Kindergeld

• helgeman
      helgeman
      Bronze
      Hi Leute

Wollt mal fragen wie das aussieht mit dem Kindergeld plus Poker. Ich mache ja schon ziehmlich viel Kohle mit Poker nur geh ich ja keiner Arbeit nach. Naja meine Mudda will nu das ich das Formular ausfülle und am besten auch noch Bafög beantrage. LOL . Meinem Verständnis nach geht das net wenn ich jeden Monat mehrere Tausend eu auf mein Konto lade. Kann ich die Pokereinkünfte irgendwie verstecken? Mit Neteller card oder so? (cashe bisher per bankwire aus)

Also Frage. WIe macht ihr das (Studenten die vom Poker leben)
  • 42 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Du ziehst pro Monat ein paar tausend an Geld raus... und willst ein bisschen Bafög erschnorren, von dem du eh die Hälfte zurück zahlen musst? Arme Wurst =)
      Und nein, seitdem es die NEteller Card nicht mehr gibt, kannst du nichts verstecken. So eine Karte wird es auch nicht mehr geben. Die neueKarte von NEteller ist praktisch eine Kreditkarte.

Ich habe Bafög abgemeldet und bekomme kein Kindergeld mehr, obwohl ich (nebenbei^^) studiere.
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      wie gesagt ich scheiss auf das kindergeld ..vor allem auf bafög nur meine mutter stresst mich grad .---]

es geht mir auch eher darum ob es rechtens ist sowas zu beantragen wenn gleichzeitig "glücksspiel" gewinne aufs konto eingezahlt werden
    • liafu
      liafu
      Black
      Ich finde das geht die gar nichts an was ich in Glücksspielen gewinne. Kann ja auch nicht sein dass wenn ich im Lotto gewinne kein ALG2 mehr bekomme. Das Geld wird auf jeden Fall versteckt und wenns bar bei mir zuhause liegen muss.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von liafu
      Ich finde das geht die gar nichts an was ich in Glücksspielen gewinne. Kann ja auch nicht sein dass wenn ich im Lotto gewinne kein ALG2 mehr bekomme. Das Geld wird auf jeden Fall versteckt und wenn bar bei mir zuhause liegen muss.
      Das Problem ist... du kannst es aus dem System online Poker nicht versteckt rausbringen, es geht nicht. Du kommst an das Geld auch nicht versteckt in Bar ran.

Sicher weiß niemand direkt, dass es sich um Onlien Poker handelt, aber das Geld an sich fällt auf -> Einnahme, kein Recht auf Bafäg, Kindergeld oder was immer.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      auf schweizer konto auscashen, in der schweiz das geld abheben und zuhause im safe etc aufbewahren
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Original von liafu
      Kann ja auch nicht sein dass wenn ich im Lotto gewinne kein ALG2 mehr bekomme.
      Es gab mal nen Fall da hat auch jemand der ALG2 bekommt so an die 20k Euro gewonnen und dann so lange kein Geld mehr bekommen bis das aufgebraucht war. Ich glaub es wurde vorher sogar ausgerechnet wie lange er damit auskommen müsste um nicht nächsten monat anzukommen und zu sagen "hab mir en Wagen für 20k Euro gekauft, brauch wieder Kohle".

Kindergeld steht dir auf jeden Fall zu, solange du studierst oder in der Ausbildung bist, wie das aber beim Bafög aussieht weiß ich nicht.

Füll einfach den KG-Wisch aus und freu dich über die 150€ mehr :D
      Sag deiner mom, dass der bafög eh nichts bringen würde, weil du wie gesagt ja auch wieder was zurückzahlen musst und dann hat sich die Sache^^
    • Jayston
      Jayston
      Black
      @sammy: woher weißt du das die neue Karte nich so is wie die alte? ist es mit der karte dann nicht mehr möglich versteckt geld zu ziehen? Da hab ich all meie Hoffnungen reingesetzt....
    • ElShowtime
      ElShowtime
      Bronze
      Original von ChauChau
      auf schweizer konto auscashen, in der schweiz das geld abheben und zuhause im safe etc aufbewahren
      grenzkontrollen?!
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      Original von ElShowtime
      Original von ChauChau
      grenzkontrollen?!

Da zahlt man einfach ein bisschen Grenzrake ;)
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      man darf bis zu 10k€ mit sich führen
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Stane1985
      @sammy: woher weißt du das die neue Karte nich so is wie die alte? ist es mit der karte dann nicht mehr möglich versteckt geld zu ziehen? Da hab ich all meie Hoffnungen reingesetzt....
      #2 davon bin ich auch ausgegangen ?(
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Die alte Karte wurde doch verboten, eben weil sie an derGrenze der legalität war. Wieso sollte es neteller erlaubt sein, eine gleiche Karte auf den Markt zu bringen, wenn sie die alte vom Markt nehmen mussten? Macht ja keinen Sinn ;) Ich kann es natürlich nicht 100%tig sagen, aber es macht anders einfach keinen Sinn.
      Geld ziehen kannst du mit der Karte natürlcih, aber es ist halt im Prinzip eine ausländische Kreditkarte....
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von ElShowtime
      Original von ChauChau
      grenzkontrollen?!

Wenn du das Startkapital hast, was wohl die BR von praktisch jedem User hier um extrem viel übersteigen dürfte, und am Zoll nicht erwischt wirst, gl .. ;)
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      @ sammy:

Hast du das Bafög amgemeldet oder einfach im nächsten Jahr nicht wieder neu beantragt?

Wenn ersteres sag mal bitte ging das ohne Probleme oder musstest du da irgendwelche Aufwände betreiben + was hast du denen gesagt?

Kindergeld bekomm ich auch noch ?(
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Bei mir ging das erste Auscashen los als mein Bafäg ein Monat später eh auslief, darum habe ich es auslaufen lassen.

Kindergeld habe ich meinen Eltern explizit gesagt, sie sollen das für ich abmelden.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      warum dürfen sie mich nicht erwischen? ich darf legal bis zu 10k€ einführen.
      und wofür brauch ich da startkapital?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von ChauChau
      warum dürfen sie mich nicht erwischen? ich darf legal bis zu 10k€ einführen.
      und wofür brauch ich da startkapital?
      Um ein Schweizer Nummernkonto zu eröffnen. Du glabust doch nicht, die lassen jeden x-beliebegen Ausländer dort so ein Konto eröffnen. Bei 10.000 Euro lachen die dich nur aus.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      how much? :(
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Keine Ahnung genau, aber ich glaube nicht, dass 5 stellige Beträge da reichen.