3 Grafikkarten für 3 bzw.4 Monitore

• Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      Hab jetzt zwei grafikkarten angeschlossen und das funktioniert auch soweit für beide bildschirme und jetzt wollte ich ne dritte noch kaufen und dadurch noch einen zusätzlichen monitor verwenden hat jemand ne ahnung ob des funktioniert bzw.oder ob das probleme gibt wegen der software(treiber)ansonsten werd ich wohl zusehen das ich für mein alten PC ein neues board kaufe und dadurch dann 4 monitore auf 2 rechner verwenden kann.
  • 12 Antworten
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      ?? 2 grakas für 2 monitore mit allen besseren neuen grakas kannst 2 monitore pro graka anhängen, ausser du hast zwei 30" Monitore die brauchen beide Anschlüsse .....
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      hab ne neue geforce 7600 oder so ähnlich und ne geforce 5... bei der neuen is es so das sie nur noch über einen hdmi anschluß verfügt aber egal werd mir wohl noch eine holen und hoffen das des mit der software so hinhaut das ich dann 4 bildschirme verwenden kann...
    • Blut3ngel
      Blut3ngel
      Bronze
      mit den beiden Grakas sollte es kein Problem sein, 4 Monitore anzuschließen. Ansonsten gibts auch Adapter von vga stecker auf dvi und umgekehrt, kosten 1-2€ ;)
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      Original von Blut3ngel
      mit den beiden Grakas sollte es kein Problem sein, 4 Monitore anzuschließen. Ansonsten gibts auch Adapter von vga stecker auf dvi und umgekehrt, kosten 1-2€ ;)
      Hab genau folgende grafikkarten Ge Force 7600 LE und GeForce FX 5200
      wie gesagt die geforce 7600 hat nen hdmi wär cool falls mir einer jetzt sicher sagen könnte wieviele monitore ich mit beiden karten jetzt verwenden kann und welche stecker ich dazu brauch hab von diesen sachen null plan....
      falls sich da jemand auskennt kann er mich auch ma im icq anschreiben.
      341 939 790
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von G4rfi3ld
      ?? 2 grakas für 2 monitore mit allen besseren neuen grakas kannst 2 monitore pro graka anhängen, ausser du hast zwei 30" Monitore die brauchen beide Anschlüsse .....
      die 30" brauchen auch net beide anschlüsse ;)
      duallink is was anderes
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Den HDMI-Anschluss kannst Du auch nutzen - einfach nach "adapter hdmi dvi" bei Ebay schauen, gibts auch ab 1 Euro Sofortkauf.
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      Original von Sub0
      Den HDMI-Anschluss kannst Du auch nutzen - einfach nach "adapter hdmi dvi" bei Ebay schauen, gibts auch ab 1 Euro Sofortkauf.
      hoffe bzw.denke das des mitm HDMI anschluss klappt dann hab ich zumindest scho ma 3 monitore angeschlossen aber das mitm vierten monitor wird wohl nich klappen.
      Die "Fachleute"vom Media Markt haben da echt null plan so lächerlich eigentlich das die mir nicht da genauer weiter helfen können werd heut ma wo anders hingehen und mir zumindest ma nen stecker fürn HDMI anschluss holen
    • Bamberger
      Bamberger
      Bronze
      Original von Blut3ngel
      hab das heut probiert mitm dvi stecker aber irgendwie hat das nicht geklappt das es alle 3 bildschirme anzeigt die beiden anderen gingen ohne probleme nur der andere wo ich übern vga stecker angeschlossen hatte ging nicht werd wohl ma zu nem pc freak gehen denke ma das so einer das schnell auf die reihe kriegt...
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      Original von lordTasse
      Original von G4rfi3ld
      duallink is was anderes
      aber mehr als einen Monitor 30" kannst trotzdem nicht betreiben auf einer Karte
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von lordTasse
      Original von G4rfi3ld
      duallink is was anderes
      net ganz, es gibt auch perverse duallinks die 2 dvi slots belegen weil die grakas kein voll dvi-i verkraften.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von G4rfi3ld
      Original von lordTasse
      Original von G4rfi3ld
      duallink is was anderes
      zumindest im single link schon
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von G4rfi3ld
      Original von lordTasse
      Original von G4rfi3ld
      duallink is was anderes
      Was lässt dich das glauben ? Hab atm 30 +22 und wieso sollte nid 2x 30 gehen?