Tagebuch - Erlebnisbericht von den Pokertischen

• Sarai
      Sarai
      Bronze
      Hallo allerseits,

da ich neu bei Pokerstrategy bin und absolut begeistert von einigen Tagebüchern und Erlebnisberichten, habe ich beschlossen - inspiriert von so einigen Erzählungen hier im Forum - mein eigenes kleines Tagebuch zu veröffentlichen.
      Kurz zu meiner Person:
      Ich bin 22 Jahre alt, habe bis vor knapp 4 Monaten Jura in München studiert, dieses Studium jedoch nach 3 Semstern abgebrochen und werde Anfang November für 1 Jahr im Rahmen des Work & Travel Visums nach Australien gehen... :P
      Zu meiner Pokerlaufbahn:
      Ich spiele nun seit knapp 2 Jahren Poker. Dazu gekommen bin ich damals über einen Freund der meinte er würde jetzt pokern (zu dieser Zeit begann der große Pokerboom in Deutschland), kurzerhand habe ich mich auf Pokerstars angemeldet und dort meine ersten Gehversuche an den Spielgeldtischen gewagt, da mir dies jedoch bald zu langweilig wurde habe ich mir meine ersten Pokerbücher gekauft und mich mit 50 $ an die Echtgeldtische gewagt... Nach anfänglichem puren rumgelucke konnte ich sogar ganz guten Gewinn an viel zu hohen Tischen verbuchen, der ebenso schnell wieder zerronnen war - die übliche Geschichte von Pokeranfängern eben... ;( :D
      Ich befasste mich also über mehrere Monate intensivst mit Pokerliteratur (sowohl im Internet als auch mit unterschiedlichsten Büchern) und entdeckte das SnG spielen für mich - hier arbeitete ich mich stetig von den 6er über die 11er, 22er bis hin zu den 33ern teilweise 55ern hoch und konnte dort einige Gewinne verbuchen.