22$ SNG Video | Wo sind die Leaks?

• 12 Antworten
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      habs noch nicht geschaut. bin nur vom anfang in die mitte gesprungen,
      da am anfang der ton bei mir ruckelt. in der mitte scheints ok zu sein.
      eine sache aber schon jetzt: hör bitte auf mit chips zu spielen, wenn
      du ein video aufnimmst. da werd ich ganz rammdösig :D
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      hat keine eine meinung zum Video?
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      ich schaus mir nachm essen an und geb meinen senf ab ;O
      puh ne habs aufgegeben,d as kan man sicht net anschauen... die chips und die sounds omg^^
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von kingkevin8887
      ich schaus mir nachm essen an und geb meinen senf ab ;O
      puh ne habs aufgegeben,d as kan man sicht net anschauen... die chips und die sounds omg^^
      mach ton auf? Du sollst doch nicht mein Stimme kommentieren, sondern wie ich die Chips in die Mitte schiebe! :D
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      ne auf dem video schiebts die ganze zeit die chips hin und her, davon wird mir schlecht^^ mach halt ein neues...
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      So jetzt hier das neue Video:

30min 78 mb 22$ SNG NL Holdem

Guter Ton, Guter Grafik :D

Video

Viel Spass!
    • nyron
      nyron
      Bronze
      würde mir den lachs gerne geben... allerdings habe ich ein standbild, vom ersten frame des videos...
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von nyron
      würde mir den lachs gerne geben... allerdings habe ich ein standbild, vom ersten frame des videos...
      Windows Media Player benutzen & Camtasia Codec solltest du auch drauf haben.
    • nyron
      nyron
      Bronze
      ok, dann mal ran an den speck...
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      wasn das fürn skin/layout und woher?
    • EmptyEyes79
      EmptyEyes79
      Bronze
      Also meiner Meinung nach ist deine Spielweise für Speed SnG's viel zu Tight.
      Bei den Speeds kommt es wegen der schnell steigenden Blinds drauf an auch mal schlechtere Blätter zu spielen und nicht immer auf Monster zu hoffen.

Wenn du deine Spielweise beibehalten willst würd ich dir auf jeden Fall raten die Speed Sng's zu lassen und auf die Normalen 22ér umzusteigen.
    • camel42
      camel42
      Global
      Ich probiere mal zu antworten.

18. Minute, soweit alles Standard,
      r.u. KQo 1200 Chips Blinds 50/100 in UTG+1, scheinbar Standard-Fold, aber Blinds steigen in 30s an, also genau dann, wenn man im BB sitzen würde, hier könnte man durchaus einen Move überlegen.

18. Minute l.u. J5s mit 1470 Chips im CO, Blinds 100/200, steigen in 3 Minuten an. An sich ein Standard-Push hier. Zwar leicht negativ laut ICM, aber nötig, um nicht bald noch schlimmere Pushs ausführen zu müssen oder callen zu müssen.

gl. Minute r.o. QTs, Minraise aus Early Position, selber in MP mit 1500 Chips, Blinds 50/100, steigen in 50s an. Das ist eine gute Gelegenheit für einen Push, man hat Fold-Equity und eine rel. gute Hand und möchte nicht in der nächsten Hand mit 7BBs dem BB/SB entgegenlaufen.

19. Minute l.u. A7o in MP3, hast gerade A3s im CO gepusht, hast 1700 Chips, Blinds 100/200, nächster Anstieg fern. An sich klarer Fold, aber im SB ist neckapb, ein solider Regular, nicht weltbewegend, aber sicherlich 10-14% Winnning-Player. Der wird dich nur sehr tight callen, und damit ist der Rahmen offen in Verbindung damit, dass wir BB mit unserem Stack massiv gefährden, um die Hand pushen zu können.

19. Minute l.o. K4s im BB, Shorty-UTG mit um 900 Chips (Blinds 100/200) pushed, alle folden, Du auch. An sich ein klarer Call. Zwar sind die auf dem Level noch fast zu nitty um das zu callen, aber Blinds steigen auch erst in 3 Minuten und Du hast in den nächsten paar Händen die Chance gegen zu klauen. Gewinnt z.B. dieser UTG, wird er meist nur mit Monstern im BB nächste Hand callen, das gibt uns im Misserfolgsfalle die überproportionale Foldequity. Wie auch immer, guter Zeitpunkt zum gamblen mit vertretbarer Hand.

Umgedreht hast Du nächste Hand 83o mit genau diesem Typen, der nun 5BBs hat. Vom Prinzip her kann man bei effektiv 5BBs fast any2 pushen, aber mit solchem Schrott möchte man das nicht, angenommen, alle folden, hast Du so nun nur die Wahl aus 2 Übeln. Nicht gut. (ne ne ne, sorry)

20. Minute l.o. JTo im BU mit 2300 Chips effektiv, 5 Players left, alle etwa gleich auf, Blinds steigen in 1 Minute, d.h. bevor Du wieder im BU bist. Hier hast Du mit mind. Top30 einen Push, weil die Foldequity so hoch ist und da alle fast gleich auf sind auch diverse Bubble-Effekte verschwinden. Wie auch immer, die Situation ist trotzdem blöd, da man mit knapp 12 BBs nicht unbedingt pushen möchte, aber daran bist Du selber schuld, s.o. Trotzdem mit JTo crying pushen.

20. Minute l.u. KJo im SB, 1400 Chips, Blinds 100/200 steigen in 1 Minute. BU pusht mit 2000 Chips. Gegen Fische folden, gegen Regulars callen. Warum? Regulars würden hier mit etwa Top40 pushen, dagegen hast Du eine Edge. Außerdem steigen die Blinds bald und mit 3.5 BBs in Familien-Pötten zu spielen macht keinen Spass/ist unrentabel.

Du schimpfst kurioserweise herum, dass Du an dem Tisch nichts machen kannst. Das war falsch.

21. Minute l.o., QTo im BB 2600 Chips, Blinds 100/200 noch 1Min lang, 5way, fetter Chip-Leader sitzt genau hinter Dir SB als BigStack raised 600 Chips. Push! Du hast Foldequity, gerade die BigStacks würden Dich hier häufig loose attackieren und eh keine Wahl, da man wohl kaum 5way mit bald nur 5-6 BigBlinds das SnG gewinnen wird und der BigStack Dich eh in Zukunft auch noch attackieren wird und Du umgedreht mit dem Leader hinter Dir kaum pushen können wirst, da möchte man sich doch zumindestens eine halbwegs gute Hand auswählen um gegenspielen zu können. Ausserdem, wenn der Resteal gelingt, hat man für einige Zeit Ruhe und kann schön auf +EV-Pushs warten.

23. Minute r.o. K4o im SB, 2 Limper, noch 1250 Chips Blinds 100/200, 9way Action, Blinds gehen in 1 Minute hoch. Merksatz zum Stealen im SB sind etwas mehr als 7 BBs ideal. Hier hast Du etwas weniger, aber auch massiv Not. Pushe und freue Dich wenn es gelingt, wenn nicht, hast Du immer noch eine Hand für nicht viel aber ausreichend. Spiel einfach mal etwas mit SnGWizard, den typischen limp/call-Bandbreiten herum und Du verstehst, wovon ich rede.

24. Minute l.o. 63o, 2300 Chips 400 BigBlind, dicker Leader im SB 5way, Bubble-nah, Blinds in 2 Minuten erhöht. Hier besser folden. Gegen den Leader reicht die Hand nicht, da solltest Du besser jeden Schrott folden und auf bessere Gelegenheiten warten. Bis zum Blindanstieg wirst Du zumindestens noch 1mal auf BU sein, also bekommst Du auch die Gelegenheit dazu.

26. Minute l.o. 83s 1500 Chips 400 BigBlind, ähnlich wie oben, nur dass Blinds in <1 Minute erhöht werden und die Hand besser ist. Nun also Push, nicht Fold wie von Dir praktiziert.

27. Minute l.o. 97o, BU erhöht auf 1200 und damit Dich fast All-In. Mach das auch! BU wird hier eine grosse Bandbreite haben und damit Du die Odds. Ausserdem werden die Blinds bald erhöht und damit stehst Du mit aktuell <4 BBs erst recht unter Zugzwang.