PO Database grösse

• 18 Antworten
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      Ich weiss, jetz werd ich echt unverschämt :D , aber ich hab hier neulich mal nen Batchbestand zum download gesehen mitdem man PT Histories in einem Ordner zusammenfügen konnte.

Das Ding war "start" benannt und hatte 19kb... hat jener Geist der das geschrieben hat sowas evtl. auch für PO Dateien auf Lager?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      das "ding" war für PT HHF um sie zu einer datei zusammenzufügen, um nur einmal einen txt reinschreiben zu müssen, mit dem dann PO diese importen kann.

hat btw nicht mit dem thema zu tun...

PO datenbanken sollten schon ab 30mb größe auf mysql gestellt werden (am bestem IMMER) da sie sonst unsagbar langsam sind...

diese haben zumindest bei mir noch keine größenbegrenzung...

habe 3 datenbaken mit je 600MB größe
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      erstmal danke für die antwort, dann kann ich ja wieder beruhigt minen.

zu dem "Ding";

das is/war mir schon klar, dafür hab ichs schliesslich auch verwendet, allerdings bräuchte ich das nochmal für PO dateien, damit PO sich endlich die Fehlermeldungen spart wenn mal der Winner in einer Hand fehlt. Wenn man 120 angebrochene Textdateien zum einspeisen aufgibt, fragt er 120 mal ob er Hände in denen irgendwas fehlt auch aufnehmen soll. Wenn der Batchbestand jetz auch für PO funktioniern würde, könnte ich meine kompletten geminten Textdateien zu einer zusammenfügen, und PO würde nach einmal Fehlermeldung geben einfach mal 6h lang einlesen.

Daher frag ich. Hat zwar eher bedingt mit dem Thema zu tun, stimmt schon :D , wollte aber halt keinen extra Thread erstellen.

Danke trotzdem!

greetz

edit: erledigt sich eigentlich grade, so lange dauert das mit sql ja garnichmehr :D
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      das kommt leider auch wenn du nur 1 datei hast (aber eben nur einmal ^^)

was ich gerne hättewäre nen tool was automatisch antwortet .. kann sowas jmd schreiben?

EDIT: im anhang das zusammenmach prog *g*
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      jo, nur das funzt nur mit PT dateien.

warum eigentlich? sind PT dateien .txt dateien und PO HHF Dateien?
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      also, meine DB ist 770 MB groß und lädt noch recht schnell...
      ist natürlich auch auf MYSQL umgestellt...
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      hhf sind txt dateien... einfach umbennen... das programm geht nicht nur mit PT dateien sondern nnur mit txt dateien :)

damit PO die PT hand files einlesen kann musst du:

#Game No : 1859378970

an den anfang in der txt datei schreiben
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      mh... is blöd, wenn ich die alle umbenennen muss könnt ich auch gleich alle aufmachen und in einen anderen leeren wordpad reinkopiern...

hach Gott sind wir faul :D
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      ehm ale hhf dateien markieren dann umbennenen in *.txt ?

dann das prog nehmen alle txt zu einer machen und EINMAL das reinschreiben :)
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      hä? wenn ich die datei "horst" in "horst.txt" umbenenne wird das doch keine .txt datei

edit: is aber auch egal, dazu gibts ja umbenennen tools
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Vielleicht ne blöde Frage, aber wie stell ich bei PO auf SQL um?

Btw.: Das mit der ewigen nachfragerei beim hinzufügen von händen nervt mich auch, aber da schafft ja das ominöse "zusammenmachding" Abhilfe, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?

lg

*Edit: Unter Database -> Change to MySQL database.

Muss ich dabei irgendwas beachten? Wenn nciht, wieso ist es dann nicht Standartmässig auf SQL, wenn das schneller ist?
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      weil man mySQL erstmal haben muss :D

... gibts aber kostenlos im Netz. Muss nur downloaden. Dann das richtige Verzeichnis angeben und den Rest macht PO.

Komplette abhilfe schafft die merging Datei aber auch nicht; connection-loss Meldungen und andere werden immernoch angezeigt.

Aber wie gesagt, wenn du sql mal eingestellt hast wirst du überrascht sein wie schnell das einlesen geht. Und für 2000 Hände mal ne Minute vorm PC zu bleiben und alle 10 Sekunden was wegzuklicken ist kein Weltuntergang.

Viel Spass
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      du willst mich nicht verstehen?!

du benennst die HHF dateien in TXT dateien UM!
      HHF ist nur nen anderer dateiname für text dateien.. da besteht 0 unterschied und somit kannste die auch ändern...

btw wer redet hier von 2000 händen *g*
      ich rede ehr von 500-1000k händen und das dauert ca 24h - 1 woche ;) und da möcht ich nich vorm pc bleiben
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Ja, stimmt, dürfte echt kein Problem sein.

Ich stell gerade um, dauert aber ziemlich lang -.-

Thx
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      jaja, jetz is ja alles klar.

@ ciR

naja, in der Grössenordnung isses natürlich wirklich etwas problematisch. (Wobei ich mich auch grade wundere, woher du diese Mengen an Daten bekommst) *hechel*
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      na ausm datenaustausch forum ;)
    • holzrose
      holzrose
      Einsteiger
      mit torrents oder was? ^^

schon meinen beitrag dazu gelesen? gib mal bidde ein paar vernichtende kommentare dazu... sowas wie "nur weil dus nich blickst" o.ä ^^
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      glaub schon :)
      gibt aber noch andere zb rapidshare