Too many Fishes

• Prilente
      Prilente
      Bronze
      In den letzten Nächten ist mir aufgefallen, dass es keine Seltenheit ist, wenn an einem Tisch 4-6 Leute mit 35+ VPIP und 40+ WTS sitzen. Dadurch gibt es Protection so gut wie gar nicht, da auch mal gerne mit nichts runtergecallt wird und somit das Gewinnen einer Hand mehr als Glückssache ist.
      Sollte man also solchen Situationen aus dem Weg gehen oder wie spielt man an einem Tisch mit 5 Fischen auf einmal am profitabelsten?
  • 27 Antworten
    • Feano
      Feano
      Bronze
      Nein, du solltest ihnen nicht aus dem Weg gehen, du solltest sie suchen...
      Sie callen obwohl du protectest => unprofitabler call => langfristig $$$ für dich.

Fische definieren sich durch ihr schlechtes Spiel, wieso willst du schlechten Spielern aus dem Weg gehen. Es sei denn, du bist selbst ein schlechter Spieler, aber dann solltest du Pokern aus dem Weg gehen, nicht den Fischen ;)

Edit: Ansonsten: Valuebetten was das Zeug hält.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      … und nicht vergessen, dass sich durch große pots mehr spots für spekulative hände ergeben.
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      lol, die einen meckern, weil es zu wenige Fische gibt und die
      Anderen meckern, weil es zu viele sind.

Wad wollt ihr denn jetzt ???
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Frage ich mich auch immer. Seid einfach froh, dass sie da sind.

Klar gibt es durch viele Fische am Tisch mehr Bad Beats, aber sie zahlen einen gut aus und machen die Pötte groß, wenn man gute Hände hat. TPTK ist 5 handed meistens nicht viel wert bzw ist spät. am River beat.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      ich sitz gerade an einem shorthanded-tisch mit 5 fischen. durschnitts-vpip ist 55. das ist doch weihnachten und ostern zusammen. sicher beaten sie dich oft am river mit ihren gutshots. aber dafür zahlen sie dich auch umso öfters aus.
    • Prilente
      Prilente
      Bronze
      Dann war es wohl einfach nur ein mieser Monat ^^
    • Zamm
      Zamm
      Bronze
      Original von mcmoe
      … und nicht vergessen, dass sich durch große pots mehr spots für spekulative hände ergeben.
      Hi,

also den Eindruck habe ich nicht. Jedenfalls wenn man nach SHC spielt. Hat man zwei oder mehr Vollfische am Tisch kann man schon mal die Hände vergessen, die nicht gespielt werden dürfen wenn einmal geraist wurde. Im BigBlind kommt man auch nicht zum Zug, weil unraised Pötte gibt es dann nicht mehr. :D

Wenn man dann mal dabei ist, sollte man den Flop auch gut treffen. Weil es ist nicht ungewöhnlich dass es bis zum River in ständiger 3-Bet und Cap-Manier weitergeht. Mit einer relativen Weak Hand den Showdown sehen zu wollen kommt sehr teuer.

Aber nichtsdestotrotz suche ich gezielt nach Fishtables. Auch wenn es z.T. nervig ist wenn man mal längere Zeit keine guten Hände bekommt, da man mit protecten und bluffen net wirklich weiterkommt. Man wird für seine guten Hände sehr gut ausbezahlt. Erst gestern passiert. Ich bekam eine ganze Serie von starken Händen und machte in 30min ca. 80BB! Das ist dann schon Klasse. =)
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      wenn man zu 100% nach SHC spielt, lässt man viele grenzwertige spots aus.
      sitze ich an einem total loosen tisch, kann ich z. b. auch spekulative hände aus EP spielen, die sonst nur als "late position: call 3" im SHC gelistet sind, etc. pp.

zusätzlich ergibt sich durch sehr loose tische auch ein gewisser pool an händen, die im SHC erst gar nicht gelistet sind (suited 2-gapper, offsuit connectors). teilweise stimmen die odds sogar um any 2 zu spielen.

… natürlich werden die swings durch so etwas größer, aber wie sagt sklansky so schön: "if the odds are in your favour, play as long as you can."
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      35 vpip und 40 wts ist ja nicht so fischig...das haben einige ps'ler wahrscheinlich auch
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von hwoarang84
      35 vpip und 40 wts ist ja nicht so fischig...das haben einige ps'ler wahrscheinlich auch
      es gibt auch noch menschen, die ausschließlich fullring spielen :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ich würde auch empfehlen das ORC zu können. Wenn es sehr fischig ist und man weiß dass hinter einem oft noch welche callen, dann kann man hände mit guten implied odds auch schon aus middle reinlimpen oder auch mal die ein oder andere hand im sb completen, so sachen wie 78o oder sowas.
      Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass man valuebetten sollte. Viele bluffen auch was das zeug hält, wenn man da mal nen guten read hat --> sofort note machen, das ist sowas von +++ev!
      Man sollte halt nur nicht versuchen die leute rauszubluffen und sich auch schon mal ne contibet sparen :)
    • kistchen
      kistchen
      Bronze
      Original von garten309
      ich sitz gerade an einem shorthanded-tisch mit 5 fischen. durschnitts-vpip ist 55. das ist doch weihnachten und ostern zusammen. sicher beaten sie dich oft am river mit ihren gutshots. aber dafür zahlen sie dich auch umso öfters aus.
      Blöd ist nur, dass ich das Gefühl habe sie verschwinden einfach nach ein paar Beats mit "meinem" Geld... Das Ende vom Lied ist, dass ich zwar sicher sein kann, sie hätten mich ausbezahlt... aber getan haben sie es nicht :D :D :D
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von kistchen
      Blöd ist nur, dass ich das Gefühl habe sie verschwinden einfach nach ein paar Beats mit "meinem" Geld... Das Ende vom Lied ist, dass ich zwar sicher sein kann, sie hätten mich ausbezahlt... aber getan haben sie es nicht :D :D :D

Das kenne ich zu gut...

Oder die nehmen einen aus und ein anderer ps.ler nimmt es ihnen wieder weg.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Hallo, mein Name ist Hans und die engl. Mehrzahl von Fischen ist fish :)
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      *mööööp* halb-falsch.

"fishes" wird dazu benutzt um eine gruppe aus fischen mit mehreren gattungen zu beschreiben.
      wenn wir also einen maniac und eine callingstation am tisch haben, können wir durchaus "fishes" sagen :D
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von Crovax
      die engl. Mehrzahl von Fischen ist fish :)
      soso die mehrzahl von fischen lol
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      also 40wts seh ich noch ein aber35 vpip?

btw hab ich39wts. bin aber auch ne cs :P
    • sbrunner
      sbrunner
      Bronze
      Fische machen einen so glücklich...

0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 5:diamond: , 6:diamond:
      2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO raises, BU folds, Hero calls, BB folds, MP1 calls.

Flop: (7.00 SB) 5:heart: , 7:heart: , 5:spade: (3 players)
      Hero bets, MP1 folds, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) 5:club: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

River: (15.50 BB) 9:diamond: (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

Final Pot: 23.50 BB

Results follow (highlight to see):
      CO shows [ 6h, Kh ] three of a kind, Fives
      Hero shows [ 5d, 6d ] four of a kind, Fives
      Hero wins $11.20 USD with four of a kind, Fives.
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      wenn nicht gegen fische spielen gegen wen denn dann bitte?!?!?! also fragen sind das ?(
    • 1
    • 2