headsup vs minivan - 60k down..handhistories inc

• steven-dev
      steven-dev
      Black
      bin jetzt die letzten 2 tage 60k down gegen minivan und ich habe keine ahnung wie ich so dick down gehen kann gegen den fisch..

er macht die sickesten calls am flop und schafft es immer wieder mich auszudrawen, hab mal die handhistories hochgeladen - wenn jemand zeit und lust hat, kann er sich das ja mal angucken und comments zu händen abgeben und mir sagen wo ich fehler drin habe ;)

click
  • 21 Antworten
    • Jayston
      Jayston
      Black
      lol
      omg kann man messages die man per skype verschickt hat editieren??? Ich dachte doch tatsächlich du hast dir nen minivan für 60k gekauft :rolleyes:
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      70k down an einem tag, ship it.
    • pKay
      pKay
      Black
      Jetzt insgesamt 130k oder was?
    • betout
      betout
      Black
      ohje jedes mal wenn ich schaue wird es mehr... wenigstens biste jetzt supermoderator und man merkt nicht, wenn du posts editierst. ist nicht alles schlecht. ;)
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      100 200 is swingy:(
    • brand0n479
      brand0n479
      Bronze
      Hab mir einen Teil deiner Hände angeschaut.

1) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q:club: , J:club: . SB posts a blind of $100.00.
      Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Flop: (8.00 SB) A:spade: , T:club: , 6:club: (2 players)
      Hero bets, SB calls.

Turn: (5.00 BB) Q:heart: (2 players)
      Hero checks, SB checks.

River: (5.00 BB) J:spade: (2 players)
      Hero bets, SB raises, Hero calls.

Final Pot: 9.00 BB

Warum bettest du den Turn nicht?

2) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with Q:heart: , T:diamond: . Hero posts a blind of $100.00.
      BB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) A:club: , J:diamond: , K:club: (2 players)
      BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (4.00 BB) K:heart: (2 players)

River: (8.00 BB) 2:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

Final Pot: 14.00 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Qh, Td ] a straight Ten to Ace
      BB shows [ 2h, 2d ] a full house, Twos full of Kings
      BB wins $2,798 USD with a full house, Twos full of Kings.

No comments

3) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , 9:heart:
      BU folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 4:heart: , 8:spade: , 6:heart: (2 players)
      SB bets, Hero folds.

Final Pot: 2.50 BB

Pre-Flop wohl gegnerabhängig, aber wieso callst du den Flop nicht? Eine Menge Backdoors und 2 Overcards ...

4) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with 4:diamond: , 4:spade: . SB posts a blind of $100.00.
      Hero raises, SB calls.

Flop: (4.00 SB) Q:club: , 9:heart: , 7:spade: (2 players)

Turn: (4.00 BB) A:spade: (2 players)
      Hero bets, SB folds.

Final Pot: 5.00 BB

Nice move :D Ist es eine Standard-Line von dir oder hattest du einen guten Read auf ihn?

5) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is SB with T:spade: , A:diamond: . Hero posts a blind of $100.00.
      BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

Flop: (6.00 SB) J:club: , K:club: , Q:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (4.00 BB) J:diamond: (2 players)

River: (8.00 BB) 8:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: 8.00 BB

Ich bette das. Er callt noch zu viele schlechtere Hände.

6) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , 9:diamond:
      Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) J:club: , 5:heart: , 7:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) 8:spade: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: (3.25 BB) 5:diamond: (2 players)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 5.25 BB

Ich bette den Turn For Free SD, bin aber auch nur ein Fisch.

7) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:diamond: , 6:club: . Hero posts a blind of $100.00.
      BB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 6:spade: , 3:spade: , J:heart: (2 players)

Turn: (4.00 BB) 2:spade: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: (4.00 BB) K:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB folds.

Final Pot: 5.00 BB

Das ist auch eine Hand von der ich nichts verstehe. Willst anscheinend einen C/R verhindern und Bluffs am River inducen, nimmst aber Freecards in Kauf.

7,5) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with K:heart: , 2:heart: . SB posts a blind of $100.00.
      Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) 2:club: , 5:club: , 8:diamond: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (5.00 BB) T:spade: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero calls.

River: (7.00 BB) T:diamond: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9.00 BB

Und noch eine Anti-Bluffraise-Turn-Line. Spielst du solche hände immer so oder nur gegen minivan?

8) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , J:club: . SB posts a blind of $100.00.
      Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls.

Flop: (8.00 SB) K:heart: , Q:heart: , 5:diamond: (2 players)
      Hero bets, SB calls.

Turn: (5.00 BB) 6:spade: (2 players)

River: (9.00 BB) 5:heart: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero folds.

Final Pot: 10.00 BB

Ist C/C am Turn nicht besser? Nach seinem Raise hast du max. 7 Outs und damit nicht genug, um zu callen. Oder gibst du dir noch ein Paar Outs für J, weil Villain auch mit Pockets For Free SD raisen könnte?

9) 100/200 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is SB with 5:club: , A:heart:
      BU raises, Hero 3-bets, BB calls, BU calls.

Flop: (9.00 SB) T:heart: , K:spade: , 5:spade: (3 players)
      Hero bets, BB calls, BU calls.

Turn: (6.00 BB) 9:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB bets, BU calls, Hero calls.

River: (9.00 BB) T:diamond: (3 players)
      Hero checks, BB bets, BU calls, Hero folds.

Final Pot: 11.00 BB

Kann man das nicht nach dem Call von BU bereits am Turn folden?

to be continued ...
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      1) war glaub ich nen misclick, bin mir nicht mehr sicher, aber hab mich da im nachhinein auch geärgert - hier sollte ich auf jeden fall betten

2) jo, standard für ihn :P

3) wer ist SB? default wohl nen call ja

5) jo war tilt, weil er mich in den vorherigen händen immer am river gesuckoutet hat und immer der c/r kam, deswegen hier check behind. auf jeden fall betten

6) wer ist die BB?

7) jo check behind, weil er die tendenz hatte laufend den turn zu checkraisen nachdem er meinen flopraise callt und ich wollte mit der hand eigtl billig zum sd, aber wohl value verpasst von fdraws usw

7,5) (K2s) hier c/c turn, weil ich billig zum SD will und gerne seine turnraises keinen easy fold haben, da er hier allerlei backdoors aufgepickt haben könnte, bei seinen loosen flopcalls.

8) ich wollte nicht zu weak werden und dachte er wäre hier in der lage kleine pockets zu folden, wenn er das nicht kann, dann ist c/c hier gut

9) fold is gut hier jo
    • Korn
      Korn
      Bronze
      1) Ohne mir jetzt irgendetwas genauer angesehen zu haben: schau dir mal den rock/paper/scissors auf hohem Niveau thread genau an. http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=61917

Wenn du sagst, er macht die sickesten Calls am Flop, dann exploitet er vielleicht die Tendenz von dir, am Turn oft check/call, check behind oder check/fold zu spielen. Er macht quasi free card calls.

Wenn auch noch dazu kommt, dass er an bestimmten Spots free SD raises machen kann, so können diese loose flop calls sehr sehr +EV sein.

2) Respektiere und Analysiere sein Spiel und finde heraus, warum er gegen dich so weit vorne ist (siehe auch 1)

3) Spiele, bis du bei 1) und 2) Klarheit gewonnen hast, nicht mehr gegen ihn.
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      das ist mir auch aufgefallen, als ich im nachhinein darüber nachgedacht habe.
      deswegen wollte ich, wenn ich nochmal gegen ihn spiele ( was in nächster zeit nicht so schnell wieder vorkommen sollte ) , die c/c turn line komplett aus meinem repertoire gegen ihn zu streichen, damit er aufhört mit seinen trashcalls am flop. genauso habe ich zu oft den flop geraised mit mittelstarken hände anstatt call flop, raise turn.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      yo, default adaption wäre gegen den turn mehr zu betten und checks stark mit C/R zu balancen, auch mit nur "guten" händen, wie TPNK.

hols dir zurück!:)

ich kann zwar hier nicht mitreden im HU auf dem niveau, aber bist nicht der erste, der gegner als fische bezeichnet, die maybe keine sind.

patrick hat sich damals auch über HU losses, vs den "fisch" hasuwisp aufgeregt, aber meines wissens ist der knabe wohl nicht so fischig, wie angenommen?

ist DAS vielleicht der winning HU-style? auf TAGs wie ein fisch wirken und zu gewinnen oder das sie merken, warum das passiert?
      ich hoffe nicht und hoffe lediglich auf pech deinerseits, sprich, die nächsten 300BB swing gehören dir!:)
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      naja, ich kenne minivan schon etwas länger. ist jetzt nicht so, dass es nen neuer screenname wäre.

kann mich noch an ne konversation mit schnib erinnern, wo wir gescherzt haben: "oh minivan auf 100/200 - nimmst du das free money oder soll ich?" und so wars dann auch jedes mal.

ich hab wohl unterdurchschnittlich schlecht gespielt, aber er hat auch überdurchschnittlich viel glück gehabt mit seinen händen.

von daher denke ich schon immernoch, dass er nen fisch ist und ich mir das geld wieder locker zurückholen werde
    • Nani74
      Nani74
      Black
      deswegen wollte ich, wenn ich nochmal gegen ihn spiele ( was in nächster zeit nicht so schnell wieder vorkommen sollte ) , die c/c turn line komplett aus meinem repertoire gegen ihn zu streichen

Unsinn, im HU musst du jede Line in Betracht ziehen bzw. nutzen um Dein Spiel zu variieren am besten genau zu dem Zeitpunkt wo der Gegner registriert wie du bishergespielt hast. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln wie schnell Dein Gegner umdenkt, also das beliebte wie denkt er dass ich denke oder denkt er das ich denke dass er denkt usw... irgendwann ist Ende der Fahnenstange in unserem Gehirn, aber nur wenn wir bewusst daran denken.
      Wenn wir allerdings unterbewusst "fühlen" wie oft er denkt ohne es real nachzuzählen dann hat man genaueste Reads auf den Gegner.

Eigentlich sehr einfach aber stark talentabhängig und kaum erlernbar.
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      dann ist es in deinen augen eben unsinn - i couldnt care less
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      ich mein schlecht spielt er sciher nicht aber dein a game > ihn hart;d
    • innoko
      innoko
      Black
      Original von Nani74
      deswegen wollte ich, wenn ich nochmal gegen ihn spiele ( was in nächster zeit nicht so schnell wieder vorkommen sollte ) , die c/c turn line komplett aus meinem repertoire gegen ihn zu streichen

Unsinn, im HU musst du jede Line in Betracht ziehen bzw. nutzen um Dein Spiel zu variieren am besten genau zu dem Zeitpunkt wo der Gegner registriert wie du bishergespielt hast. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln wie schnell Dein Gegner umdenkt, also das beliebte wie denkt er dass ich denke oder denkt er das ich denke dass er denkt usw... irgendwann ist Ende der Fahnenstange in unserem Gehirn, aber nur wenn wir bewusst daran denken.
      Wenn wir allerdings unterbewusst "fühlen" wie oft er denkt ohne es real nachzuzählen dann hat man genaueste Reads auf den Gegner.

Eigentlich sehr einfach aber stark talentabhängig und kaum erlernbar.
      hast du schonmal gepokert?
    • Ulek
      Ulek
      Black
      http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=mhsh&Number=9409339&Searchpage=1&Main=9409339&Words=minivan2005&topic=&Search=true#Post9409339

Soll irgendwie ne Liste sein mit TopGewinnern auf den Midstakes auf Stars von September 06 bis März 07. Minivan is da bei 100/200 auf #17. Weiß allerdings nich woher die Quelle is und habs auch nur überflogen.
    • innoko
      innoko
      Black
    • Endos
      Endos
      Black
      Wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat Schnib vorhin auch ein paar Federn gegen ihn gelassen.
    • sharkKiZz
      sharkKiZz
      Bronze
      Gegen wen hat ScHnibL0r gestern denn keine Federn gelassen ? :(
    • 1
    • 2