Starting Hands A2-A5s

• 5 Antworten
    • pKay
      pKay
      Black
      Kannst du ruhig spielen,... war ja im alten chart auch so - das sind doch Sachen die sich im EV Bereich nur ganz klein unterscheiden...

"Your postflop play makes your money" 8[
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Für die kleinen suited Aces haste zwei wünschenswerte Szenarien:

1. Viele Limper und du spielst for Flush Value
      2. Ein bis zwei (schwache) Gegner, und du spielst nur für High Card Strength.

Sowas aus EP heraus zu kontrollieren bzw. vorherzusagen ist kaum möglich, außer du hast z.B. nen perfekten loose passive Tisch.

Desweiteren brauch man, um bei den marginalen Händen das klene Bisserl an Edge über die Gegner auch nutzen zu können, Position zumindest über den Großteil der Gegner. Sehr wichtig für alle marginalen Hände !!!

Deshalb sind A2s-A5s aus EP wirklich nur sehr bedingt spielbar .... ;)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      A2s -- A9s sind nach PT bei mir nach ca 30k Händen alle bis auf eine im Minus. Ich spiele die selbst in Middle ungern. Das A trifft man ja öfters mal... aber der Kicker, uhhhhh.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      ein A zu treffen wünscht man nicht, aber es gibt doch einige Flops die einem etwas bringen:

Für A 5 wären zB gute Flops:

X :club: Y :club: Z :club:

X :club: Y :club: Z egal

523o

A5Xo

234o

Und da hab ich jetzt nichtmal groß nachgedacht. In bestimmten Situationen (raise nach euch und HU ab Flop, da passt einem jeder Flop der keine Dame oder höher enthält) kommen noch einige schöne Flops dazu.

Ich halte die kleinen Ass-suiteds für gut spielbar, da sie von allen drei wichtigen Faktoren (High-Card-Strengh, Connected, Suited) etwas haben und man deshalb gerade gegen so schön loose Gegner wie auf .5/1 viel Geld abstauben kann, auch wenn jeder Faktor für sich eher schwach besetzt ist.

:spade:
      shol
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      meine pokertracker stats für A9 s - A2s: 0.07 BB/hand, 43,8% VP$IP und 11.44% PFR.
      und für A5s-A2s: 0.05 BB/hand, 27% VP$IP und 4.1% PFR.

ace-rag suited ist einfach zu oft dominated um in vielen positionen/situationen gespielt zu werden. ein 7 oder 8 kicker ist zwar nicht besonders toll, aber immernoch deutlich besser als garkein kicker (2-3 gewinnen nie einen kicker-war und 4-6 nur extrem selten).

@korn deine stats für diese hände im full ring würden mich sehr interessieren!