Live Cards?

• Catrlee
      Catrlee
      Bronze
      Zuerstmal hallo zusammen,
      ich bin erst kurz hier auf PStrategy und habe meine "Pokerlaufbahn" erst gestartet... auf das sie eine werde :rolleyes:

Habe heute zufällig auf DSF eine HU-Match gesehen, da wurden T8s als
      "Live Cards" bezeichnet.
      Kann mir bitte wer erklären was "live-Cards" sind, bzw welche Bedeutung diese haben??

Danke erstmal
  • 7 Antworten
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      Definition im PS-Glossar:

Live
      Karten, die sich nicht in der stärkeren Hand eines Gegners befinden. Beispiel: Ich habe AT, mein Gegner hat AQ. Mein Ass ist nicht live, da ein Ass auf dem Board mir nicht weiterhelfen würde. Meine T ist dagegen sehr wohl live.
    • Catrlee
      Catrlee
      Bronze
      danke...

das heisst wenn ich 8T halt und mein Gegener JK dann halte ich zwei Livekarten weil mir jeden 8 und jede T weiterhelfen könnte.
    • FromHellHeCame
      FromHellHeCame
      Bronze
      yepp
    • FMAeneas
      FMAeneas
      Bronze
      war ja HU zwischen Todd Brunson und Esfandiari. Poker Superstars Finale.

die Väter der Spieler schauten backstage zusammen das HU. Krass war wie scheisse Doyle Brunson aussah, glaub sogar an Krücken, fast keine haare, fett.....sah ziemlich übel aus....jmd Infos dazu? gehts ihm schlecht?
    • jamal47
      jamal47
      Black
      Original von FMAeneas
      Krass war wie scheisse Doyle Brunson aussah, glaub sogar an Krücken, fast keine haare, fett.....sah ziemlich übel aus....jmd Infos dazu? gehts ihm schlecht?
      Also Brunson ist häufig (immer?) mit Krücken unterwegs. Grund dafür ist eine uralte Beinverletzung, die ihn von einer professionellen Basketballkarriere abgehalten hat. Und besonders viel Haare hat Brunson seit den 70er Jahren nicht mehr ;)
      Ich glaube du hast da ein bisschen viel hinein interpretiert.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von jamal47
      Original von FMAeneas
      Krass war wie scheisse Doyle Brunson aussah, glaub sogar an Krücken, fast keine haare, fett.....sah ziemlich übel aus....jmd Infos dazu? gehts ihm schlecht?
      Also Brunson ist häufig (immer?) mit Krücken unterwegs. Grund dafür ist eine uralte Beinverletzung, die ihn von einer professionellen Basketballkarriere abgehalten hat. Und besonders viel Haare hat Brunson seit den 70er Jahren nicht mehr ;)
      Ich glaube du hast da ein bisschen viel hinein interpretiert.
      jo....

ausserdem wird er halt doch langsam alt^^
    • paulpoker81
      paulpoker81
      Black
      der superstras dreck is doch schon uralt, wie alles hald das im dsf läuft :D