Wie soll ich spielen?

• kaykay100
      kaykay100
      Bronze
      Hallo!

Ich nehme demnächst zum erstenmal an einer privaten Pokerrunde teil (6 Spieler, NL-Hold'em). Es werden einige Neulinge dabei sein und einer der schon viele Hände gespielt hat.
      Dieser 'erfahreneren' Spieler erhöht im Pre-Flop schon dramatisch, meistens nicht nur 3BB sondern öfters 10BB bis 15 BB. Öfters auch mit J9o.
      Einige gehen dann zähneknirschend mit- nur um beim Flop oder Turn klein beizugeben und auszusteigen. Der Spieler gewinnt so schnell meistens recht dicke Pötte.
      Gibt es eine gute Strategie mit der man den aggressiven Spielern begegnen sollte? Tight/ aggressiv spielen?

vielen Dank für Antworten.
  • 4 Antworten
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      gegne diesen typen würd ich auf eine gute hand warten und die dann bis zum ende durchziehen, dass heißt im schlimmsten fall auch broke gehen.
    • kaykay100
      kaykay100
      Bronze
      Danke für die Antwort. Wie sieht das nach euren Erfahrungen aus- wie reagieren solche Spieler auf Mittel wie Check-Raise?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von kaykay100
      Danke für die Antwort. Wie sieht das nach euren Erfahrungen aus- wie reagieren solche Spieler auf Mittel wie Check-Raise?
      Wen er denkt, dann sollte ein C/R schon Eindruck auf ihn machen. Wenn er ein Donkey ist, dann called er auch sein Underpair/AceHigh auf den Move runter.
    • haweka
      haweka
      Bronze
      Ich würde anfangs versuchen, ihn erstmal nur zu lesen und passiv zu spielen. Wenn ihn eh oft jemand callt, merke dir, mit was er wie spielt. Wenn er mittelstarke Hände regelmäßig overplayed soltlest du ihn mit guten Händen reraisen. Was will er mit J9o am Flop treffen, was du mit AKs nicht auch treffen kannst? :tongue:

Ich werde am Samstag mein erstes Livetournament spielen, keine große Sache, sozusagen Regionalliga ;) Ich werde mir dort auch erst einmal anschauen, wie gespielt wird und zumindest am Anfang Standard-TAG spielen. Besonders Live kann man aber, denke ich zumidnest, sei nSPiel sehr gut an die Gegner anpassen.

"Die Asse siehst du oft schon in den Augen ..."

MfG,
      Nick