Remoh's kleiner Werdegang (Tagebuch)

• Remoh
      Remoh
      Bronze
      So, ich hab mich nun mal auch entschieden ein kleines Tagebuch zu führen. Ich denk mal, dass wenn ich meinen ganzen Werdegang öffentlich mache, einmal ich disziplinierter bin, da ich weiss, dass Fehler von mir offen angesprochen werden.
      Und genau das ist gleichzeitig noch ein Hauptgrund. Durch die offene Fehleransprache durch erfahrenere und bessere Leute wird sich auch sicher mein Spiel im positiven Sinne verbessern.
      Außerdem soll das Ganze auch bissel unterhaltsam sein, so dass ihr auch euren Spass dran habt.

Erst einmal etwas zu mir. Vor ca. 6 Monaten hab ich mich zum ersten Mal mit Online Pokern beschäftigt und habs auch geschaft bei Everest Poker durch die kleinen Freeroll S'n'Gs nen BR aufzubauen. Bis zu 40 Dollar hats gereicht bis ich alles beim No Limit verzoggt hab *schäm*
      Naja, hab immerhin draus gelernt ^^

So seit ca 2 Monaten bin ich bei PokerStrategy angemeldet, sprich, ich hab noch zu zeiten von Pokerstars das 5$ Quiz gemacht. In den letzten 2 Monaten hab ich eigentlich nicht sehr aktiv gespielt, erst seit ca. ner Woche wirklich aktiv (liegt wohl an den Schulferien *g*).
      Bisher gestern Abend hab ich aus den 5$ insgesamt 15.86$ durch spielen auf 0,02/0,04 gemacht.
      Das Ziel ist jetzt ersteinmal die 25$ BR aufzubauen, dann das Limit zu wechseln, dort auf ca. 50$ hocharbeiten und dann zu PP wechseln und bissel BR noch auf Pokerstars lassen, falls ich dort spielen will.

Also nun zu meinem Tagebuch:

Heute gleich mal meine erste Session gespielt. Und eins war ja klar. Nimmt man sich vor nun seine Stats zu veröffentlichen so fängt die erste Session gleich mal mit meinem größten bisherigen Verlust bei PokerStars an. War ja nichts anderes zu erwarten. Hab mich eigentlich im Großen und Ganzen an die SHC gehalten. Naja mehrmals Pech gehabt.

Hier nun mal die Stats von dieser Session

During current Hold'em session you were dealt 425 hands and saw flop:
      - 41 out of 51 times while in big blind (80%)
      - 12 out of 49 times while in small blind (24%)
      - 53 out of 325 times in other positions (16%)
      - a total of 106 out of 425 (24%)
      Pots won at showdown - 11 of 29 (37%)
      Pots won without showdown - 14

Limit: 0,02/0,04
      Alter BR: 15.86$
      Neuer BR: 14.67$
      Entwicklung: -1.19$ | -7BB/100 Hands
  • 7 Antworten
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      saw flop 80% im bb bissel hoch find ich
      ansonsten natürlich viel spass und glück für deine kariere :)
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      So, heute mal wieder nen bischen gespielt. Anfangs sah es gar nicht gut aus. War zwischenzeitlich mit 14BB im Minus. Nach ner zeit hab ich mich dann aber gefangen und den Tischwechsel, den ich gemacht habe, hat sich auch gelohnt. Die Stats für den heutigen Tag sehen nun wie folgt aus.

During current Hold'em session you were dealt 237 hands and saw flop:
      - 19 out of 30 times while in big blind (63%)
      - 16 out of 31 times while in small blind (51%)
      - 33 out of 176 times in other positions (18%)
      - a total of 68 out of 237 (28%)
      Pots won at showdown - 15 of 23 (65%)
      Pots won without showdown - 11

Saw Flop im BB ist im Gegensatz zu gestern runter gegangen. Dafür aber Saw Flop im SB.
      Ist der Wert eigentlich vertretbar oder schon zu hoch??

Alter BR: 14.67$
      Neuer BR: 16.04$
      Entwicklung: +1.37$ | +14,45 BB/100 Hands

Hier habe ich noch 6 Hände von meiner heutigen Session gepostet, bei denen ich mir nicht sicher war/bin, ob ich sie so wirklich am besten gespielt habe. Wäre nett, wenn der ein oder andere dazu was schreiben könnte.
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Heute war mal wieder Zeit für ne kleine Session. Habs dieses Mal an vier Tischen gleichzeitig versucht, da ich mich strikt an die SHC halten wollte, was ich auch getan habe, und dennoch bissel aktion haben wollt. Was jedoch meinen Plan etwas durchkreuzt hat war, dass an zwei meiner vier Tische, die Leute kamen und gingen. Sprich, mal waren wir 10 leute am Tisch, zwischendurch mal nur ncoh 4 Leute und dann ruckzuck wieder 10 Leute. Da es jedoch an den Tischen eigentlich recht gut lief bin ich als schön da geblieben. Jedoch macht sich das SH spielen in den Stats bemerkbar, da ich ansonsten wohl nicht so viele Flops gesehen hätte.
      Naja, allem in allem wars ne erfolgreiche Session, auch wenn ich einmal kurz fast nen Anfall bekommen hätte, als ich an einem Tisch AA, an einem AKs und an nem anderen 55 (an dem ich natürlich das SET getroffen hab :) ) gleichzeitig hatte. Eins war da ja auch klar. Nur mein SET konnte gewinnen, die anderen beiden Hände wurden von ner Strasse bzw nem Flush aufm River geschlagen. That's poker...

Hier die Stats von heute:

During current Hold'em session you were dealt 366 hands and saw flop:
      - 32 out of 56 times while in big blind (57%)
      - 15 out of 56 times while in small blind (26%)
      - 50 out of 254 times in other positions (19%)
      - a total of 97 out of 366 (26%)
      Pots won at showdown - 19 of 32 (59%)
      Pots won without showdown - 21

Alter BR: 16.04$
      Neuer BR: 17.70$
      Entwicklung: +1.66$ | +11,34 BB/100 Hands
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Heute habe ich es dann doch mal wieder geschafft eine mehr oder minder miserable Session hinzulegen. Mein schöner Verdienst von gestern ist zum größten teil heute wieder drauf gegangen. Ich ahbs irgendwie nicht geschafft mich frühzeitig von starken händen zu verabschieden obwohl ich am Flop nicht optimal getroffen hatte. Klar waren dann noch ein paar BadBeats dabei, aber die gibts eigentlich immer. Naja, schlussendlich hab ichs geschafft an einem Tisch volle 2$ zu verlieren :(
      Das war nicht wirklich eine Sternstunde. Ich hoffe mal, dass es morgen besser wird und das nur am Tag lag.

During current Hold'em session you were dealt 377 hands and saw flop:
      - 30 out of 45 times while in big blind (66%)
      - 13 out of 43 times while in small blind (30%)
      - 54 out of 289 times in other positions (18%)
      - a total of 97 out of 377 (25%)
      Pots won at showdown - 13 of 31 (41%)
      Pots won without showdown - 11

Alter BR: 17.70$
      Neuer BR: 16.31$
      Entwicklung: -1.39$ | -9.22 BB/100 Hands
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Die heutigeSession war mal wieder erfolgreich. Hab wieder an 4 Tischen gleichzeitig gespielt und versucht ehr tight agressiv zu spielen. Ich glaub das ist mir auch recht gut gelungen. Ich hab jetzt zwar nicht die große Erfahrung in Stats analysieren, aber ich denke mal beim 58 Händen, die ich gespielt hab, 21 mal die Leute vorm Showdown zum folden zu bringen (und da waren jetzt sogar nur ein reiner Bluff dabei) sollte nicht allzu schlecht sein. Außerdem hat sich meine Pots won at Showdown-Rate im Vergleich zu gestern wieder normalisiert. Also geh ich mal von aus, dass das gestern nur nen normaler Downswing war und meine normale Kurve jetzt wieder weitergeführt werden kann.

During current Hold'em session you were dealt 235 hands and saw flop:
      - 26 out of 34 times while in big blind (76%)
      - 6 out of 33 times while in small blind (18%)
      - 26 out of 168 times in other positions (15%)
      - a total of 58 out of 235 (24%)
      Pots won at showdown - 6 of 12 (50%)
      Pots won without showdown - 21

Alter BR: 16.31$
      Neuer BR: 17.60$
      Entwicklung: +1.29$ | +13,72 BB/100 Hands
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      SO, ich hab eben mal noch schnell ne Session gemacht. War meine erste, die ich zu solch einer Uhrzeit gespielt hab und ich muss sagen, eigentlich ist es angenehmer am späten abend zu spielen. Sind mehr Fische an den Tischen, auch wenn ich heute abend bissel pech gehabt hab mit zwei badbeats, aber naja, immerhin hab ich keine miesen gemacht.
      die 20$grenze kommt eben in kleinen schritten näher, hauptsache sie kommt näher *g*

During current Hold'em session you were dealt 247 hands and saw flop:
      - 20 out of 29 times while in big blind (68%)
      - 10 out of 29 times while in small blind (34%)
      - 30 out of 189 times in other positions (15%)
      - a total of 60 out of 247 (24%)
      Pots won at showdown - 7 of 15 (46%)
      Pots won without showdown - 14

Alter BR: 17.60$
      Neuer BR: 17.67$
      Entwicklung: +0.07$ | +0.7 BB/100 Hands
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Zur heutigen Session kann ich eigentlich nur sagen, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes im "Fluss" ersoffen bin :(
      Das war nicht mehr freundlich.
      Dumme ist jetzt, dass meine Schulferien vorbei sind und ich mich nun mehr auf die Schule kümmern sollt und so nicht mehr allzu viel Zeit zum Pokern bleibt. Aber ich denk, bzw hoffe, dass es dennoch was wird.

During current Hold'em session you were dealt 294 hands and saw flop:
      - 19 out of 36 times while in big blind (52%)
      - 13 out of 39 times while in small blind (33%)
      - 37 out of 219 times in other positions (16%)
      - a total of 69 out of 294 (23%)
      Pots won at showdown - 10 of 24 (41%)
      Pots won without showdown - 12

Alter BR: 17.67$
      Neuer BR: 16.13$
      Entwicklung: -1.54$ | -13.10 BB/100 Hands