habe, dass wenn man das versteht, ist es ausgereifter. Natürlich isses verständlich, dass für ganz neue Leute ein einfacheres da is.

Nur wenn jetzt Fragen im Forum zu irgendwelchen Händen entstehen, dann muss man sich ja auf eines beziehen und das alte steht den neuen Leuten nicht zur Verfügung....
      Daher wäre es doch theoretisch besser sich auf das neue SHC zu beziehen. Ich bin aber für das alte weil ich das für besser halte.

Was sagt ihr dazu?
  • 14 Antworten
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Das neue ist besser, auch für Fortgeschrittene, man kann PP und suited connectors etwa ab 4 Limper limpen, zudem sind steals und resteals ab Gold nützlich und für den compleate aus dem SB soll noch ein Artikel kommen.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Aber du meinst doch nicht das SHC aus der Einsteigersektion oder?????

Denn da ist "suited" garnicht dabei...

Falls es eines gibt, dass ich noch nicht kenne gib mir bitte den link (sofern es nicht bei silber ist, da bin ich erst beim nächsten update und das scheint wohl noch lange zu dauern.... :( ).
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Doch ich mein das SHC aus der Anfängersektion, gibt kein anderes. Meine weiteren Aufzählungen waren lediglich Dinge die man noch zusätzlich spielen kann.
    • Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      Original von itbmotw
      Das neue ist besser, auch für Fortgeschrittene, man kann PP und suited connectors etwa ab 4 Limper limpen, zudem sind steals und resteals ab Gold nützlich und für den compleate aus dem SB soll noch ein Artikel kommen.
      man kann pp und sc auch problemlos bei 2 limpern selbst limpen in late position
    • kalle1988
      kalle1988
      Bronze
      Original von Milchmann88
      Original von itbmotw
      In der SSS limpen? Is das nicht komplett gegen das Prinzip der Strategy?
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von kalle1988
      Original von Milchmann88
      Original von itbmotw
      Limpen hat ja dann sinn, wenn du auf n Flush, straight, set hoffst

Um nochmal zum Kern zu kommen... Das heißt also, dass wir uns im Forum auf das neue SHC beziehen?
    • Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      Original von kalle1988
      Original von Milchmann88
      Original von itbmotw
      man limpt die pp dan auf setvalue und die SC auf flush/straight, 2pair, trips
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      2 Limper reichen bei der SSS nicht zum callen von PP und suited connectors. Man sollte nach dem neuen SHC spielen. Hier im Forum gehts um die beste Spielweise und die ist grad für Anfänger meist der SHC.
    • Milchmann88
      Milchmann88
      Bronze
      Original von itbmotw
      2 Limper reichen bei der SSS nicht zum callen von PP und suited connectors. Man sollte nach dem neuen SHC spielen. Hier im Forum gehts um die beste Spielweise und die ist grad für Anfänger meist der SHC.

der shc ist nicht die beste spielweise...er gibt nur ne richtlinie für anfänger vor....m
    • tschoa
      tschoa
      Silber
      Original von itbmotw
      Kann ich so nicht glauben. Das alte SHC war ja auch nicht bloed, und wurde lange Zeit auch so gespielt. Das neue hat kleine Veraenderungen und vieles wurde einfach der Einfachheit halber weggelassen. Aber das heisst doch nicht, dass ich jetzt alle Pocket 6er aus Late bei Limpern folde, falls nicht 4 (!) vorher gecallt haben. Es heisst nur, dass man flexibler spielen muss. oder ?
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Manche Dinge im alten Chart waren defitiv einfach falsch. Dazu zählen einmal die TT und zum anderen auch die suited A. PP kann man wohl weiterhin limpen, aber bei 2 Limpern ist es ungefähr break even, so dass es sich nicht lohnt grad wenn man noch Fehler macht. Ok 4 Limper war jetzt vielleicht übertrieben, aber vor 3 würd ich es nicht limpen.

Der SHC ist sicher nicht die perfekte Spielweise, aber ziemlich oft die beste Spielweise, so dass Abweichungen als Anfänger nicht gemacht werden sollten. Hierzu zähle ich jetzt nicht compleates aus dem SB, reraisen von minraises, limpen von PP usw., da diese der Einfachheit halber einfach weggelassen wurden.
    • Alaton
      Alaton
      Black
      Original von tschoa
      Original von itbmotw
      Kann ich so nicht glauben. Das alte SHC war ja auch nicht bloed, und wurde lange Zeit auch so gespielt. Das neue hat kleine Veraenderungen und vieles wurde einfach der Einfachheit halber weggelassen. Aber das heisst doch nicht, dass ich jetzt alle Pocket 6er aus Late bei Limpern folde, falls nicht 4 (!) vorher gecallt haben. Es heisst nur, dass man flexibler spielen muss. oder ?
      Limps von Pocketpairs sind deswegen jetzt draussen weil es nur sehr sehr wenige Situationen gibt in denen sie sich profitabel spielen lassen durchs limpen.(ich persönlich gehe von mindestens 4 limpern aus)
      Das neue SHC gibt den Rahmen vor, dieser wird erweitert durch Anpassungen der Spielweisen an die Gegner, jedoch ist das Grundgerüst durch diesen Artikel gegeben.
      mögliche Erweiterungen:
      - Steals und Resteals/Squeezeplay
      - Handhabung von Minraises
      - Anpassung der Ranges
      - Ultra-SSS
      - Completen im SB
      - Openpushes/10BB-SSS
      etc..
    • Gali76
      Gali76
      Bronze
      Wird es zu all diesen Erweiterungen Artikel geben?
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von Alaton

Das neue SHC gibt den Rahmen vor, dieser wird erweitert durch Anpassungen der Spielweisen an die Gegner, jedoch ist das Grundgerüst durch diesen Artikel gegeben.
      mögliche Erweiterungen:
      - Steals und Resteals/Squeezeplay
      - Handhabung von Minraises
      - Anpassung der Ranges
      - Ultra-SSS
      - Completen im SB
      - Openpushes/10BB-SSS
      etc..
      wie schon gefragt... wird es dazu Artikel geben? Oder kann ich mir das irgendwo sonst aneignen? Denn genau diese Dinge sind ja das eigentlich schwierige bei der SSS... Nach dem Chart zu spielen und die vorgegebenen raises zu machen, diese dann noch ein wenig an die situationen anzupassen... das ist ja relativ einfach. Aber das oben genannte würde ich doch gerne noch lernen!!!