1 jahr poker, ohne erfolg

• 2brother
      2brother
      Bronze
      hallo!!

ich spiele ca. seit einem jahr poker, habe auch die meisten artikel bei pokerstrategy gelesen, 3 pokerbücher auf englisch und mich intensiv mit der wahrscheinlichkeitsrechnung befasst.

ich spiele im moment nur 4 sng 6$ in der woche.

weil ich frage mich, wieso ich nicht im bankroll aufsteige.

es passiert mir wirklich sehr oft, dass ich mit viel pech verliere. dann gewinne ich wieder mal ein wenig und dann schlägt voll das pech wieder zu.
      dann frage ich mich jedesmal, was bringt es wenn ich weiss, dass ich gegen dem all-in zu 70% vorne bin und ich dann verliere und als 4 aussteige.

dann frage ich mich, wie wirklich jemand auf längere sicht erfolgreich sein kann. weil ja jede karte jede schlagen kann und ich auch mit dem besten berechnung mit pech verlieren kann.

entweder es ist das limit wo wirklich zu viele immer mitgehen und ich mit besseren karten verliere oder ich mach was grundsätzliches falsch.

und wenn es das limit ist, wie soll ich den aufsteigen wenn ich im moment bei 100$ bin?

.......
  • 23 Antworten
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      ich würd sagen du spielst ganz klar zu wenig... 4 sngs in der woche sind viel zu wenig. Das sind im Jahr dann ja nur bisschen mehr als 200, was manche an einem tag spielen ^^
    • avalone
      avalone
      Bronze
      Hi!

1.) 4 sngs die woche ist etwas wenig. ich hatte auch am anfang einen downswing. es kann durchaus vorkommen, dass man 10 partien hintereinander verliert, oder 5 mal, dann 1mal 3. und wieder 5 mal verliert.
      einmal bin ich sogar 5 mal hintereinander als 4. ausgeschieden mit jeweils der besseren hand. (AK<A9, AA<88 etc...)
      Dafür gibts andere Spiele wo man selber dann luckt. Ein Guter Spieler hat nun mal mehr Bad Beats als ein Schlechter.

Die swings sind einfach da. Dafür gibts dann session bei denen man 3 mal hintereinander 1. wird.

Wie schon vorher oft erwähnt sind die 6$sngs zum vergessen, weil das rake zu hoch ist. Ich würde mit den 11$ anfangen.

Sieh dir coachings vom Tigga an, wie er die sngs spielt. Vielleicht fällt dir was auf.
      Poste einzelne Hände, ob du sie richtig gespielt hast. Vielleicht hast du ein ein Problem beim Bubble Play. Dann würde ich mich mehr mit ICM beschäftigen.

greets
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Vielleicht solltest du über Cashgame gehen und dir so eine BR für die 11$ SNG aufbauen...

ansonsten kann ich den anderen nur Recht geben: Du spielst zu wenig. ;)
    • recointer
      recointer
      Bronze
      und wenn du sagst dass du bei nem allin zu 70% vorne bist hört sich das sehr nach preflopallin an und die haben dann nur noch mit glück zu tun ;)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von recointer
      und wenn du sagst dass du bei nem allin zu 70% vorne bist hört sich das sehr nach preflopallin an und die haben dann nur noch mit glück zu tun ;)
      sorry, aber so ein bullshit ?!

im lategame eines sngs gibt es einfach nur noch preflop all ins.
      und die richtig zu pushen bzw callen (ICM) macht den skill eines sng players aus ..

eieiei :rolleyes:
    • recointer
      recointer
      Bronze
      Original von Twirex
      Original von recointer

und die richtig zu pushen bzw callen (ICM) macht den skill eines sng players aus ..

aber die kann man verlieren und das hat einfach nichts mit skill/nonskill zu tun
    • 2brother
      2brother
      Bronze
      ok danke für eure netten wort.

ich werde mal 6x 11$ sng spielen und schauen was raus kommt.

wenn ich verliere werde ich auf die 6$ zurück steigen.

und versuchen auf jedenfall mehr zu spielen...
    • nostra17
      nostra17
      Bronze
      ich werd so das gefühl nicht los das du im falschen blindlevel spielst , ich würde mal mit fix anfangen
    • Kinger
      Kinger
      Global
      spiel 200 sng a day, dann schau weiter
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Original von recointer
      Original von Twirex
      Original von recointer

aber die kann man verlieren und das hat einfach nichts mit skill/nonskill zu tun
      Du solltest dir vielleicht mal die SNG artikel durchlesen.
      Ansonsten bleibt mir hier nur auf Dieter Nuhr zu verweisen. "Wer keine Ahnung hat ..."
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von SpeedyBK
      Original von recointer
      Original von Twirex
      Original von recointer

Ansonsten bleibt mir hier nur auf Dieter Nuhr zu verweisen. "Wer keine Ahnung hat ..."
      ihr merkt nichtmal dass ihr total aneinander vorbeischreibt oder?.. das is echt traurig
    • recointer
      recointer
      Bronze
      Original von Y0d4
      Original von SpeedyBK
      Original von recointer
      Original von Twirex
      Original von recointer

ihr merkt nichtmal dass ihr total aneinander vorbeischreibt oder?.. das is echt traurig
      naja, er schreibt eher an mir vorbei, weil er net rafft was ich sagen will und dann fängt er an beleidigend zu werden der süße, arme kleine wicht :D
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      mit 100 dollar bankroll kann ich nur davon abraten die 11er zu spielen. du kannst damitz keinen downswing abfangen.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von McIllroy
      mit 100 dollar bankroll kann ich nur davon abraten die 11er zu spielen. du kannst damitz keinen downswing abfangen.
      hehe,man kann damit nicht einmal einen normalen sessionswing abfangen, geschweige denn einen downsing...
      gerade zb 5 x 22er, keinmal itm... shit happens. gestern abend 12 x 22er, ca. 350$ gewonnen...
      die swings bei den pp speeds sind echt annormal.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von McIllroy

damit kannst du nochnichtmal die swings abfangen
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      4 sngs pro woche leute ;)
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      beat!
      ich spiele ein 3$ SNG pro monat. da ist die winrate höher.
      wieso?
      man kann sich 6 tage drauf vorbereiten.
    • joosP
      joosP
      Black
      1. mit 100$ BR kannst du noch nicht mal die 6er spielen...

2. einigen Händen hier im forum ist zu entnehmen das du an der bubble relativ ahnungslos spielst, von daher dringend ICM lernen und auch trainieren und dafür musst du eben deutlich mehr spielen und an deinen leaks arbeiten... (nein, wir kriegen keine provision von PP ;) )
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von avalone
      Sieh dir coachings vom Tigga an, wie er die sngs spielt. Vielleicht fällt dir was auf.
      ..verstehe ich nicht.
    • 1
    • 2