PokerOffice: Welche Werte lasst ihr euch anzeigen?

• 12 Antworten
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      2 Reihen:

vpip / pfr / att. to steal blinds / AF total
      contibet % / showdowns % / bb/100 hands / total hands

die erste Reihe zielt auf das Verhalten im preflop spiel ab.
      die zweite auf Flop-> River
      Die bb/100 zeigen ob grds. winner oder looser (~verzichtbar).
      Die total hands würde ich immer drin lassen, um zu sehen, ob die Werte aussagekräftig sind.

Grundsätzlich alles Geschmackssache. In der Silbersektion gab's aber doch einen Artikel zum Thema?!
    • Philos
      Philos
      Bronze
      Was ist der Unterschied zwischen Vol $ Put In Pot % und SawFlopNB %?

Ich lasse mir auch noch $Won anzeigen.
    • leelacocca
      leelacocca
      Bronze
      VPIP: prozentuale anzahl der hände, in denen du in den pot gezahlt hast, egal ob du den flop gesehen hast oder nich...
      SawFlopNB: prozentuale anzahl der hände, in denen du den flop gesehen hast und nicht in den blind warst...

mein prob mit PO: wie kann ich mir die stats bei kleiner tablesize (Titan) für 4 tische anzeigen lassen...bei mir kommt ne fehlermeldung dass ich chat options aktivieren soll ?(
    • psyonic
      psyonic
      Bronze
      2 Reihen:

VPIP/PFR/Att.Steal/Fold SB to Steal/Fold BB to Steal
      WTS/WAS/AF/Hands
    • leelacocca
      leelacocca
      Bronze
      bei party hab ich das problem, dass im 2-row-modus die untere reihe kleiner dargestellt wird und von der oberen teilweise verdeckt...was is da los?
    • Philos
      Philos
      Bronze
      Original von leelacocca
      VPIP: prozentuale anzahl der hände, in denen du in den pot gezahlt hast, egal ob du den flop gesehen hast oder nich...
      SawFlopNB: prozentuale anzahl der hände, in denen du den flop gesehen hast und nicht in den blind warst...
      Warum soll ich mir denn den VPIP Wert anzeigen lassen? Der SawFlopNB Wert zeigt mir doch, wie loose ein Spieler pre flop ist. Wie er post flop spielt, kann ich dem VPIP Wert doch nicht ohne weiteres entnehmen, oder?
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Original von Philos
      Original von leelacocca
      Warum soll ich mir denn den VPIP Wert anzeigen lassen? Der SawFlopNB Wert zeigt mir doch, wie loose ein Spieler pre flop ist. Wie er post flop spielt, kann ich dem VPIP Wert doch nicht ohne weiteres entnehmen, oder?

nochmal kurz nachgegrübelt:
      Preflop müssten beide Werte doch tatsächlich die gleiche Aussage beinhalten, oder? Wann zahlt man schon freiwillig und sieht sich dann den Flop nicht an?
      Interessiert mich jetzt auch. Also kleiner push....
    • leelacocca
      leelacocca
      Bronze
      die differenz zwischen VPIP und SawFlopNB kommt dadurch zustande, dass man entweder in multiway-pots reinlimpt und dann auf einen raise folden muss oder einen standardraise ansetzt (z.b. mit AQs) und dann auf eine 3-bet folden muss...so gesehen hat man ne information, wie tight/loose der gegner auf raises hinter sich reagiert...

nochmal zu meiner frage :D
      warum überlappen sich die 2 reihen bei mir (party)??? is irgendwie dann nich mehr lesbar...
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      @leelacocca:

Sorry, Nichtbeantwortung Deiner Frage ist keine Missachtung, sondern lediglich Ahnungslosigkeit.
      Schon mal mit den Schriftgrößen / font sizes rumgespielt? PP als aktueller Client (falls zwischendurch woanders gespielt?
      Kann's leider nicht ausprobieren, da ich PO und alles mögliche deinstalliert habe wegen laufender Bluescreens. :(
    • equinox
      equinox
      Bronze
      ich hätte noch eine andere Frage, ist es eigetlich möglich sich die einzelnen Werte in unterschiedlichen Farben anzeigen zu lassen?

Ich habe da bei PO bissher nirgends was gefunden.
    • Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Original von equinox
      ich hätte noch eine andere Frage, ist es eigetlich möglich sich die einzelnen Werte in unterschiedlichen Farben anzeigen zu lassen?

Ich habe da bei PO bissher nirgends was gefunden.
      Nö, m.W. nicht. Sozialistische Einheitsfarbe für alle Werte.
      Auch nur eine Schriftgröße für alle Werte. Das hat PT wohl voraus.
    • Abbadon810
      Abbadon810
      Bronze
      hi,

1. kann man bei po irgentwie die werte frei wie bie pahud rumschieben?

2. Kann man via G++ die Werte frei verschieben und wenn ja kann G++ auf PO datenbanken zugreifen?

Dankeund lg