Fragen zum Quiz

• Cappi
      Cappi
      Bronze
      Bin jetzt mitlerweile 2mal beim Quiz durchgefallen und das wahrscheinlich von vorneweg schon wegen Zeitübrschreitung, allerdings bin ich mir auch mitlerweile ziemlich sicher bei einigen Fragen Fehler gemacht zu haben, da ich nach einigem (stundenlangem suchen und lesen im Forum) nun auf andere Antworten als die die ich im Quiz gegeben habe gekommen bin.

So bin ich zum Beispiel mitlerweile der Meinung:

- Das ich mit z.B. 3T am Flop eine ca. 12,5% Chance auf ein Pair habe
      (6 Outs = Odds 7:1 = 100/8 = 12,5%)

- Nach intensivem lesen eines Artikels in der Fortgeschrittenen Sektionbehaupte ich mitlerweile das Gute Spieler 8% - 12% ihrer gespielten Hände raisen

Entweder hat mein Kopf schon zu sehr geraucht oder ich bin einfach blind, aber exakte Antworten zu folgenden Themen konnte ich einfach nicht finden und bin mir unsicher ob ich da mit meinen Antworten wieklich richtig liege.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Slowplay doch eher selten angewendet werden sollte, da ich so den anderen Spielern billig Karten gebe, was habe ich nicht gerade eine Monsterhand schnell sehr Riskant für mich werden kann.

Außerdem bin ich der Meinung Pokerbücher sollte man erst lesen wenn sich im 2/4er Bereich aufhält, da ja erstmal die Einsteiger und Fortgeschrittenensektion verinnerlicht werden muss.

Man sollte sobald man sich an den Playmoney Tischen mit dem Spiel vertraut und die Abläufe kapiert hat, an die Geld Tische gehen, da man Meiner Meinung nach an den Playmoney Tischen wirklich nicht mehr lernen kann, da dort zumeist einfach nur auf Teufel komm raus der Pott nach oben getrieben wird und hier ein intelligentes Poker Spiel gar nicht erlernbar ist.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie es so um meine Chancen das Quiz zu bestehen steht. Ich habe auch meinen Fragebogen zum Quiz samt meinen Antworten als Datei, wenn da mal jemand drübergucken möchte um mir zu sagen wie viele Fehler und in welchen Bereichen ich die gemacht habe, kann er sich ja bei mir melden, das hier einzustellen ist ja nicht ganz ok.
  • 10 Antworten
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Cappi
      Außerdem bin ich der Meinung Pokerbücher sollte man erst lesen wenn sich im 2/4er Bereich aufhält, da ja erstmal die Einsteiger und Fortgeschrittenensektion verinnerlicht werden muss.
      WLLH wurde zumindest frueher VOR dem spielen auf 002/004 empfolen

und die chance fuer nen set am flop ist von dir ziemlich falsch berechnet, beim groben drueber gucken ^^ da musste nicht mit odds und outs rechnen sondern mit der wahrscheinlichkeit dass eine von den 2 T aus den 3 kommenden unkown (jeweils 50 49 und 48) karten gezogen wird
    • Keek
      Keek
      Bronze
      Man sollte auch nur die Quizseite geöffnet haben! Nebenbei im Forum blättern wird auch mit nicht bestehen "bestraft".

Also, Quiz starten und unter 60 Minuten lösen...

Siehe auch PN
    • weissbrot
      weissbrot
      Bronze
      Waere es eventuell moeglich vor dem starten des Quiz anzuzeigen ob man im Forum eingeloggt ist oder eventuell darauf hinzuweisen, dass man es nicht sein darf? Oder ist das frei nach Darwin eine weitere Methode diejenigen auszusieben, die sich nicht ausgiebig genug mit dem Forum beschaeftigt haben? ;)

Ich weiss jetzt naemlich nicht ob meine ersten beiden Versuche fehlgeschlagen sind, weil ich noch eingeloggt war oder ob ich tatsaechlich zu bloed fuer das Quiz bin. Naja heute abend werde ich es herausfinden... :D
    • Obelix1971
      Obelix1971
      Bronze
      Original von weissbrot
      Waere es eventuell moeglich vor dem starten des Quiz anzuzeigen ob man im Forum eingeloggt ist oder eventuell darauf hinzuweisen, dass man es nicht sein darf? Oder ist das frei nach Darwin eine weitere Methode diejenigen auszusieben, die sich nicht ausgiebig genug mit dem Forum beschaeftigt haben? ;)

Ich weiss jetzt naemlich nicht ob meine ersten beiden Versuche fehlgeschlagen sind, weil ich noch eingeloggt war oder ob ich tatsaechlich zu bloed fuer das Quiz bin. Naja heute abend werde ich es herausfinden... :D

Gehe vorher komplett aus PS raus und mache einen neuen Login. dann weißt du das du nicht im Forum bist. ;) ;) ;)
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Wenn man das SHC lesen kann soll das einem ja auch helfen beim Quiz (hüstel)

Weiß hier einer was raise 0 bedeutet? Es ist zwar erstaunlich aber das machen die meisten falsch.
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      Original von Uli
      Wenn man das SHC lesen kann soll das einem ja auch helfen beim Quiz (hüstel)

Weiß hier einer was raise 0 bedeutet? Es ist zwar erstaunlich aber das machen die meisten falsch.
      raisen wenn noch niemand vor mir dabei ist, sonst callen. oder?
    • Uli
      Uli
      Bronze
      sehr gut :)
    • weissbrot
      weissbrot
      Bronze
      Okay ich gebe zu ich bin wahrscheinlich zu bloed fuer das Quiz, aber muss ich auch noch damit leben, dass ich einen Versuch weniger habe weil das Quiz nicht funktionierte? Dass ich die ersten beiden Versuche verbockt habe weil ich noch im Forum eingeloggt war seh ich ja ein, aber zumindest den einen Versuch koenntet ihr mir doch zurueck geben...

Ich kann einfach nicht unter diesem Druck arbeiten, nur noch einen Versuch zu haben :/

:rolleyes:
    • Philly
      Philly
      Bronze
      jetzt weiss ich wohl auch warum ich durchgefallen bin, ich hatte noch drei Forenseiten offen..., ich war nämlich der Meinung durchgekommen zu sein...

Macht aber nix, morgen is ja auch noch 'nen Tag :D
      also bilde ich mich weiter und bestehe das Quiz morgen...

Philly
    • Uli
      Uli
      Bronze
      @weissbrot, stell Dir vor du hättest zwei Versuche.
      und schließe eine Sidebet ab, dass Du verlierst :)

ernsthaft:
      Beende alle Internetbrowser. Starte Deinen Browser neu. Lese alle Fragen genau durch achte auf die Formulierung. lese vorher nach was raise0 bedeutet! Habe einen Taschenrechner parat.