ganz kurze frage zu amazon gutschein

• Kinger
      Kinger
      Global
      hey,

->
      kann ich mit den amazon gutscheinen auch artikel von privatverkäufern kaufen?

also kann ich zb.

Harrington on Hold'em. - Dan Harrington; Taschenbuch

Auf Lager.

Verkäufer: tradizio

die hälfte der sachen sind von irgendwelchen anderen verkäufern, also nicht amazon selber. kann ich die auch damit bezahlen? kommt mir irgendwie seltsam vor, bekämen die dann ihr geld von amazon?

danke im vorraus
  • 6 Antworten
    • Hafish
      Hafish
      Bronze
      Soviel ich weiß geht die Bezahlung über Amazon, d.h. du bezahlst an die und die bezahlen weiter. Daher sollten Gutscheine eigentlich funktionieren.

Um sicher zu gehen rate ich dir folgendes: Tu so als wenn du da kaufen willst, klick auf Kasse und geht bis zu dem Abschluss-Formular ( da wo die Übersicht ist). Vorher kannst du den Gutschein eingeben und siehst dann am Ende ob er funktioniert hat( wenn nämlich der Endbetrag niedriger ist). Und wenn nicht machst du einfach das Browserfenster zu ohne zu bestellen.
    • fibs
      fibs
      Bronze
      bei mir hat es einwandfrei funktioniert, hab das teil aber umtauschen müssen und hatte innerhalb weniger tage wieder eine gutschrift auf meinem account
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich glaube das hängt vom Privatverkäufer ab, d.h. bei manchen geht es und bei manchen nicht. Hab ich zumindest so gehört.
    • JanS
      JanS
      Bronze
      Bei Stars steht ja irgendwo es würde nicht gehen. Ich hab jetzt aber schon 5 oder 6 Mal bei Händlern bestellt und konnte IMMER mit den Gutscheinen bezahlen.

Du kannst es übrigens easy rausfinden, in dieser Bestellübersicht siehst du ob du auf Rechnung oder über dein Gutschein-Guthaben bezahlst (ist 1 Klick vor der richtigen Bestellung), also kein Prob.
    • Kinger
      Kinger
      Global
      hm danke, klingt alles logisch, aber ihre antwort sagt wiederrum das gegenteil:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de Marketplace.

Leider ist die Bezahlung von Artikeln in den Amazon.de Marketplace
      mit einem Geschenk-Gutschein nicht möglich. Ein entsprechender
      Hinweis befindet sich im Gutscheintext.

Beachten Sie bitte, dass Amazon.de bei Marketplace nicht als
      Verkäufer auftritt, sondern lediglich die Plattform für Käufer und
      Verkäufer bereitstellt.

Für Bestellungen über Amazon.de Marketplace'ist die Teilnahme bei
      Amazon Payments erforderlich. Hier ist nur die Zahlung per
      Bankeinzug oder Kreditkarte möglich. Die Zahlung über unseren
      Zahlungsservice Amazon Payments ist sicher: Wir leiten den
      Rechnungsbetrag für Sie an den Verkäufer weiter, selbstverständlich
      ohne Angabe Ihrer Zahlungsdaten.

naja probieren geht über studieren^^ trotzdem danke
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      seltsam, dass es bei einigen geht und bei anderen wieder nicht. ich hab aufjedenfall vor zirka 2 Wochen versucht mit einem gutschein auch marketplace sachen einzukaufen und es funktionierte nicht :(