2. Hand Bewertung

• PokerStar111
      PokerStar111
      Bronze
      Ich sitze im Cut Off mit AJ s, 2 Limper vor mir. Ich setze 0,6 Euro, nur einer geht mit (Limper). Nach meinem Raise setzt er mich all ich auf 2 Euro. Ich halte noch 1,30 Euro und call seine Bet und verlier letztendlich gegen ein KKo....

Hab ich einen Fehler gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

LG Kathi
  • 11 Antworten
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Hat er nun gecallt oder geraist? Ansonsten ist AJ keine All-In Hand im Cashgame.
    • PokerStar111
      PokerStar111
      Bronze
      Also er hat gelimpt, dann meinen Einsatz von 0,60 Euro auf 2 Euro perflop geraist. Da ich dann nur noch 1,30 Euro übrig hatte, bin ich mitgegangen.

Das habe ich so aus dem Verhältnis Stack size : Raise size herausgelesen. Da steht bei AJ im Verhältnis 2,5 : 1 All-in. Somit wären 2,5 x 0,6 Euro 1,5 Euro und ich liege mit 1,30 Euro darunter und muss callen.

Hab ich da etwas falsch verstanden???
    • tzare
      tzare
      Black
      nö alles richtig gemacht , wo ist das problem ?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Generell solltest du dich in den Situationen eher fragen mit welchen Händen er das macht.

In welcher Positon war er? Bestimmt UTG oder UTG +1 nehm ich an.

Da kannst dir beim reraise sicher sein dass du hinten liegt und AJ getrost wegschmeissen.
    • PokerStar111
      PokerStar111
      Bronze
      naja ich war mir mit dem call von mir nicht ganz sicher ob das richtig war. hab also die varianz mal wieder super erwischt und verloren (wie den ganzen tag schon).... danke euch!
    • haweka
      haweka
      Bronze
      AJ und AQ sind, ehrlich gesagt, Hände die ich hasse ... besonders suited. Klar will man damit raisen, oft fliegt man aber auch auf die Fr****. Trifft man das Ass, läuft man oft in AK. Den J will man eh nicht wirklich treffen. Die einzigen, halbwegs sicheren Outs sind dann wohl auf Flush. Ich hätte seinen reraise aber wohl auch gecallt.

Btw.: KKo hatte er ... aha ... zeig mir mal 2 Kings suited :D

MfG,
      Nick
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von ChrisThe
      Da kannst dir beim reraise sicher sein dass du hinten liegt und AJ getrost wegschmeissen.
      auf NL10 liegst bei so einer Aktion häufig Meilenweit vorne gegen J6o und ähnliches , hast gelegentlich einen coinflip gegen pocketpairs oder KQ
      und liegst auch öfter mal gegen QQ+ oder AK hinten .

Denke mal mit einem call ist das ganze auf dauer Break even , mit nem fold machst dagegen 6 BB Verlust .

Steht ja auch eindeutig in der Beschreibung zur neuen SSS , mit nem Verhältnis von Stackgröße zu raisegröße von 2:1 geht man mit allen Karten die man vorher geraist hat auch allin .
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Die Strategy vernachlässigt eindeutig die limp-raiser da darf das normale Chart keine Anwendung finden.
      Vielleicht auf NL10 noch (hatte sowas da nie) ab NL25 mit Sicherheit nicht mehr.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Nach Möglichkeit bitte eine Hand posten, so erzählern nur zu Not. Und ganz wichtig bitte im Handbewertungsforum posten.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von ChrisThe
      Die Strategy vernachlässigt eindeutig die limp-raiser da darf das normale Chart keine Anwendung finden.
      Vielleicht auf NL10 noch (hatte sowas da nie) ab NL25 mit Sicherheit nicht mehr.
      Da die Frage wahrscheinlich für NL10 gestellt wurde ...
      Hatte auf NL25 aber auch schon einige dieser limp raises mit kleinen Pocket pairs oder irgendwelchem trash , man kann also nicht davon ausgehen das die gegner das nur mit AA/KK machen .
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Oft ist man aber commited weßhalb man auch dagegen all in muss, da das einige mit kleinen PP machen, andere nur mit AA,KK. Also auf jedenfall Notes machen, dann kann man sich daran anpassen, ansonsten muss man halt die Odds betrachten.