Head's up !

• haZe
      haZe
      Bronze
      Hallo an alle,

und zwar ist bald der WorldCup of Poker auf PokerStars.
      Beim WorldCup wird ja wie ihr sicher wisst Head's up gespielt.
      Nun meine Frage ...
      Wie spielt man am besten Head's up ?

Danke im voraus für die vielen Antworten
  • 12 Antworten
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Heads up ist extrem schwer, das kannst du wohl jetzt auf die schnelle nicht lernen.
      Aber danke für die Info ich wollte da auch mitmachen;) kann nur leider auch kaum headsup
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Kauf Dir Harrington On Holdem 2 ... Hat ein sehr starkes Kapitel über Heads Up Turnier Spiel ...
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Der Verweis auf Harrington ist sicher berechtigt. Es wäre trotzdem schön, einige grundlegende Strategien hier erläutert zu finden.

Gruß

Midas
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      jo, das bcuh kann man nur leider nicht so schnell besorgen
      kann hier jemand kurz zusammengefasst nen kleines guide schreiben?;d
    • sma01
      sma01
      Bronze
      bei 2+2 gibt es einen Haufen dazu, ich weiß nicht ob ein Link hier gegen die Regeln verstößt, von daher einfach selbst suchen..
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Es gibt keinen kurzen Guide zu Heads Up Turnier Spiel ... ;)
    • haZe
      haZe
      Bronze
      ich meine grundlegend, spielt man sogut wie jede suited hand und meistens alles was über 9 ist ( 9T 9J ... ). damit bin ich gestern relativ weit gekommen. dann aber leider mit KK vs. A3o ausgeschieden oO ....
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Passiert ... ;)

Besorg Dir Pokerstove ... Da kann man sehr gut berechnen, gegen welchen Gegner man welche Hände +EV spielen kann ...
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von haZe
      ich meine grundlegend, spielt man sogut wie jede suited hand und meistens alles was über 9 ist ( 9T 9J ... ). damit bin ich gestern relativ weit gekommen. dann aber leider mit KK vs. A3o ausgeschieden oO ....
      Also ich spiele (wie von Harrington im zweiten Buch empfohlen) aus dem SB jede Hand d.h. call oder raise. Pot Odds und Position nach dem Flop machen das zu einer guten variante.

Wird man oft geraised schmeisst man jeweils die trashhände weg und called mit Mediumhänden. Ist der Gegner sehr aggressiv so würde ich mit Top 20 Händen zwischendurch limpen um dann nach seinem raise zu reraisen...
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von Denz
      Original von haZe
      Also ich spiele (wie von Harrington im zweiten Buch empfohlen) aus dem SB jede Hand d.h. call oder raise. Pot Odds und Position nach dem Flop machen das zu einer guten variante.

Wird man oft geraised schmeisst man jeweils die trashhände weg und called mit Mediumhänden. Ist der Gegner sehr aggressiv so würde ich mit Top 20 Händen zwischendurch limpen um dann nach seinem raise zu reraisen...
    • traxman
      traxman
      Bronze
      Ich bin noch relativ neu was heads-up angeht ( auch sonst noch ) - habe erst einige Sit and Go Tuniere gespielt.

Was bei mir gut funktioniert hat ist das open-raise chart - wobei ich sagen muss, das das spiel meiner gegner eher loose-passiv war. wie ich mit den aggressieveren umgehe habe ich noch nicht so richtig raus.

In dem artikel zum chart steht ja auch, dass es für min. 3 spieler ausgelegt ist.

Für Tips bin ich dankbar.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      loose passive spieler auszuspielen ist ja auch nichts "besonders" ;)