Hallo zusammen,
so, mein erstes Post hier!:-)
Meine erste Frage bezieht sich auf eine Beispielhand. Hab eben erst von dem Converter gehört, das nächste mal benutze ich den natürlich, jetzt muss es einmal so gehen.
Pre Flop:
Ich habe ein Päärchen König. Laut Chart immer raisen, was ich auch getan habe. 4 Leute sind eingestiegen, 1 immer reraise.
Flop
Set König bekommen. Auf dem Tisch liegen 3 Pik alle unter mir. Immer geraist. 3 Leute noch drin außer mir. 1 immer reraise.
Turn
6 Karo ist hinzugekommen. Habe weiterhin geraist. Alle ausgestiegen, bis auf einen, der immer reraise gegangen ist.
River
Noch eine 7 Pik. Ich immer geraist immer reraise bekommen.
Jetzt war natürlich klar, das ich gegen Pik Flush verloren habe. Der Gegner hatte schon 2 Pik im Pre Flop. Wüsste aber gerne, wie ich mich ab dem Flop, hätte verhalten sollen.
Um zu schauen ob jemand das Flush haben könnte, wäre glaube ich der erste Raise am Flop richtig gewesen. Danach immer Check/Call. Sehe ich das richtig, oder wie wäre es besser gegangen.
So, nun meine 2 Frage. Im Moment spiele ich auf PP gegen Computergegner. Den Pre Flop spiele ich mit dem Chart aus dem Einsteigerbereich. Ich komme so gerade auf 20% gespielte Hände. Ist das im normalen Bereich?
Und noch eine 3 Frage zu den Positionen. Generell habe ich es schon verstanden. Wenn ich nun an late Position sitze, scheiden ja meistens einige vorher aus. Muss ich meine Position dann neu berechnen, oder ist das egal?
Ach ja, doch noch eine!:-)
Irgendwo habe ich von einem Analyse Tool, Poker Tracker, oder so ähnlich gehört, kann mir dazu jemand nähere Infos geben?