Anfänger Golfkurs

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Hatte mir ansich vorgenommen mal nen Anfänger Golfkurs zu besuchen

meine Uni hat einen angeboten, der war nach 10min allerdings restlos ausgebucht, gg 8[

Nunja, nun meine Frage, ob man sowas auch irgendwie direkt vom Golfplatz/Golfverein aus machen kann, wie lang sowas dauert (nen Tag, nen Wochenende oder mehre Tage, ka) und wie teuer sowas wäre?

Hat da zufällig jemand Infos zu? ;)
  • 22 Antworten
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      gibts auf jedem golfplatz sowas wie schnuppertage - das kann ich dir empfehlen

das solltest du dir mal anschaun bevor du einen richtigen golfkurs machst, weil golfen anstrengender is als man sichs eigentlich denkt

aber wenn du gern sport machst ohne dabei jogginghosen tragen zu müssen is das der optimale sport - ich bin schon süchtig danach ;P
    • soneji
      soneji
      Bronze
      gibts glaub ich echt an so gut wie allen golfplätzen und ist nicht so teuer weil man es immer in gruppe macht, in der regel geht sowas immer über einen nachmittag
      golf macht echt viel spass aber nur wenn mans einigermaßen kann

hier noch ne liste mit allen plätzen in nrw

http://www.golfclubs-germany.de/deutsch/gg_suchergebnis.php?searchfeld=bl&searchname=NRW&search=1
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Ich hatte auch mal überlegt so nen Schnupperkurs zu machen. Bei uns gibts aber irgendwie nur so 2h Schnupperkurse
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      da fällt mir mein erster abschlag ein. ein bekannter hatte nen freund und mich
      zu ihm in den verein eingeladen. als erstes hat er uns auf die driving range geschleppt
      und einen eimer bälle geholt. dann wollte er uns den abschlag erklären, aber ich konnte
      meine grosse klappe natürlich nicht halten und sagte: "ach wat, gib mir n knüppel und
      nen ball und ich hau das ding zum mond".
      als ich dann abschlagen wollte, fuhr so in 200m entfernung ein ballsammelauto
      (oder wie man das nennt) vorbei. erstmal dem kerl gewunken und gerufen, er solle da
      wegfahren, da ich nu abschlagen wollte. als er dann weg war hab ich ausgeholt
      und mit gesamter kraft....in den boden gehauen. von dem abschlag hatte ich noch tage später was.
      naja, lustig wars trotzdem :D
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      http://gam.gkmb.net/24.html

das hab ich grad gefunden, hört sich auch recht gut an, guggn ob ich das innen semester ferien mache, jede woche mittwochs oder so, suckt leider nen bissel, aber das angebot an sich is nice ;)
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      <- ehemaliger Golfspieler mit Handicap 42 ^^

Dauer ewig und ist sau teuer.
      Man ist selbst sein größter Gegner und selbst wenn man wochenlang perfekt spielt haut ein mieses Spiel einen wieder direkt runter.

Jaja Golf und Poker haben viel gemeinsam. Nur ist Golf leider stark -EV ;) macht aber Spaß.
      Trainingsstunden (gute) bekommst du ab 30€/h aufwärts.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
    • marjan
      marjan
      Bronze
      horror organisier dir schläger und geh einfach mal auf die driving range. eventuell kannst sie dir auch dort ausborgen. dann schau dir dort von den spielern den schwung ein wenig ab und probiers selber (eventuell den griff vorher im inet nachschlagen). wenns dir gefällt kannst dir ja weitere (kostspielige) schritte überlegen (platzreife, turnierreife).

ich halte nichts von solchen kursen, die sind überteuert. unser pro verlangt 25€ für ne halbe stunde und in der zeigt er dir mehr als in so einem anfängerkurs.

wie fereue ich mich schon. nach der letzten prüfung in einer woche wird den ganzen sommer nur golf gespielt und gepokert :D
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      du kriegst für so 300-500 € (je nach gruppengröße und qualität des pros) einen kurs der über ein paar nachmittage geht und mit der platzreife enden sollte ( 2theorie prüfungen bestehen, die echt easy going sind, in der grundschule muss man mehr können :D ) und die praktische prüfung, die natürlich schon nicht ganz so einfach sind. wenn du wirklich spielen willst, mach das, musst aber schon einige stunden auf der range einplanen die du neben den offiziellen stunden übst.
    • marjan
      marjan
      Bronze
      naja, der horror ist doch bestimmt talentiert. wenn er dann einen guten pro erwischt, der ihn nicht abziehen will, wie bei mir, dann kann er die platzreife schneller bekommen und nicht so einen teueren kurs buchen. ich hab platzreife/turnierreife (hcp 45) nach 3 halben stunden und den tests bekommen. waren also 75 euronen. seitdem bin ich süchtig :D
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Kumpel von mir is Golfpro auf nem Platz da gibts alle möglichen Angebote für so wen wie dich. Am einfachsten du suchst dir nen Platz in deiner Nähe aus und fragst mal an wies bei denen so ist, ob sie dir Schläger leihen, ob sie Bahnen ham wo du auch als Anfänger spielen darfst (ohne Platzreife darfst nat. nicht auf den "richtigen" Platz, auf manche Plätze darfst auch erst ab nem bestimmten Handicap) und natürlich auch was es kostet.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      du kommst duch aus Aachen, oder?

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=aachen,+golfclub&ie=UTF8&ll=50.759699,6.086769&spn=0.12227,0.277405&z=12&om=1

Der Aachener Golfclub gibt keine Schnupperkurse, der Vaalser wohl schon.
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Ich hab jetzt seit 2 Jahren meine PE und war seitdem nicht einmal aum Platz 8[
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Snobs!
    • Funker
      Funker
      Bronze
      Original von GoreHound
      :heart: :heart: Beste Lösuing ever :heart: :heart: :D :D
    • Benido
      Benido
      Bronze
      also: wenn dann schnupperkurs über ein WE! es is besser wenn man das komprimiert macht und wirklich 2 tage lang was lernt, denn es gibt viel zu lernen und man vergisst soviele kleinigkeiten wenn man nach ner woche wieder da is und der pro/trainer im zweifel auch...

ich spiele jetzt seit 2 jahren und es bockt einfach nur... kann es dir nur empfehlen...

es gibt teilweise auch 3monats-mitgliedsschaften wo du dann die range und kurzplatz falls vorhanden nutzen kannst und so im training bleibst.

whateva... viel glück und gib gas...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Was ist euer Rekord bei der Wii? Ich hab -7 :D
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Gibts eigentlich nur das golfen von wii sports oder gibts endlich was vernünftiges?
    • Funker
      Funker
      Bronze
      Original von Sefant77
      Was ist euer Rekord bei der Wii? Ich hab -7 :D
      Wi(i)e haste denn das hinbekommen....ich lieg bei -1 ;)

@fallout: Wii Sports beinhaltet Golf, Bowling, Tennis, Boxen und Baseball!
    • 1
    • 2