Coaching Collusion

• ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Hi.

Wie verhindert PP oder Pokerstrategy, das die Coaches beim Coaching (hm, hört sich komisch an^^) ausgenommen werden.?

Hirzu steht in den Regeln vom Coaching nur:

Es ist absolut nicht erlaubt, an demselben Tisch wie ein Coach zu spielen und dabei seinem Kommentar zuzuhören. Denn dann wüsstet ihr ja zu jederzeit, welche Hand der Coach gerade hält und könntet dies unfair ausnutzen.

Von PartyPoker wird dies als "Collusion" gewertet und führt zur Schließung eures Accounts und zum Verlust eurer Bankroll. Ausserdem wird so ein Verhalten auch von PokerStrategy.de nicht geduldet und würde zum sofortigem Erlöschen Eurer Mitgliedschaft führen.

Aber wie man sich vor 2 oder mehr Leuten, die ein "Team" bilden schützen kann, hab ich nirgends entdeckt.

PS: Die Alliteration im Thema war Zufall :P
  • 15 Antworten
    • michael122
      michael122
      Bronze
      gar nicht
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Falls Du mal den Verdacht haben solltest, dass da 2 an einem Tisch zusammen spielen (z.B. indem der eine immer raist, aber nie zum showdown geht), dann schreibe eine mail an PP mit der Bitte um ßberprüfung.

Ich habe schon von PP Geld zurück bekommen, obwohl mir gar nichts aufgefallen ist. In einer separaten mail stand dann: Wir haben Spieler X und Spieler Y des Betruges überführt und dir den Betrag Z auf dein Konto überwiesen, welchen Du durch diese Collusion verloren hast.
    • weyoun
      weyoun
      Black
      Nun wir haben natürlich unsere Ohren und Augen überall ;) außerdem haben wir alle Namen und Daten der TS Observer sowie alle pp Account und Screennamen,, ,,, PP hat außerdem noch eigene Mittel gewisse Programme die Collusionverdächtige Situationen erkennen können und Spieler herauspicken,, es gibt noch weitere Maßnahmen auf die ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht eingehen kann ,,,was wohl verständlich ist

Die Person die so etwas macht riskiert den kompletten BR Verlust bei PP sowie einen life time Ban von Pokerstrategy und Partypoker
      Außerdem würden wir rechtlich gegen die Betrüger vorgehen
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Original von michael122
      gar nicht
      Starke Antwort, thx.

Falls Du mal den Verdacht haben solltest, dass da 2 an einem Tisch zusammen spielen (z.B. indem der eine immer raist, aber nie zum showdown geht), dann schreibe eine mail an PP mit der Bitte um ßberprüfung.

Ich dachte hier eher ans Coaching. Da sagen die Coaches ja ihre Karten immer, also spielen 2 Spieler nicht zusammen, sonder gegeneinander, und einer hat einen illegalen Vorteil.

Ich kanns mal an einen Beispiel verdeutlichen:

Der Coach sagt er hat JJ, ich halte QQ. Ich sitz mit ihm am Tisch, und mein Kumpel hört Coaching, und ist mit mir derweilen telefonisch verbunden.

Board AKxxx. Der Coach spiel aggressiv, und ich müsste folden. Von meinen Kumpel weiß ich allerdings, das er JJ hält, und bleibe somit im Pot.

Wenn man es nicht zu auffällig macht, ist es schwer das cheaten aufzudecken, oder? Also, nochmal meine Frage:

Wie schützt sich PStrategy gegen sowas?

lg

Edit zu Weyoun:

es gibt noch weitere Maßnahmen auf die ich aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht eingehen kann ,,,was wohl verständlich ist

Ok, also gibt es auf jeden Fall Maßnahmen. Das reicht mir eig. schon zu wissen^^

Auch ne gute Abschreckung.

Ok, ich seh ihr seit gut abgesichert ;)

wtf, ich weiß nich, ob man seid mit "d" oder "t" schreibt! *schäm*

lg
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Warum sollte der Coach mit JJ und einem AKxxx Board aggressiv spielen??? :P
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      so wie du es darstellst ist es nicht möglich dies aufzudecken (wenn du es nicht gerade 5 mal so machst und ohne den "coach" am tisch ganz anders spielst)

unterhälst du dich aber mit ihm via IRC (o.ß.) kann PP das evtl. mitschneiden ;)

sowas gehört ehhh geschlagen, da ich es schlimmer als normale collusion finde, da es 1. noch stärker ausnutzbar ist und du jmd ausnutzt der anderen das spiel beineringen will
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Original von Redman2606
      Warum sollte der Coach mit JJ und einem AKxxx Board aggressiv spielen??? :P
      Weil er natürlich Preflop gecapt hat, und die Initiative hat ;)

owas gehört ehhh geschlagen, da ich es schlimmer als normale collusion finde, da es 1. noch stärker ausnutzbar ist und du jmd ausnutzt der anderen das spiel beineringen will

stimmt, moralisch natürlich das allerletzte, aber ich wollte nur wissen, ob es theoretisch möglich ist. Das würde nämlich auch Korns Downswing auf 100/200$ erklären. :D
    • hazz
      hazz
      Black
      das fällt immer noch unter collusion und ist verboten und nebenbei auch noch falsch. wenn dir das als antwort nicht reicht..

PS: es ist NICHT "theoretisch möglich" im sinne von erlaubt.
    • Farino7
      Farino7
      Bronze
      Original von ebenizer

mit d is schon richtig^^
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Original von hazz
      PS: es ist NICHT "theoretisch möglich" im sinne von erlaubt.
      Puh, das es nich erlaubt ist, ist klar. Definieren wir "theoretisch möglich" mal als "nicht von PP oder PStrategy herausfindbar".
    • hazz
      hazz
      Black
      naja einen konkreten verdacht könnten sie schon bekommen. wenn der betrüger am tisch zb auch bei ps.de ist. oder regelmässig bei dem coach am sitzt ist. pp kann dir quasi in die karten schaun und "bemerkt" komisches verhalten. also wenn du trotz schlechten karten gegen den einen typen immer drin bleibst oder ähnlich. es vor gericht zu beweisen ist was anderes, aber gerichte brauch pp nicht um deine BR zu freezen und zu bannen. es ist nicht einfach, aber so sicher würde ich mich da nicht fühlen.

oh, und du wirst zuviele flops sehn ohne die zusatzinfos, als dass es sich wirklich lohnen sollte. du musst ja immer noch gegen die andern spielen. wenn du das auf 100/200 einigermassen schaffst, dann glaube ich hast du es auch nicht nötig son ding abzuziehen.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze

http://www.seitseid.de
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von weyoun
      Das würde ich ja nur mal zu gerne sehn was deutsche Gerichte dazu sagen, wenn ihr versucht "rechtliche Schritte" wegen einer Sache die nicht wirklich legal ist und zu der ihr ihn angestiftet habt gegen jemanden einzuleiten :D
      Das ist so als ob ihr jemanden bei nem Einbruch behilflich seid und ihn dann verklagen wollt, weil er die Beute nicht gerecht teilt ;)

Also meiner Meinung nach ist das Coaching in der Tat sehr anfällig gegenüber Betrügern und der einzige der dagegen (und gegen Cheating allgemein) etwas unternehmen kann (mal von gewissen Drohungen abgesehn ;) ) ist PartyPoker.

Aber ich gehe mal davon aus das ihre "Programme" auch nur auf statistischen Daten basieren und so Betrug im Kleinen kaum aufgespürt werden kann.

Also entweder hab ich damit recht oder wir werden die Wahrheit nie erfahren :P

MfG,
      Markus
    • hazz
      hazz
      Black
      dein letzter satz macht logisch keinen sinn.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Klar macht er das :D

Was ich meine ist: Entweder ist es so wie ich das da geschrieben habe oder PartyPoker bzw. Pokerstrategy sind wirklich allmächtig und werden bald die Weltherrschaft an sich reißen ;)