I wanna be made - oder - how to build my bankroll

• kris3112
      kris3112
      Bronze
      Hallo an alle, die sich in diesen Thread verirrt haben,

nachdem hier schon 999 Leute einen eigenen Thread zu ihrer bisherigen Laufbahn erstellt haben, dachte ich mir, es ist noch Platz für Nummer 1000...

Auch ich habe vor, ab und zu ein wenig zu meiner "Karriere" zu schreiben und bis sehr offen/dankbar zu positiver Kritik und Anregungen.

Kurz zu mir:

ich bin 24 und studiere im 1.Semester BWL auf Bachelor (mit dem vordergründigen Ziel, später als Manager einiges anders zu machen wie die, die aktuell das Sagen haben..). Da nächsten Monat die Prüfungen sind, werde ich wohl in den nächsten Wochen nicht allzuviel spielen.

Ich habe im Januar 2006 bei Pokerstrategy mit Poker angefangen - damals noch mit den $5,- auf Stars. Irgendwie war ich aber zu ungeduldig, mich mit der Theorie zu beschäftigen und habe immer mal wieder einfach so ein wenig gespielt. Da das Ganze so natürlich nicht funktioniert hat, habe ich dann schnell die Lust am Pokern verloren und das Ganze auf Eis gelegt. Irgendwann im dritten Quartal 2006 bin ich dann aber wieder auf PS gestoßen und habe mich bei Partypoker angemeldet.

"Richtig" spielen tue ich erst seit Anfang diesen Jahres. Habe erst kurze Zeit SSS auf NL10 gespielt aber gemerkt, dass das nicht das richtige für mich ist. Die ständigen Ups und Downs, die ich hatte, haben mich einfach genervt. So bin ich dann zur BSS gewechselt, was mir auch deutlich besser liegt.

Meine derzeitigen Ziele sind:

- konstante Winrate, um meine Bankroll für NL25 FR fitzumachen
      - viele Hände Posten, bei denen ich mir unsicher bin (z.B. mit meinen Hasshänden AQ und AT), um Leaks wegzubekommen
      - Strategiesektion wirklich verinnerlichen
      - ein besserer Mensch werden -> ist ungewiss ;-)
      - die Matheklausur packen

Momentan läuft's eigentlich ganz gut. Meine aktuelle Bankroll liegt bei $292,48 (nichts riesiges aber ist schon 'ne tolle Sache).