Eure Downswings

• Rekrul
      Rekrul
      Bronze
      Nabend zusammen,

hab die letzten 3 Tage derben Downswing, hatte erst 500$ auf NL25, habe jetzt nur noch $100 und zocke wieder NL5....
      Erst gerade wieder 2 Suckouts bekommen *heul*

Könntet ihr hier bitte ähnliche Erfahrungen reinschreiben? Habt ihrs wieder nach oben geschafft?

Bin völlig depremiert und denke sowas könnte mich aufheitern.

Thx an alle
  • 55 Antworten
    • TheTommyn
      TheTommyn
      Bronze
      Ans BRM halten.

Und jetzt wieder von vorne anfangen halt. Deine Hände analysieren, was hast du falsch gemacht, was war evtl. wirklich Pech. Strategieartikel lesen. Vorallem die Psychologie Artikel lesen. Zum Apotheker gehen und Antidepressiva kaufen.

Es ging mir am Anfang auch so....aber nun läufts. Aber vorallem weil ich meine theoretischen Kenntnisse um einiges aufgebessert und aufpoliert habe. Da waren einige Dellen drin.

Kopf hoch!
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      wie mans wieder hoch schafft? mit massivlem luck, hab ich leider in 1,5 jahren noch nicht erlebt aber vielleicht triffts dich ja! GL
    • FMAeneas
      FMAeneas
      Bronze

die letzten 13k hände 1/4 der BR wech....und wenn man den graph zu beginn anschaut kann kann man glaub schon auf Down schliessen. denn langfristig glaub schon plus (wenn auch sehr geringe winrate /mit dem down)

Pause machen, Theorie lesen und weiter gehts

gruss

Edit1: link korrektur
      Edit2: grösse des bildes noch richten waer cool, aber bon
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von TheTommyn
      Ans BRM halten

Ich hab selber immer wieder am eigenen Leib erfahren, dass BRM das A und O beim Pokern ist. Das BRM bildet das Fundament, damit man überhaupt langfristig Erfolg haben kann.
    • Jordanmvp4ever
      Jordanmvp4ever
      Black
      Hi, hatte mal ähnlichen Mist gebaut, hab auch auf NL25 mal so 18 Stacks verbraten, es war wirklich das übelste Down das ich bisher hatte dabei (dabei und nicht nur!),ich hab teilweise gegen 1(!) outer verloren, so Sachen wo einer aus seinem niedrigeren Set am river quads macht und so. Das hatte mich auch fett mitgenommen, konnte da auch nicht immer A-Game spielen (war jetzt aber auch nicht massig Tilt, vllt. 2-5 Stacks) auf jeden Fall, was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich doch noch ziemlich viele leaks im Game hatte (und natürlich hab ich auch noch immernoch so einige). Es ist einfach so das man sein Game vor allem auf NL25 noch viel verbessern kann, da mit sicherheit niemand der NL25 spielt schon auf sehr hohem Niveau spielt. Ab wann man gut spielt usw. ist auf jeden fall ein ganz anderes Thema und ich bezeichne mich selbst auch noch als ziemlichen Anfänger, aber was ich sagen will ist, dass du immer viel an deinem Spiel verbessern kannst, durch lesen usw. Ich hab vor allen dingen viele Videos geguckt und auch durch nette unterstützung von Freunden und Leuten im Forum viel über Hände geredet, bzw. Hände gepostet.
      Wenn man sich anstrengt kommt man aber wieder hoch! Und dann ist es
      1. so dass die Freude riesig ist, wenn man es geschaft hat allen "verlust" (wenn du kein Geld eingecasht hast ist es eigentlich ja keiner) wieder reingeholt hat.
      und 2. eine sehr gute Erfahrung auf deiner Pokerlaufbahn, wenn du ein übles Down überstanden hast und selbst für zukünftige Zeiten weisst, dass du sowas überstehen kannst.

Also Kopf hoch!
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Ich hatte bis gestern einen guten up ... 12 stacks rauf, heute dann einfach nur noch alles grauenhaft gewesen!
      Das ist mir heute so oder so ähnlich ca. 6 - 10 mal passiert:
      Ich raise preflop 4bb + 1 je limber, einer reraised, ich calle / (re)reraise allin mit AA, QQ, AKs oder was auch immer .... mein Gegner raised mit A3o, A5s, Q9o, 69s etc. ... und trifft entweder Bottom Pair, 'n Drilling oder manchmal auch einen Flush.

FUCK YOU POKER!!!11!!1!!11!!1

Ich hoffe ich hab dich morgen wieder :heart:

;( ;( ;( ;(
    • Rekrul
      Rekrul
      Bronze
      @jordanmvp4ever

hast du denn nach deinem down SSS gezockt?

ich hab jetzt auch nur noch 90$, gerade mit Trips 10 ggn Trips J verloren....!!!

zocke NOCH BSS, habe damals aber ekelhaft lange gebraucht um mit SSS hochzukommen.

Ich weiß so darf man nicht denken, aber sag einfach mal wie du das gemacht hast.

thx
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      das bitterste war bisher n riesen up bei den 11er SNGs und anschließendes down ^^
      waren ~ 1k $
      in 2 tage hoch und 2 tage später wieder runter ^^
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      Monatelanger Downswing bei mir. Sicherlich mehrere Leaks dabei, aber dennoch Pech > Leaks.

Die letzten 48k Haende 1350 BB down.

Total an meinen Nerven gezehrt.. so krass..
      Aber ich glaub, gestern hat der DS endlich aufgehoert (das 3.Mal oder 4. Mal, dass ich das sage, aber er letztendlich weiterging).
      Kurve geht jetzt langsam wieder hoch Richtung Break even, aber bis er da wieder angekommen ist..^^
      Gestern und heute 130 BB plus.. ich hoffe, das geht jetzt noch mindestens 10mal so weiter.. sonst kotze ich so viel wie ich noch nichtmal fressen kann.
    • Jordanmvp4ever
      Jordanmvp4ever
      Black
      Original von Rekrul
      @jordanmvp4ever

hast du denn nach deinem down SSS gezockt?

ich hab jetzt auch nur noch 90$, gerade mit Trips 10 ggn Trips J verloren....!!!

zocke NOCH BSS, habe damals aber ekelhaft lange gebraucht um mit SSS hochzukommen.

Ich weiß so darf man nicht denken, aber sag einfach mal wie du das gemacht hast.

thx
      Ich hatte zum Glück noch 600$ oder so und konnte weiter BSS zocken.
      In deinem Fall sind 90$ aber schon sehr sehr wenig, normalerweise ist da SSS angesagt, wenn du das richtig machst kann man damit aber auch relativ schnell wieder hochkommen, bei NL5 finde ich das eigentlich auch besser viele Tischte SSS zu zocken als BSS, weil die vielen Big Stack Fische dich da gut auszahlen und gegen andere shorties spielt es sich mit SSS einfach besser finde ich (solltest aber dennoch Tische mit möglichst wenig SSS Spielern suchen). Vllt. kannste das ja ne Zeit lang machen und möglicherweise dann durch nen reload bonus kommste dann schnell wieder auf 200$-250$.
      Wobei an aller erster Stelle wie gesagt bei dir Hände posten, Artikel lesen und Videos gucken stehen sollte.
    • Brosme
      Brosme
      Bronze
      Hi,

habe auch gerade eine Phase in der ich gut 2/3 meiner BR verloren habe, bin von NL50 auf NL25 gegangen und hab dort weitere Stacks verloren. Denke das es neben einem DS aber auch massive Leaks sind, sowohl PreFlop wie auch PostFlop.

Was mir momentan hilft, ist das ich meine Stats von anderen Usern analysieren lasse, dadurch hab ich zum Bsp. festgestellt das mein PFR Wert zu weak ist für SH und seid dem ich das weiß, schaffe ich es in jeder Session mein 2/3 Verhältnis einzuhalten.

Natürlich ist das keine Garantie dafür, das man Gewinn macht (verliere trotzdem gut 1 Stack pro Tag) aber ich schaffe es so ein Leak weniger zu haben und je weniger Leaks, desto mehr Gewinn kann man letztendlich erzielen.

Dazu kommen noch die vielen anderen Dinge die man im Laufe der Zeit vernachlässigt hat, z.Bsp. Tabel Selektion oder Gegner Notes. Hab in den letzten Wochen, weils gut lief einfach drauf los gepokert und das war halt ein fehler weil ich einfach nicht mehr an meinem Spiel gearbeitet habe.

Fazit: :D
      Geh Dein komplettes Spielverhalten mal durch, lese die die Strategie Artikel nochmal durch, poste Hände in denen du unsicher bist ob die von Dir getroffene Entscheidung richtig war usw.

GL
    • Maidstraight
      Maidstraight
      Bronze
      ich bin auch seit 60k + hands 2k bucks down. es geht einfach nichts. es is end krass. aber irgendwann komt schon die wende. ich hab ja nen doktor :)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Habe in den letzten 2 Tagen 600 € verloren , muss von 2/4 auf .50/1 :(
    • ToveSG
      ToveSG
      Bronze
      Seit ca 30k Händen auf NL 10, 17 Stacks down. Ist n Bankrollrebuilding durch Staken mit 50$ Startgeld von nem Freund. NL 5 schnell genommen, dann rauf auf NL 10, wo es anfangs wie gewohnt lief, 6PTBB. Die letzten 30k Hände jedoch sucken echt an.

Grad am Leak bekämpfen, Tiltresistent werden und abwarten :)

Das rockt echt gar nicht

Das lustigste an der ganzen Geschichte ist, dass ich den Down und n "bisschen" mehr ;) wieder drin habe, erst am WE ein 100 PP 500$ Freeroll für 117$ gewonnen und gestern beim 11$ 4k Gtd auf Party nach Deal im HU wieder den 1. Platz für 1k $ gemacht habe. lol.

jetzt habe ich die BR für NL 25 SH, was mein Ziel war und dabei NL 10 mit -2.67 PTBB verlassen.(Hatte es schonmal mit 7PTBB genommen auf 63k Hände).

Ich konnte ebenfalls meinem Staker die vereinbarte Sume zurück transfreieren. :)
      Hoffe das es im Cashgame bald mal wieder up geht.

[/URL]

MFG ToveSG
    • nobi
      nobi
      Bronze
      ja, Leute, mir geht es auch dreckig. Hab auf 1/2 FR in den letzten 4 Tagen
      über 460 $ verloren, also mehr als 230 BB an tight Tables.
      Leider kann ich nicht die Tische wechseln,(es gibt dort keine 1$ Tische) weil ich einen Bonus von 300$ freispiele. Hab schon 160$ mehr verloren, als der Bonus mir einbringt.

Ich muss noch 3 Tage durchhalten, bis ich den Bonus bekomme.
      Ich schwöre, ich spiele danach nie wieder FR!

Da wartest du tagelang darauf, dass du den verdammten Flop triffst und bekommst tagelang nur Trash auf die Hand.
      Dann verlierst du im Z e i t l u p e n t e m p o und wartest wieder tagelang, bis du wieder mal was gewinnst. Dann verlierst du weiter tagelang...
      Es kotzt mich an, diese Z e i t l u p e n s c h e i s s e .
      FR IST MORD!

Ich werde sofort danach auf SH wechseln oder ganz aufhören.

Ich glaube, man hat einen grösseren Vorteil auf SH, weil wir hier bei PS die
      SH-Tabellen alle studieren und anwenden müssen. Ich glaube nicht, dass unsere Gegner diese Tabellen beherrschen oder überhaupt kennen.

Richtig?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      800BB down innerhalb von 70k Händen.

Nun aber wieder auf Kurs und neues AlltimeHigh :)
    • Dani288
      Dani288
      Silber
      700BB down in den letzten ca. 20k Händen.

Langsam wirds eng mit der BR. ;(
    • tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      6k down in 5 tagen (nl400/600), ich kann nicht mehr gewinnen ;(
      ich geb zu knapp 2k hab ich vertilted
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      Original von MyLady17
      Habe in den letzten 2 Tagen 600 € verloren , muss von 2/4 auf .50/1 :(
      wenn du den selben nick bei stars hast, dann thx 4 money :D