[NL] SNG Tagebuch

• Nemesi5
      Nemesi5
      Global
      Hio all, dies ist bestimmt mein dritter Versuch ein Tagebuch zu schreiben, bzw. mir eine BR aufzubauen. Pokern tue ich seit Dezember 2005....habe zwar auf bwin mir einige Urlaube und Computer erpokert, aber eine Bankroll ist mir nicht geblieben. Das PS.DE Geld habe ich direkt verzoggt damals....naja und nun möchte ich auf Party neu starten mit SNG's....wieso auf party? weil ich wieder ein bisl mehr zur community gehören will bzw. auch die promotions nutzen will, wie z.B. PT/PA für lau.

Daher habe ich auch nicht so das PRoblem mit den hohem fee bei den 3 $ SNG's (0,6 $)....denn immerhin geht dieser ja auf mein PT/PA Konto.

Gespielt habe ich zum Einstieg 100 3$er SNG's in dne letzten Tagen...nach einigen Tabling Tests habe ich mich zum 4 tabling entschieden. wenn das gut laufen sollte, kann ich ja immernoch sehen wie ich fortfahren werden.

Meine ersten 100 sind ziemlich miserabel ausgefallen. Aus meinen 53 eingezahlten $ konnt ich grad mal so ca. 60 $ machen, genau genommen 7,2 $ Gewinn.

Dies entspricht einem ROI von 2,4% WOW.....:-(

Naja hier die Stats:

Samplesite: 100

1st 12
      2nd 18
      3rd 7

ITM: 37%

Für Tipps anderer auf diesem Level bin ich immer offen :-)

BR: 59,51 $
  • 5 Antworten
    • Taiki
      Taiki
      Bronze
      dann mal viel glück bei den SnGs.^^

Ich bin schon 2 mal an den 3$ SnGs gescheitert, aber vielleicht läuft es bei dir ja besser.^^
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      tip:

viele sng videos ansehen.
      http://www.pushany2.de
      in meinem tagebuch hier auf der 1. seite sind auch für anfänger 4 hilfreiche...
      icm beherrschen

weiters:
      hände bewerten lassen

+ nicht 3er auf party spielen weil rake zu hoch und du die 3er dann höchstwahrscheinlich nicht schlägst...

achja nochwas

100 sngs sind absolut 0 samplesize... du könntest auch -30% roi haben und es hätte keine aussagekraft...
      spiel mal 1000 dann redma weiter...

mit 60$ br würd ich einfach nl5 bigstack anfangen und mir versuchen die br für nl10 dann nl25 zu erspielen...
      mit dem so einem kleinen stack sngs zu spielen halt ich für schlääächt!

du hast nicht mal 20 stacks LOL :D
    • Nemesi5
      Nemesi5
      Global
      Öhm naja.....was soll ich sagen, du hast recht, trotzdem mache ich es :-)
    • Nemesi5
      Nemesi5
      Global
      Sooo....habe nun weitere 100 3 $ SNG's gespielt....hier die Stats:

100 3 $ SNG's
      1st * 10
      2nd * 17
      3rd *11

ROI: -1,6%
      ITM: 38%

WINNINGS: -4,8 $

Gesamt Stats:
      200 3 $ SNG's
      1st * 22
      2nd * 35
      3rd *19

ROI: +1,2%
      ITM: 38%

WINNINGS: +7,2 $

Naja schon bitter....habe meinen ROI quasi sogar nochmal halbiert....Rake hab eich übrigens nun 120 $ gezahlt, ist schon heftig.

Aber ich sehe den Rak enoch als + EV an, da ich ab 400 Party Points den 100$ Bonus bekomme (noch knappe 150, also 75 SNG's) und ab 2000 PT und PA bekomme.

Naja ich denke ich werde mich an weiteren 100 versuchen. Ich denke mit PT PA würde es besser laufen, da ich in der PUSH/FOLD Phase die Range der Gegner besser einschätzen könnte. Unter Pokertools/ sonstige (also das unterforum "Sonstige") wird ein Toll namens PokerStats entwickelt....der macher will dort sehr bald ein SNG HUD proggen, mit diesem wäre es ja schonmal gut bis ich PT/PA habe :-)
    • Nemesi5
      Nemesi5
      Global
      Oh man....die reinste Katastrophe die letzten Tage....bin erst runter auf 22 gefallen.....wurde tilt (an meiner tilt resistenz muss ich noch arbeiten) und habe 2 11er gespielt, bei beiden bin ich an der bubble weg geluckt worde.
      Naja also keine BR mehr da....hatte glücklicherweise auf bigpoint (kennt ihr vielleicht aus der werbung, inselkampf usw., halt browser games, bei denen man geld machen kann) 53 € gewonnen, also habe ich noch einmal 20 euro eingecasht ohne das es mir weh tat.....auch diese habe ich durch normale 3er SNG's komplett verloren, naja dann nochmal 20 €.....und es klappte wieder. Konnte dann auch den 100$ Bonus frei spielen und meine BR ist nun etwas besser dadurch. Überlege nun aber auf cash games umsteigen. hier erstmal die stats:

Weitere 100 3§ SNG's:

100 3 $ SNG's
      1st * 14
      2nd * 11
      3rd *8
      ROI: -4,8%
      ITM: 33%
      WINNINGS: -14,4 $

Gesamt Stats:
      300 3 $ SNG's
      1st * 36
      2nd * 46
      3rd *27

ROI: -0,8%
      ITM: 36,33%
      WINNINGS: -7,2 $

Tja 300 3$ SNG's...ganze 180$ Rake, das ist wohl leider auch ein sehr wichtiger Grund für mein Scheitern, wie ihr ja oben shcon erwähnt habt.

Aber naja....habe ja den Bonus und nun quasi eine 150$ BR mit der ich ab nun sehr behutsam umgehen werde und naja....mal sehen was kommt, was ich demnächst zocken werde damit, für tipps wäre ich gern offen :-)