NL25 Fullring BSS Video 3

• 17 Antworten
    • MrSteele
      MrSteele
      Einsteiger
      Nettes Video!

Die Hand oben links mit AK (die du gefoldet hast weil du ihn vorher bereits "gedreibettet" und dachtest er könnte aggro werden) hätte ich trotzdem nicht gefoldet. Wenn du befürchtest das er pusht, hätte ich hier gecallt und am Flop versucht auszuspielen oder halt wieder gereraised. Jemand der nen preflop raise Wert von 21% hat muss ja nicht so dumm sein, dass er mit marginalen Händen pusht.

Leider kann ich dir keine PN senden da ich noch nicht den richtigen Status erreicht habe (ich habe auch nicht vor es zu tun *g*), daher die Frage: Du schreibst du bist auf Pokertracker umgestiegen, wenn du deine PO-Lizenz loswerden willst gegen ein bisschen Bares sag bescheid. ;)

Grüße
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi,

mit der AK Hand hast du wohl recht. Ich würde da aber eher raisen als callen, weil er mich glaube ich zu oft called am flop.

Die PO Lizenz möchte ich nicht abgeben. PM sind generell aus, da kannst du also lange warten. :)

bis dann
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      zu der KK hand nach ca. 11 minuten:
      war doch eigentlich nen klarer call oder?
      also normal muss man davon ausgehen dass wenn er preflop raiset und dann auf nen reraise callt AK QQ hat, evtl. dann halt noch AQ, JJ oder er spielt AA bissl tricky.
      nen made flush hat hier nur selten und du schlägst ja hier eigentlich alles außer AA und nen made flush. Deswegen würd ich ma sagen er setzt dich hier evtl. auf sowas wie AK und denkt du machst einfach nur ne conti bet würd ich hier sagen dass er entweder komplett blufft, nen made flush hält, AA oder halt den flush draw, der hier am wahrscheinlichsten is weil er mit made flush wahrscheinlich noch bisschen slow playen würde.
      Also da du dann auch noch gute odds kriegst würd ich das auf jeden fall callen und nen flush draw beatest du in 65% der fälle
      deswegen wundert es mich auc hdass du gesagt hast, dass du es normalerweiße gefoldet hättest würdest du kein video machen.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi gladbach,

ich denke du hast da Recht mit. Meine Aussage, dass ich das nur im Video calle, war wohl nicht ganz ernst zu nehmen. Würds wohl wieder so spielen.

thx für den Kommentar.
    • nihil
      nihil
      Bronze
      neeeiiin ich bin schuld mit den pokersounds :D
      keine panik war diesesmal auch wieder in ordnung die lautstärke.
      gab ja leider nicht viele hände.
      also die angesprochene AK hand: fold ist da aufjedenfall zu weak. da du die beiden hände vorher schon geraised hast, würd ich die dann wohl callen.
      die KK hand am anfang: da tu ich mich auch immer schwer auf so boards, aber gladbach hat mich mit seinem gedankengang überzeugt ;)

gibt ja nicht von so vielen leuten feedback, aber ich guck mir die nächsten videos sicher mal an. spiele zurzeit nl10, nl25 und nl25sh. was die br grade so hergibt und wozu ich lust habe. da passen die vids gut rein.
      vielleicht melden sich ja noch mehr mit feedback.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi nihil,

ja du warst es. :P Mir war der nick entfallen. Ich fand es selber aber auch nicht so störend. Die Session war leider wirklich nicht sonderlich interessant. Ich hoffe mal die nächste wird besser. :)

bis dann und thx für die Kommentare
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Mahlzeit!

Das du JJ gegen den Any-Two Spieler auf dem Turn gefoldet hast, hab ich nicht verstanden.
      Zuerst setzt du ihn auf einen Flush draw, als dann die Blank am Turn kommt checkst du. Ich hätte hier auf jeden Fall gebettet. Hätte er die Bet gecalled dann hätte ich den Bestenfalls auf TP gesetzt.
      Das du dann am Turn auf eine checkst und auf die 2$ Bet foldest fand ich dann doch etwas weak. Ich war eine zeitlang mit am Tisch (wir hatten leider keine gemeinsame Hand). Der Typ hat jedes Mal TP runtergespielt.

Gruß,
      chipper
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Kannst du wohl noch sagen welche Minute das war? thx
    • chipper135
      chipper135
      Bronze
      Stimmt, war Minute 21.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Jo, hast wohl recht mit der Hand. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass die Spieler nur dann selber betten wenn die wirklich was haben. Ich hätte da eher callen sollen denke ich. Ein raise vertreibt den gegner glaube ich in zu wenigen der fälle. Außerdem will ich den pot nicht groß machen. dagegen spricht, dass ein flush draw da liegt.. :) schwierig.. aber so wie ich gespielt habe wohl nicht gut.
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      also da wo du AK wegwirfst weil du die letzten 2 Hände schon geraist hast nur um den Maniac da nicht sauer zu machen, da hab ich mich echt an den kopf gefasst.

Das ist das beste was dir passieren kann das du mit einer starken hand raist bzw. einen Maniac sauer machst den dieser handelt dann noch willkürlicher als ohnehinschon und du wirst ausbezahlt, du hast ja selber gesagt das er 20% raist dh. er raist wohl immer dann wenn er bei sich ein bildchen findet sowas sollte man ausnutze und auf keinen fall soetwas aus dem weg gehen.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      TylerD1

Zu dem Schluss bin ich jetzt auch gekommen. :)
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Ich finde deine Vids immer sehr gut und auch die meisten Entscheidungen zu deinen Händen. Deswegen mach' weiter.
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      jo fand ich auch gut dein vid. wenn du mal wieder eins machst, saug ichs mir :)
    • beutelwomb
      beutelwomb
      Bronze
      also naaja selbst wenn du ultra tight spielst dann aknnst du die JJ hand nicht wegwerfen. er macht das mit flushdraw, AT, KT und oc als any-two fisch.
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Das Video hat mir generell sehr gut gefallen. Kommst sehr sympatisch rüber.

Dein Spiel halte ich aber für deutlich zu tight.

Ich spiele ebenfalls auf deinen Limits und habe schon einige Hände gegen dich gespielt. Mir ist dabei aufgefallen, nachdem ich dein Vid gesehen habe behält man den Nick ja irgendwie im Kopf, das du generell auf jeden Reraise zu folden scheinst. Das ist schon sehr auffällig und macht dich doch etwas zu durchschaubar.

NL25 ist denke ich sehr tight und dadurch wird es meiner Meinung nach profitabel sein Spiel dahingehend zu mixen das man etwas loser spielt.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      PadderBraun
      Du hast vollkommen recht. Ich habe meine tighte Spielweise auch als mein momentanes Hauptleak ausgemacht. :)
      Ich spiele jetzt wieder (nachdem ich zwischenzeitig nl10 gespielt habe) NL25 und versuche schon looser zu werden. Ich meine auch es hat sich schon etwas gebessert. :)

Wie kommts das du gerade jetzt schreibst? Hast du mich an den Tischen gesehen?

Danke schonmal für deine Meinung.